POI Kirchen und Friedhöfe — TomTom Community

POI Kirchen und Friedhöfe

tofffeeetofffeee Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
Hallo, nach dem ich letzte Tage mal wieder endlos einen Freidhof gesucht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach POI "Krichen und Friedhöfe" - Gerade die haben ja oft keine richtigen Adresse (bz in Hochzeitseinladungen und Traueranzeigen steht nur der Ort vielleicht noch mit kath. oder ev.) .
Kaum zu glauben, dass bei all dem Müll den TomTom gerade Kirchen und Friedhöfe fehlen, obwohl wahrscheinlich jeder sowas eher mal sucht als zB eine Botschaft.
Hat jemand einen Tipp wo ich das gesuchte finde? ( gerne kostenlos ;o))

Kommentare

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,780 [Exalted Navigator]
    tofffeee schrieb:
    Kaum zu glauben, dass bei all dem Müll den TomTom gerade Kirchen und Friedhöfe fehlen,

TomTom ist unsterblich. ;)

Das Defizit liegt seit Jahren vor allem bei den Kirchen. Bei den Friedhöfen konnte ich bis jetzt jeden finden.
  • tofffeeetofffeee Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    mapfanatic schrieb:
    .. Bei den Friedhöfen konnte ich bis jetzt jeden finden.

Wie denn? Sind das die "Andachtsstätten" bei den Tom-Tom -POIs? oder gibt es woanders eine Sammlung?
    tofffeee schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    .. Bei den Friedhöfen konnte ich bis jetzt jeden finden.

Wie denn? Sind das die "Andachtsstätten" bei den Tom-Tom -POIs? oder gibt es woanders eine Sammlung?

Nav3 habe ich momentan nicht griffbereit, bei NAV4 einfach Friedhöfe eingeben
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    mapfanatic schrieb:
    Das Defizit liegt seit Jahren vor allem bei den Kirchen.
    ???
    60 Stück in 8 km Umkreis.

fd54fab3-14bd-44aa-a29c-1db1637c1419.jpg
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Deine Suchergebnisse sind aber von einem Nav4, er hat aber ein go1000...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Es würde mich wundern, wenn sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hätte.
    Auf dem platten Land sehen die Suchergebnisse übrigens weniger rosig aus.
    ... dort muss man aber auch nur nach dem Kirchturm Ausschau halten. :D
  • kumokumo Beiträge: 6,733
    Superusers
    Hi,
    tofffeee schrieb:
    Hat jemand einen Tipp wo ich das gesuchte finde?
    Kirchen sind bei NAV3 als POI-Kategorie hinterlegt:
    Hauptmenü -> Navigiere zu -> Sonderziel -> POI in der Nähe -> Andachtsstätte

Friedhöfe können über die LIVE Dienste gesucht werden:
    Hauptmenü -> Navigiere zu -> Lokale Suche -> In der Nähe suchen -> Friedhof

Verwendet: GO 1000 Live
    EthoZ schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    Das Defizit liegt seit Jahren vor allem bei den Kirchen.
    ???
    60 Stück in 8 km Umkreis.

Ich schrieb nicht, dass es gar keine gibt, schaut Dir bitte die Verteilung an, südlich der A8 werden einfach keine gefunden? (Echterdingen, Waldenbuch, Weil im Schönbuch, Nürtingen..., einfach komisch.
    48d4d14c-98e8-4b67-9eb5-06152dd52dfa.jpg
    mapfanatic schrieb:
    Ich schrieb nicht, dass es gar keine gibt, schaut Dir bitte die Verteilung an, südlich der A8 werden einfach keine gefunden? (Echterdingen, Waldenbuch, Weil im Schönbuch, Nürtingen..., einfach komisch.
    Da hat der POI-Experte bei TomTom 256 KB für Kirchen zur Verfügung gestellt bekommen. Die hat er dann irgendwie über das Land gestreut. Oder er hat so lange Kirchen gelöscht, bis die Datenmenge gepasst hat.

Die Südbadener müssen übrigens zur Kirche in die Schweiz.

bef16e5e-69e7-4fc8-ac04-2adff0873d51.jpg
    Beerdigt werden sie aber in Deutschland.

e113be30-4c72-4e15-978a-5014b9eedb2c.jpg
    Dann sind wir uns ja einig. ;)
  • tofffeeetofffeee Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Hallo,
    also Andachtsstätten POIs sind bei meinem go live 1000 auch seeeeehr spärlich aber über Dienste- Lokale Suche scheint er tätsächlich alle Friedhöfe und Kirchen in der Gegend zu kennen (übrigens auch plattes Land, allerdings nicht weit von Holland - hier findet er alles auf beiden Seiten der Grenze)

LG und Danke!
    Superusers
    Schittebön...

