GPX Route in MyDrive wird angezeigt, auf dem Navi kommt "keine Route möglich" — TomTom Community

GPX Route in MyDrive wird angezeigt, auf dem Navi kommt "keine Route möglich"

frankmsfrankms Beiträge: 12 [Master Explorer]
Hallo, habe das Rider 400 neu. Ich habe mehrere GPX Routen aus alten Navizeiten. Diese werden alle in MyDrive auch angezeigt, wenn ich die GPX Dateien importiere. Es sind dann auch alle Routen unter Meine Routen auf dem TomTom. Wenn ich aber die LGKS Sued dann laden möchte, sieht es aus, als wenn der Track berechnet wird, und dann kommt oben: keine Route möglich.
Warum ist die Route in MyDrive anzusehen und auf dem TomTom nicht?
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? Könnte die Datei auch ggf. zusenden.
Danke.

Frank

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    MyDrive ist noch recht jung und wird immer weiter entwickelt... dort kann man zum Beispiel nicht zwischen befestigten und unbefestigten Straßen unterscheiden... vielleicht hast du es am Navi aktiviert und es ist eine unbefestigte Straße dabei...
    Vielleicht liegen auch einige Wegpunkte so weit neben der Strecke, dass das Navi da ein Problem hat...
  • frankmsfrankms Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Hai und Danke für die Antwort.

Also unbefestigte Straßen dürfen benutzt werden. Finde es halt nur komisch, dass es in Mydrive anscheinend funktioniert, also die Strecke angezeigt wird, im TomTom 400 aber nicht. Werde mal weiter testen. Vielleicht mal als .ITN exportieren/importieren. So wie es im Navi auf den Karten aussieht, müssten eigentlich alle Straßen vorhanden sein, auf den ersten Blick jedenfalls.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    frankms schrieb:
    So wie es im Navi auf den Karten aussieht, müssten eigentlich alle Straßen vorhanden sein, auf den ersten Blick jedenfalls.
    Auf den zweiten aber nicht....

f43fb342-563a-4106-ade9-35a5ea1c23a4.jpg
  • frankmsfrankms Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Ok, Besten Dank. Das könnte ja die Lösung sein. Kann man den "Kartenfehler" irgendwie beheben?
    Ansonsten muss ich das halt ggf. aufsplitten in LGKS sued 1 +2 +3, je nachdem, wie oft die Schotterwege unterbrochen sind ;-)
    Hoffe mal, dass die Halterung des Navi alles übersteht ;-)
    Hatte vorher die Navi's immer in einer Otterbox.

Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.