Kudos

MeisenkaiserMeisenkaiser Beiträge: 145 [Renowned Wayfarer]
bearbeitet 29. Januar in Forum - Feedback
Ich bin immer wieder gerührt, aber auch erfreut, über die Vielzahl der Kudos, mit denen meine, in aller Bescheidenheit oft recht anspruchsvollen, Beiträge bedacht werden.

Wie kann ich erfahren, wem ich die Kudos zu verdanken habe, damit ich den Versendern persönlich meinen Dank aussprechen kann?

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Das ist in diesem - sehr bescheidenen - Forum leider nicht einsehbar :( In der alten Variante war das kein Thema!

Es wird auch nicht mehr kommen.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • MeisenkaiserMeisenkaiser Beiträge: 145 [Renowned Wayfarer]
    karstenk schrieb:
    ... Es wird auch nicht mehr kommen.
    Das ist bitter ...:(

Dann kann man den "Experten", die sich mittels eines zweiten Accounts selbst mit Kudos versorgen, (falls es solche gibt ... :$), nicht auf die Schliche kommen.

Was allerdings kommen könnte:
    Für je 2 Kudos gewährt TomTom 1% Rabatt auf Geräte oder Leistungen ....:)
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...weswegen es ja nach Forumsregeln auch verboten ist, mehrere Accounts zu haben... wenn du da irgendwelche Befürchtungen hast, kannst du dich ja vertrauensvoll an Julian wenden... ansonsten möge er lieber seinen Hut davor ziehen, dass es hier Leute gibt, die durchaus einfach Freude daran haben hier anderen zu helfen...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Meisenkaiser schrieb:
    Dann kann man den "Experten", die sich mittels eines zweiten Accounts selbst mit Kudos versorgen, (falls es solche gibt ... :$), nicht auf die Schliche kommen.
    Das ist gar nicht notwendig, da es hier genug "Experten" gibt, die sich gegenseitig mit Kudos versorgen.
    ... wie, geht euch etwa schon die Luft aus... Vielleicht schafft der Zähler nur 255 und dann stürzt das Forum ab... los, gebt Gas...
  • BemboBembo Beiträge: 11,617 Superuser
    @ionesomeRider,
    :D:D:D
    Für deine Antwort würde ich dir gerne 10 Kudos geben. Aber leider geht das nicht.

Aprops Kudos
    Da hat mir einer ein Streich gespielt. Habe plötzlich 75 Kudos.
    @Julian
    hoffe hast die Möglichkeit diese zu löschen. DANKE

mfg. Bembo
    und ich dir für deinen auch, dann sind wir in der internen Verrechnung du bei 85... und ich bei 26... man bin ich schlecht... muss ich bei dem Karton TT NAVIS der nächste Tage kommt schon wieder 10€ drauflegen... dabei habe ich die letzten 20 noch im Keller liegen... und wer soll die dann noch kaufen, so schlecht wie die sind, da bekommt man ja kaum noch was für... und am Schadstoffmobil die wollen auch keine mehr... Ist echt ein Elend...
    (Sarkasmus Aus)
    lonesomeRider schrieb:
    und ich dir für deinen auch, dann sind wir in der internen Verrechnung du bei 85... und ich bei 26... man bin ich schlecht... muss ich bei dem Karton TT NAVIS der nächste Tage kommt schon wieder 10€ drauflegen... dabei habe ich die letzten 20 noch im Keller liegen... und wer soll die dann noch kaufen, so schlecht wie die sind, da bekommt man ja kaum noch was für... und am Schadstoffmobil die wollen auch keine mehr... Ist echt ein Elend...
    (Sarkasmus Aus)

Komisch ist das so Sachen immer am WE passieren.
    Prost, darauf trinken wir einen...
  • MeisenkaiserMeisenkaiser Beiträge: 145 [Renowned Wayfarer]
    Bembo schrieb:
    Aprops Kudos
    Da hat mir einer ein Streich gespielt. Habe plötzlich 75 Kudos.

???

An diesem "einer" könnte ich Anteile haben --- und um einen Streich handelt es sich keineswegs.

"Julian" schrieb vor ca. 3 Jahren:
    "Falls Du einen Beitrag sehen solltest, welchen Du besonders gut oder hilfreich findest, oder welcher Deine Frage beantwortet hat, dann kannst Du Ihm einen “Daumen hoch“ geben, genannt Kudo. Du findest diese Option am Ende jedes Beitrags."

