Displayfehler Kondeswasserbildung ohne Wasser? Produktionsfehler? - Seite 3 — TomTom Community

Displayfehler Kondeswasserbildung ohne Wasser? Produktionsfehler?

13

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 3,310 TomTom Moderator
    Hallo Rolfo,

Ich bedauere dies zu hören.
    Der Reparaturprozess wird in Deinem Fall kostenlos abgewickelt.
    Prüf bitte Deinen Posteingang nach:)

Gruß,

Justyna
  • SneckerSnecker Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Auch mich hat es vor knapp 4 Wochen getroffen das mein TomTom 400 nach knapp 2 Jahren von innen feucht war. Reklamation kein Problem gewesen (dachte ich). Gerät eingeschickt knapp 1 Woche später ein, laut Schreiben, Ersatzgerät bekommen da mein Gerät nicht zu reparieren sei. Alles gut. Nun ist das Display wieder feucht von innen (2 Touren im Regen). Dachte mir naja kann passieren. Also wieder Support angeschrieben und beim eingeben der Seriennummer festgestellt das es mein altes Gerät wieder ist ????!!!??? :? :? :?
    Bin mal gespannt wie der Support dartauf reagiert. Fühl michb scheon ein wenig verar.... !! :@ :

Gruß
    Snecker
    Hallo Snecker,

Ich bedauere dies zu hören:/ Ich habe aber alles nachgeprüft.
    Es hat sich erwiesen, dass Dein Rider nicht ausgetauscht wurde. Ich kann es leider nicht abklären, warum es zu solch einem Missverständnis gekommen ist.
    Ich erstelle Dir noch mal den Reparaturauftrag mit einem speziellen Vermerk und entschuldige mich noch mal für diese Situation.

Gruß,

Justyna
  • IdefoxIdefox Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,

auch ich muss leider den "Tod" meines Riders 400 vermelden. Nach einer Regentour hat mein Rider 400 auch erst Kondenswasser im Display gebildet und dann den Dienst eingestellt.

Ich habe es im Mai 2015 gekauft und nach kurzer Zeit hatte ich das Problem mit dem Kondenswasser im Display, habe es gleich bei Louis reklamiert. Es wurde dann an TomTom eingesendet und angeblich getauscht. Nun hatte ich wieder das Pech meine Tour im Regen zu beenden und was soll ich sagen. Selbes Problem, nur das nach der Kondenswasserbildung nun auch Wasser aus dem Gerät kam wenn man auf das Display drückte. Anbei Bilder und ein Video.

Leider versuche ich seit tagen den Support zu erreichen, leider finde ich keine Möglichkeit ein Ticket auf der Website zu öffnen noch eine Telefonnummer. Ich würde das Gerät gerne einschicken und bin gespannt ob die 105€ zu buche schlagen, schließlich ist das Gerät aus genau dem selben Grund/Fehler bereits getauscht worden ohne Verbesserung/Behebung des Fehlers.

Gruß,
    Idefox
    Zumindest konnte ich jetzt eine Frage an den Support absetzten indem ich auf der Website auf UK gewechselt habe.

Reference Number: 171003-002174

Leider konnte ich dort kein Bild hochladen.

Gruß,
    Idefox
    Hallo Idefox,

Es tut mir leid dies zu hören:/

Ich sehe aber, dass Mein Kollege aus dem Kundendienst sich schon Deiner Angelegenheit angenommen hat.
    Falls Du die Zahlungsforderung bekommen würdest, gib mir bitte Bescheid. Ich übernehme dann gerne Kontrolle:)

Gruß,

Justyna
  • DiavelDiavel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Schade. Navigation find ich super. Habe das Navi an meinem neuen Motorrad verbaut und nun habe ich auch das Problem mit dem Display. Bei meinen alten Motorrad war das Navi unter der Scheibe verbaut.
    Hallo Diavel,

Selbstverständlich bereite ich für Dich den Reparaturauftrag vor, um den defekten Rider auszutauschen.
    Antworte bitte auf meine Email-Nachricht und dann schicke ich Dir eine weitere Anleitung zu, wie Dein Rider verpackt und versandt werden soll.

Gruß,

Justyna
  • Köbi62Köbi62 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Super habe genau das gleiche Problem
  • xjrmeisterxjrmeister Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ich bin noch nie im Regen gefahren und habe mein Navi immer abgemacht und mit ins Haus genommen,jetzt habe ich es bei schlechtem Wetter 14 Tage auf dem Mopped in der Garage gelassen,Mopped rausgeholt bei Sonnenschein gefahren,Display wird von Innen feucht und man kann nichts mehr Bedienen,dauert ca 40 Minuten dann war der Spuk vorbei.Es ist fast 2 Jahre alt.So funktioniert alles super,möchte es ungern einschicken aus Angst eines zurück zu bekommen was nichts taugt.
  • Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 223 [Sovereign Trailblazer]
    Naja, wenn du mit einem nicht wasserdichten Navi mehr zufrieden bist, das im Regen nicht funktioniert und zuerst getrocknet werden muss, dann lass es halt nicht austauschen.
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr auch von diesem Problem betroffen seid.
    Ich schreibe Euch per Mail an.

Gruß,

Justyna
  • Jörg aus KielJörg aus Kiel Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Justyna,
    heute hat´s mich auch erwischt, Scheibe von innen beschlagen und Display so gut wie nicht mehr ablesbar. Nach 4 Stunden Fahrt war der Fleck bis auf Euro-Münzen-Größe geschrumpft.... Kaufdatum des Riders war 08/16, nie im Regen gefahren oder sonst wie Wasser ans Gerät gekommen....

