Radarkamer funktioniert nicht (nur sehr wenige) wenn mit Internet/TomTom verbunden.

Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
Hallo Zusammen,

ich habe ein nagelneues Go 610 erworben und auch alle Updates die erhältlich waren installiert. Das Gerät hat danach neu gestartet und funktioniert soweit gut, bis auf eine Ausnahme.

Sobal das Gerät Verbindung zum "Internet/TomTom" hat, vergiss es fast alle stationären Blitzgeräte.

TomTom Software ist die neueste x.201(0) und ich habe es auch schon reseetet und sogar die Karten und Blitzer neu installiert. Keine Besserung.

Alles Karten sind bei mir auf der SD Karte (macht keinen Unterschied wenn ich KArte auf den internen Speicher lege, schon probiert).

Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

Danke und Grüße
Alge

Kommentare

• Alge606Alge606 Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Hallo TomTom!

Muss ich ein Ticket aufmachen oder ist der Fehler bekannt?

Bei einem so teuren Navigationsgerät sollten zumindest die beworbenen Funktionen und Dienste funktionieren. (noch kann ich es umtauschen).

Liegt es am Gerät oder an der Software in Verbindung mit den Live-Diensten? Ein Statement wäre echt angebracht.

Ich habe gerade mal ins englische Forum geschaut... uiuiui.....

Bugs sind ok (wenn diese sich mal einschleichen), aber kein Statement nicht!!!

Danke und Grüße
    Alge
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo Alge,

Du bist hier in einem User-Forum. Dort versuchen Benutzer anderen Benutzern zu helfen. Von TOMTOM ist hier nur der Moderator unterwegs, der - wenn er Deinen Beitrag liest - auch sicher versucht zu helfen.
    Möchtest Du sofort eine Antwort, rufe beim Support an. Die Telefonnummern findest Du auf dieser Seite unten links unter "Kontakt". Du kannst auch eine Mail schreiben, die Beantwortung dauert aber i.a. länger und man kann nicht sofort auf Rückfragen reagieren.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    Hallo Hajue,

danke für diese Information! Ich bin davon ausgegangen, das hier auch Firmenmitarbeier mitlesen.
    Das Benuter Benutzern helfen ist löblich, aber auch eine Kostenersparniss für TomTom ;-)
    TomTom sollte dann mehr Moderatoren einsetzen um die Probleme zeitnah in Tickets umzuwandeln oder halt öffentlich, bei bekannten Fehlern, diese bekanntgeben.

Ich habe gerade mit TomTom telefoniert. Die "Hotline" ist ja sichtbar bemühlt, aber mir als ITler fallen dann bei den Fragen immer die Haare aus...
    Uns ist kein Fehler bekannt! Ja, Hallo! Deshalb rufe ich ja an!
    Ich kann ja verstehen, das man sehr viele Kundenfragen abfangen muss als Hotline, aber dann sollte auch der Weg zu dem Second Level oder den Entwickler offenstehen.

Ich habe mein Anliegen nun schriftlich formuliert und werde hier für alle Parteien, falls ich eine Auskunft bekomme, dieses schreiben. 2-3 Personen haben ja die gleichen Probleme, wahrscheinlich noch mehr, aber merken es nicht.

Danke und Grüße
    Alge
    Hallo Zusammen,

ab heute ca. 12 Uhr (wann genau kann ich nicht sagen, heute um 8 Uhr gings noch nicht), werden wieder alle Blitzer angezeigt auf meinen bekannten Routen.

Ich habe keine Einstellung verändert, die irgendwie für mich relevant schien - (nur eine in Route/Keine unbefestigten Nebenstrassen).

Denke das es nicht an dieser Änderung lag, sondern ein Dienstproblem bei TT war. Der Support hat sich noch nicht gemeldet bis jetzt.

Danke und Grüße
    Alge
    Hallo Zusammen,

wie ich versprochen habe gebe ich hier Rückmeldung des Supports weiter:

Es gibt ein Problem mit den Radarkameras. Wir haben noch keine Lösung gefunden. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Danke und Grüße
    Alge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.