Nichts anderes habe ich getan.

Du verstehts es, komplexe Zusammenhänge mit allgemein verständlichen. Worten dar zu legen- dadurch hast Du mir, und ich denke, nicht nur mir, viel Hilfe zuteil werden lassen.

Das, und dein vorbildliches Engagement im Forum, habe ich auf meine Weise honorieren wollen - nicht mehr und nicht weniger ---

Bei fast 4600 Beiträgen sind 75 Kudos noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, welches Potenzial sich hinter den Beiträgen verbirgt.
    Bembo schrieb:
    @Julian
    hoffe hast die Möglichkeit diese zu löschen. DANKE
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vergabe von Kudos gegen die Forenregeln verstößt, und "Julian" und die anderen ModeratorInnen werden wichtigere Aufgaben haben, als Kudos auf Wunsch zu löschen.

Ich jedenfalls freue mich auf weitere informative Beiträge, von wem auch immer, hier im Forum.
    Hallo Meisenkaiser,
    dann warst du das ?
    Ojeee, das ist nicht so gut. Von mir aus kann man mit den Kudos aufhören.
    Wenn man einem User Helfen konnte, hat der Fragesteller die Möglichkeit, die Antwort als Lösung zu quittieren. Das bringt etwas. Die Frage geht dann unter Antworten. Wird dann von einem neuen Hilfesuchenden besser gefunden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

mfg. Bembo
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Bembo schrieb:
    Von mir aus kann man mit den Kudos aufhören.
    Wenn man einem User Helfen konnte, hat der Fragesteller die Möglichkeit, die Antwort als Lösung zu quittieren. Das bringt etwas. Die Frage geht dann unter Antworten. Wird dann von einem neuen Hilfesuchenden besser gefunden.

Dafür gibt´s auch einen von mir.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• hajuehajue Beiträge: 1,815 Superuser
    Hallo @all,

diesen ganzen Quatsch mit den Kudos sollte man m.E. lassen. Viel wichtiger wäre, wenn in dieser einfachen Forensoftware endlich mal ein paar Dinge eingebaut werden würden, die in anderen Foren seit Jahren üblich sind (z.B. Formatierungsmöglichkeiten durch anklicken).
    Die Kudos verfallen ja auch nach einer gewissen Zeit wieder. Hier habe ich hin und wieder den Eindruck, dass die Forensoftware keinen festen Algorithmus dafür hat, sondern einfach würfelt.

Viel schöner als Kudos zu vergeben würde ich es finden, wenn gerade Neumitglieder sich etwas mehr Mühe geben würden. Es kann doch nicht so schwer sein, bei einem Problem:
    1) Erstmal Hallo zu sagen
    2) Im richtigen Unterforum zu posten (oder ist das Display vom Smartphone soooo klein, dass man Überschriften nicht lesen kann?
    3) Das Problem möglichst genau zu beschreiben
    4) Ganze Sätze zu schreiben und hierbei auch etwas auf Groß-/Kleinschreibung zu achten
    5) Evtl. auch eine Rückmeldung zu geben, wenn einem geholfen wurde.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen! :)

Ich bin mir nicht so sicher ob / wann die Funktion hinzugefügt wird mit der man sehen kann wer einem Kudos gegeben hat. Dies ist natürlich auf unserer Liste der geplanten Verbesserungen, aber auf dieser sind noch einige andere Punkte die ebenfalls wichtig sind... Hier ist der Status (für mich zumindest) gerade unbekannt.

Generell können wir (Admins / Mods) aber schon einsehen von wem die Kudos kommen, im Forum wird jeder Klick registriert. ;)

Die Anzahl der erhaltenen Kudos bezieht sich immer auf die letzten 7 Tage, Bembo z.B. hat schon weit mehr als 70 Kudos erhalten. ;) :D

Gruß

Julian
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ja Bembo der olle Spammer :) hihi

Ich dachte schon das Forum spinnt. Ein Tag um die 20 und plötzlich knapp 80
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,214 Superuser
    MarcBy schrieb:

Wahrscheinlich weil es so Coole Nickname hat..., gibt man erst mal ein KUDO...:-) :cool:

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• hajuehajue Beiträge: 1,815 Superuser
    Dagobert schrieb:
    MarcBy schrieb:

Wahrscheinlich weil es so Coole Nickname hat..., gibt man erst mal ein KUDO...:-) :cool:

Man muss doch auch an die armen Schweizer denken. :cool:

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.