Viele Grüße
    Jörg
  • topstar02topstar02 Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    Hallo,

habe das Gerät gestern wieder bekommen.
    Befund: Können den Fehler nicht reproduzieren unter einer Testumgebung. Was mach ich jetzt? Tritt der Fehler wieder auf kommt schnell einer vorbei und sieht es siech an? Bin jetzt echt enttäuscht, zwomal die Fehler ja bekannt ist.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Fotos hätten vielleicht geholfen....
    Denke aber, dass sich Justyna noch mal meldet...
    Da bin ich ja mal gespannt, meinen habe ich gestern zurückgeschickt.....
    Die Kondensierung hängt ja vom Temperaturunterschied ab, bei mir waren ca. 10-12 Grad Differenz zwischen Wohnzimmer- und Aussentemperatur, Fotos hab ich dummerweise auch nicht gemacht :(

Gruß Jörg
    Hallo topstar02,

Es tut mir leid, dass es zu solch einem Missverständnis gekommen ist.

Ich kläre diesen Fehler mit meinen Kollegen aus dem Reparaturzentrum mal ab.
    Leider müssen wir das Gerät noch mal zurückschicken, diesmal aber um sicher zu sein, mache ich beim Erstellen des Sendeauftrags einen speziellen Vermerk für den Austausch des Riders.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

vielen Dank für Deine Mühe.
    Wir sollen hier in Schleswig-Holstein ein traumhaftes Wochenende bekommen, da will ich natürlich noch fahren.
    Ich schicke es am Montag zurück.

Gruß
    Jörg
    topstar02 schrieb:
    Hallo Justyna,

vielen Dank für Deine Mühe.
    Wir sollen hier in Schleswig-Holstein ein traumhaftes Wochenende bekommen, da will ich natürlich noch fahren.
    Ich schicke es am Montag zurück.

Gruß
    Jörg

Moin topstar02,
    noch ein Jörg aus S-H ? Meine Sportster ist gestern zur Inspektion abgeholt worden...die ist hoffentlich Samstag zurück :)

Gruß
    Jörg aus Kiel
    Moin topstar02,
    noch ein Jörg aus S-H ? Meine Sportster ist gestern zur Inspektion abgeholt worden...die ist hoffentlich Samstag zurück :)

Gruß
    Jörg aus Kiel[/quote]

... Jup, ich hatte meine BMW vor 2 Wochen zur Wartung :-) Wieder 10.000 km Ruhe.

Nicht ernst nehmen, Harley mit Navi find ich Witzig :D
    Hallo zusammen,

heute kam die Mail von TomTom:

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

wir haben Ihre(n) defekten Artikel erhalten.
    Die Reparatur kann leider nicht im Rahmen der Garantie durchgeführt werden.
    Die Kosten für die Reparatur betragen: € 105.00

Wenn Sie sich gegen die Reparatur zu diesem Preis entscheiden, können wir Ihnen gerne ein Sonderangebot für den Kauf eines neuen Gerät machen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst, der Ihnen bei der Bestellung weiterhelfen kann.

Bitte beachten – Rabatt gilt nicht für Sport/Scooter Produkte.

Wenn Sie sich für die Reparatur zu diesem Preis entscheiden, können Sie den Betrag über den folgenden Link bezahlen......

Ich bin enttäuscht, da es sich ja um ein bekanntes Problem des 400er handelt und das Gerät genau aus diesem Grund schon mal getauscht wurde. Von einem Navi für 500€ (Premium Version) hatte ich mir mehr erhofft, zumal die Garantie gerade mal 5 Monate abgelaufen ist(Kauf Mai 2015). Kullanz währe was schönes :)

Ich kann einfach nicht verstehen wie soetwas einem nahmenhaften Hersteller passieren kann (zwei mal) und überlege was ich tue, 105€ mit dem Risiko bei nächsten Regen wieder blöd da zu stehen ausgeben oder lieber das Geld in einen anderen Hersteller investieren bei dem ich mit Sicherheit sagen kann das dies nicht passiert (Kollegen haben alle G.....).

Bitte gebt mir eine Entscheidungshilfe :D;)

Gruß,
    Idefox
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 163 [Exalted Navigator]
    Justyna schrieb:
    Hallo Idefox,

Es tut mir leid dies zu hören:/

Ich sehe aber, dass Mein Kollege aus dem Kundendienst sich schon Deiner Angelegenheit angenommen hat.
    Falls Du die Zahlungsforderung bekommen würdest, gib mir bitte Bescheid. Ich übernehme dann gerne Kontrolle:)

Gruß,

Justyna

@Idefox Du brauchst keine Entscheidungshilfe.
    Du musst einfach nur lesen, was dir Justina geschrieben hat.
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
    Hi,

habe leider bis auf die Nachricht hier im Forum noch keine Nachricht von Justyna erhalten :8

Gruß,
    Idefox
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 163 [Exalted Navigator]
    Idefox schrieb:
    Hi,

habe leider bis auf die Nachricht hier im Forum noch keine Nachricht von Justyna erhalten :8

Gruß,
    Idefox
    Aber sie bittet dich doch darum, dass du ihr Bescheid geben sollst, falls du diese Zahlungsaufforderung erhalten solltest.
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Es ist wohl ein automatismus das, wenn dein Gerät aus der Garantie ist, du diese Mail erhältst... Wenn Justyna dein Fall bekannt sit, wird das raus genommen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.