POIs auf der Routenleiste anzeigen? — TomTom Community

POIs auf der Routenleiste anzeigen?

Guten Abend.

Ich habe mir einen Haufen (Sicherheits)POIs heruntergeladen, zum Beispiel Gefährliche Bahnübergänge, Gefährliche Vorfahrtstraßen, Gefährliche Kurven, Grenzübergänge, McDonalds, Burgerkings, Kostenlose Parkplätze blablabla über mydrive.tomtom.com importiert,
Tomtom Go6100 angemacht. Hat alles Aktualisiert, ohne Probleme. Man braucht noch nicht mal eine externe Speicherkarte.
Danach hab ich mal eine Route berechnet und festgestellt: Ups... die Routenleiste ist gleich voll bzw gleich leer wie vor der Installation.
Unter dem Punkt "Meine Orte" finde ich aber die POIs wieder wenn ich ganz bis zum untersten Ende runterscrolle.
Wenn ich eines der POIs auswähle, dann zeigt der mir immer die nähesten Punkte an, was auch Korrekt ist. Witzigerweisse sehen die Pins von verschiedenen Kategorien alle gleich aus (Weisser Pin mit einem kleinen schwarzweissen Kreis).

Bisher hab ich noch nicht gefunden:
- Wo ich POIs, die in der Routenleiste angezeigt werden, sollen aktivieren bzw bei Bedarf auch deaktivieren kann.
- Wo ich die Symbole für jede Kategorie der POIs anpassen bzw umändern kann (z.B. das Goldene M für den megges, oder das Blaue P für die kostenlose Parkplätze usw.
Bei meinem alten iGo8 ging das, das weiß ich, den hab ich nämlich bis zum Kauf von meinem Go6100 gepflegt und gehegt)
- Wo ich verschiedene Signaltöne z.b. wie das Go6100 immer 15 Sekunden vor Blitzern macht, einstellen kann, damit mich das Go6100 auch vor den SicherheitsPOIs warnt (Das ging ebenfalls bei meinem alten iGo8)

Kann mit jemand hier helfen wie und wo ich diese Sachen einstellen kann? Hat da jemand Erfahrungen?
Fahren nämlich in 1.5 Wochen rund 10000 Kilometer quer durch Skandinavien mit dem Go6100 und da wären solche Sachen sehr hilfreich, da die Strecken dort manchmal fast unendlich lang sind ;-) .

Grüße, Stormchaser3000
«1

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Kann mit jemand hier helfen wie und wo ich diese Sachen einstellen kann?
    Nein, weil das Alles nicht geht.
  • Frag mal bei TomTom nach. Denn seit 2013 ist Consumer Pois Geschichte (die jetzige Form ist ein Witz)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

vielen Dank für Deine gute Beschreibung!

Tut mir Leid dass Du die Reise ohne diese von Dir gefragten POI Funktionen antreten musst. Auch wenn andy77 in ganz spezieller Hinsicht Recht hat dass POI Funktionen besonders hier im Forum schon länger ein Thema sind, kann ich mitteilen dass wir die meissten von Dir aufgezählten Verbesserungen innerhalb der nächsten Aktualisierungen hinzufügen werden.

Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau sagen wann genau diese Aktualisierungen veröffentlicht werden, auch nicht welche exakten Verbesserungen umgesetzt werden. Die Anzeige von POIs auf der Karte ist allerdings (im Bezug auf die POI Verbesserungen) bei uns ganz oben auf der Liste.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Danke Julian für deine Antwort, ich hoffe es geht aber nicht mehr lange. Die Ambitionen bestehen ja auch schon länger.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,937 Superuser
    Zurück zur Verwaltung, Anzeige und Bearbeitung der Poi´s, wie viele Nav 3 Geräte (zB. mein Pro ) es konnten wäre ein sehr lobenswerter Schritt, der allerdings verdammt lange auf sich warten lassen hat !! Wie er letzt endlich wieder umgesetzt wird bleibt abzuwarten !!:?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• LpopLpop Beiträge: 45 [Outstanding Explorer]
    mal off-toppic : Wo hast du denn die Pois für die Grenzübergänge herbekommen?
  • raddiraddi Beiträge: 97 [Renowned Trailblazer]
    Nun ja - man kann ja noch nicht mal "eigene Orte" gruppieren. Schon das wäre für mich die halbe Miete...
    raddi schrieb:
    Nun ja - man kann ja noch nicht mal "eigene Orte" gruppieren. Schon das wäre für mich die halbe Miete...
    Das konnte TT alles mal und soll wohl auch wieder kommen !;)
    Gruß Siggi

• Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Ein Foto könnte Tomtom schon gerne mal veröffentlichen, wie die Darstellung von POIs auf der Routenleiste bzw. auf der Karte aussehen soll. Sonst glaubt es nämlich niemand mehr, dass diese Funktion, auf die viele Nutzer seit 3 Jahren warten, doch noch irgendwann kommen wird.
    Tomtom schadet sich mit der Zurückhaltung von Informationen und Zeitplänen über zukünftige Updates nur selbst, da viele Nutzer das ewige Warten leid sind und genervt zur Konkurrenz abwandern.
  • -Mark--Mark- Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    andy77 schrieb:
    ich hoffe es geht aber nicht mehr lange.
    Bis Ende des Jahres. Ganz sicher.
  • Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    @Julian
    Schön, dass sich was bei den POIs tut.