Bitte sei so gut und markiere meinen Post weiter oben als 'Lösung'.
  • BirgerBirger Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Friedhöfe finde ich auf meinem Tomtom (GQ5100) überhaupt nicht, auch nicht unter Andachtsstätte. Gerade vor dem Hintergrund, dass in vielen Traueranzeigen zwar der Friedhof, nicht aber die Adresse des Friedhofs genannt wird, wünsche ich mir, dass Friedhöfe als POI gelistet werden.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Das Wort " Friedhof " gibt es auch für Ortschaften, ist wohl nicht so einfach zu trennen !
    Man kann ja auch andere Plattformen verwenden um einen Friedhof oder zumindest die Add. zu finden ! Ich bin nicht der Meinung daß das unbedingt als Poi rein muß! Wenn ich zu einem Friedhof möchte komm ich auch hin auch ohne TomTom. Da gibt es bei weitem andere Baustellen bei TT deren Dringlichkeit weitaus mehr gewünscht ist !
    Superusers
    Der Thread ist ein Jahr alt... Leichenschänder...
    Superuser
    Der Wunsch von @Birger 2 Stunden !!:grinning::kissing_closed_eyes:

Übrigens , man muß die Kirche schon im Dorf lassen--- ist ne Redewendung und ne coole Serie im SWR (https://www.swr.de/diekirchebleibtimdorf/aelle-filmle/-/id=11165824/1haj5vu/index.html)

Wir haben im schönen Leutkirch im Allgäu ein "Öffentliches WC" kann man dafür nicht einen Poi bei TT bekommen !:joy:
  • BemboBembo Beiträge: 14,317
    Superuser
    Hallo Siggi,
    :rofl:Deine Antwort gefällt mir.
    Oft sind Friedhöfe in der Nähe von Kirchen. Daher braucht man nicht unbedingt ein Navi um sie zu finden.
    Übrigens tofffee nicht die erste wo nach Friedhöfen fragt.

mfg. Bembo
    Superuser
    @Bembo , ich hätte gerne noch mehr Beispiele gebrach bezüglich was sich alle so an Poi´s wünschen, aber 1. muß TT und auch andere Hersteller da eine Grenze setzen und 2. macht mich der Schnee langsam Wahnsinnig, 35 cm seit gestern Abend, allein in den letzten zwei Stunden schon wieder 10 cm neu, jetzt hat sich die neue gut eingelebt, selbst Matsch haut die gut weg --Super ! Bin Happy :rofl:
    Und jetzt gehts zum Nachbarn, das Dankeweizen trinken fürs räumen des Gehweges !:grinning:
    Schönen Abend noch und denkt an was schöneres als Friedhöfe!
    Superuser
    Hallo Siggi,

es gefällt mir das der Schnee bei euch runter kommt und nicht bei uns.:rofl:
    So kannst du deine neue Maschine testen.
    >Bei uns ist heute sehr schönes Wetter. Kein Wölken am Himmel.
    Aber es wird auch bei uns kommen. Weiter oben viel Schnee. Unten bis 200 Liter Wasser auf 1 qm. Ojeee
    lg.Bembo
    Superuser
    Wir haben auch herrliches Wetter aber leider keine Stromproduktion möglich, irgend wo da drunter liegen die Photovoltaikpaneele.dcdafe54-5dd7-482f-9549-0003585de631.jpg
    f3305618-7f80-4e59-a66f-56d1fd408e4f.jpg
    Superuser
    Schöne Bilder. Na ja halt ohne Strom Produktion.
    Superusers
    Warum denke ich jetzt an einen elektrisch betriebenen Solarpanel-Schneeräumer?

:imp:
    Superuser
    Oder ganz einfach mit nem Weizenbier auf die Terrasse sitzen und das Teil fahren lassen !:joy:
    Superuser
    Oder ganz einfach mit nem Weizenbier auf die Terrasse sitzen und das Teil fahren lassen !:joy:

Na ja Weizenbier bei der Kälte ? Wäre da nicht besser Glühwein oder so etwas ?
    Superuser
    Ich liebe kaltes Weizen, hab ja kein Strom um es zu kühlen !!:rofl::rofl::rofl:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0