Ich suche seit drei Jahren die Möglichkeit Routen umbenennen zu können. Wann gedenkt TomTom hier endlich mal Grundfunktion nachzubessern? Es ist allmählich lächerlich, dass so etwas nicht möglich ist.
  • -Mark- schrieb:

Von wo hast du die Informationen? "in einen der nächsten Update" beschreibt einen grossen Zeitraum, TT würde auch "bald" schreiben.
    Hannes456 schrieb:
    @Julian
    Schön, dass sich was bei den POIs tut.

Ich suche seit drei Jahren die Möglichkeit Routen umbenennen zu können. Wann gedenkt TomTom hier endlich mal Grundfunktion nachzubessern? Es ist allmählich lächerlich, dass so etwas nicht möglich ist.

Bei uns gibt es einen Spruch !! Gib den kleinen Finger und man nimmt die ganze Hand !!;);)
    Wenn die Poi´s erst mal da sind und so funltionieren wie in Nav 3 ist das schon mal ein Fortschritt, aber alle Mankos auf einmal bereinigt zu bekommen ist reines Wunschdenken egal wie alt das Problem/oder der Mangel ist.
    peu â peu kommt schon das eine oder andere ----wieder zurück !!;)
    Gruß Siggi

• MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    -Mark- schrieb:
    andy77 schrieb:
    ich hoffe es geht aber nicht mehr lange.
    Welches Jahr ? ::D
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

wir können nur wiederholen dass wir verstehen wie wichtig diese Funktion für Euch ist! Wir haben an einem ersten, wichtigen Schritt gearbeitet um die Verwendung von importieren POIs zu verbessern. Wir hoffen Euch dadurch zeigen zu können dass wir dieses Thema ebenfalls ernst nehmen.

Das Team hat daran gearbeitet die importieren POIs auf der Karte in der Navigationsansicht anzuzeigen. Zu diesem Zeitpunkt werden alle importierten POIs mit einem universellen Bild angezeigt. Wir wissen dass dies noch nicht ideal ist und werden daran arbeiten hier weitere Möglichkeiten anzubieten.

Wie bei allen Verbesserungen möchten wir sicherstellen dass diese auch wie geplant funktionieren, bitte versteht dass wir diese testen und ggf. nachbessern müssen bevor wir diese Funktionen in einem zukünftigen Software-Update anbieten können. Wir würden es Euch liebend gerne bereits heute anbieten, allerdings ist es auch in Eurem Interesse dass diese Verbesserungen verlässlich und wie erwartet funktionieren.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • UtarpUtarp Beiträge: 57 [Outstanding Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

Wie bei allen Verbesserungen möchten wir sicherstellen dass diese auch wie geplant funktionieren, bitte versteht dass wir diese testen und ggf. nachbessern müssen bevor wir diese Funktionen in einem zukünftigen Software-Update anbieten können. Wir würden es Euch liebend gerne bereits heute anbieten, allerdings ist es auch in Eurem Interesse dass diese Verbesserungen verlässlich und wie erwartet funktionieren.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Oh,Julian,wie schön wäre es,wenn ihr wirklich so denken würdet!
    Ich bin sicher,dann könnten wir hier über die Hälfte der Beiträge löschen und würden uns nur noch über die tolle Qualität von TT unterhalten......
  • aksoftaksoft Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Lieber Julian
    Schaut doch mal ein altes TomTom Gerät an. Dort hat das nämlich funktioniert!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,
    wenn es für mein altes 'XL' Livetime Maps geben würde, würde ich sofort wieder umsteigen. Das Ding war einfach gestrickt, konnte aber fast alles was man braucht.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • aksoftaksoft Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Trend
    Geht mir doch genau so! Die Funktion POI's wahlweise anzuzeigen hat bei meinem XL funktioniert und erwartete ich bei meinem neuen Tomtom 610 als selbstverständlich! Bei den Tankstellen geht's ja auch. Nur habe ich öfters Durst als mein Auto, und möchte manchmal lieber wissen wo ich auf meinem Weg z.B. das nächste Restaurant finde.

Also liebe TomTom Programmierer, nehmt den Finger raus, behebt diesen gravierenden Mangel und beweist das TomTom tatsächlich Weltklasse ist! Die Konkurrenz kann das und schläft nicht!!

Gruss Andy
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 569 [Exalted Navigator]
    Auch hier die Frage, was ist davon schon in der letzten Version drin?
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • +1
    Es ist im Interesse von TomTom da mal was zu bringen!
  • raldieraldie Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    @Julian
    7 Monate seit der letzten Info zu diesem leidigen Thema! Service und Programmierkunst gehen anders!!!
    Einfach nur peinlich!
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    Neue Geräte kommen auf den Markt da gibt es weniger freie Kapazitäten
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Voyager1954 schrieb:
    Neue Geräte kommen auf den Markt ..........
    9439f3a0-a8ce-461f-bfb5-4e6775be31e8.png
  • Sehe da keine Pois auf der Routenleiste (ausser den bekannten).
    Die dargestellten auf der Karte sind wohl die von TT.

Jetzt sollte da nur noch das Update für die alten Geräte kommen.
    Oder ist dies eine Bildmontage von TomTom? Und sie arbeiten immer noch hart am Update...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.