MyDrive Connect, Windows 7 — TomTom Community

MyDrive Connect, Windows 7

Seit ich den Go510 besitze funktionierte das MyDrive tadellos.
Nun aber gibt es plötzlich keine Internetverbindung mehr - behauptet zumindest MyDrive.
Sämtliche Tipps und Tricks diverser Foren bringen genau nichts. MyDrive besteht darauf, keine Internetverbindung zu haben.
Bitte um Hilfe.
Danke
«1

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

schließe es mal am PC an, Starte MyDrive Connect, prüfe ob sie sich verbinden und sehge dann im Navi Hauptmenu - TT Dienste nach, ob MyDrive aktiv ist...
    ... wenn es da geht, liegt es vielleicht an deiner Handyverbindung...
  • GoVikingsGoVikings Beiträge: 22 [Master Explorer]
    Danke für die rasche Antwort.
    Das Problem habe ich am PC. Das Navi funktioniert ja.
    Nur am PC behauptet MyDrive, dass es keine Internetverbindung gibt. Das heißt, ich
    kann das Navi nicht aktualisieren.
  • BemboBembo Beiträge: 12,256 Superuser
    Hallo

schaue mal im Gerätemanager nach. (Navi am PC Verbunden)
    >Netzwerkadapter>Dort muss x wo TomTom stehen. (Hoffe dabei kein gelbes Frage oder Ausrufzeichen.

Es muss ja bei dir nicht so sein, ist aber ein Hinweis. (Könnte)
    Navi Reset. Und Cache leeren in MyDrive Connect.
    Hoffe das dein Virenschutz nichts blockiert.
    Ist das Kabel ok ?

mfg. Bembo
    Das Navi braucht am PC nicht angeschlossen werden.
    Man startet "MyDrive Connect" am PC, weil man das Navi aktualisieren will. Im Normalfall kommt dann die sinngemäße Meldung: "Verbinden Sie ihr Navigationsgerät mit dem Computer".
    In meinem Fall aber - seit gestern - : "Keine Internetverbindung".
    Und genau hier liegt das Problem. MyDrive Connect behauptet, ich hätte kein Internetz. Warum auch immer.
    Neuinstallation, Reboot, diverse Foren, .... nichts nutzt.
    Hilft vielleicht eine Neuanmeldung mit anderer UserID?
    Hallo, hier geht einiges durcheinander...
    Es gibt "MyDrive Connect" womit man (überwiegend) die Updates von Landkarten, Blitzern, Mapshare und Firmware-Updates macht...
    Dann gibt es die Internetseite Mydrive.tomtom.com (allgemein MyDrive) genannt, mit dem man die Favoriten, und Strecken verwalten kann und auch auf das Navi hochladen kann (und noch anderes)...
    Und dann gibt es noch den Dienst "myDrive" auf dem Navi, hier muss man mit dem gleichen Account wie von der Internetseite angemeldet sein, damit die dort hochgeladenen Daten (Orte, Ziel oder Strecken) auch auf dem Navi ankommen...

Du scheinst ein Problem mit MyDrive Connect zu haben (wenn ich es jetzt richtig lese)... vielleicht hat das Problem mit anstehenden Änderungen zu tun, die Julian angekündigt hat... probiere es am besten einfach nochmal...
    Richtig. "MyDrive Connect" am PC ist das Problem.
    Ich kann mein Navi nicht aktualisieren (Karten, Mapshare, .....).
    ...und du siehst die Meldung auf dem MyDrive Connect (MDC) Bild das vor der Maske erscheint... Dort steht auch eine Versionsnummer... welche ist das?
    4.1.0.2658
    Keine Internetverbindung. MyDrive Connect versucht, erneut eine Verbindung herzustellen, sobald .....
    ...da du ja anscheinend eine Verbindung hast, muss der Fehler bei TT liegen... oder hast du einen neuen Virenscanner bzw. eine Firewall die die Verbindung des Programms ins Internet unterbindet...

Wenn es was generelles bei TT wäre, konnte man da hier mehr von lesen... entweder kommt das noch, ich würde aber erstmal die Firewall Einstellungen kontrollieren oder den Router mal neu starten...
    Nein - nichts dergleichen. Ist alles wie immer.
    Danke übrigens für Deine Hilfe :-)
    hast du den Router auch schon neu gestartet... vielleicht macht da die Firewall komische Sachen...
    Ich hab einen A1 Breitband-Stick.
    Hat, wie gesagt, bis jetzt tadellos funktioniert.
    Ob's vielleicht doch am Windows 7 liegt? Beim Win 10 gibt's (noch) kein Problem. Nur hab ich den 10er Rechner nicht immer zu Verfügung.
    ...das spricht aber noch mehr dafür, dass es am Rechner liegt...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,334 Superuser
    Ändere mal in den Einstellungen von MDC den Verbindungsport! Ebenso den Zugriff auf Systemeinstellungen verwenden!
    Hallo,
    das ist eine sehr gute Idee von TomDone, achte nach dem ändern des Portes darauf, ob sich irgendein Prog meldet, weil MDC über einen Port Daten transportieren will, dies dann erlauben...
    In die Einstellungen von MDC kommst du, indem du im MDC Startbildschirm oben rechts auf die Fahne klickst, dann öffnen sich die Einstellungen... dort unter dem Reiter "Verbindungen"... :-)
    Danke - nutzt aber alles nichts.
    Ist mittlerweile ärgerlich. Weil's bis jetzt ja ordentlich funktionierte.
    Welche Firewall hast du drauf?
    Windows-Firewall
    Deaktivier diese mal für einen Testlauf...
    Schau, ob MyDrive Connect zugelassen wird, bzw. deaktivier sie mal!
    Alles schon gemacht. Einstellungen wie immer. Firewall abgeschaltet(!), kein Erfolg.
    Garmin soll auch recht gut sein.
    es muss halt irgendwas an dem Rechner anders sein...
    Beende MyDrive Connect über das Taskleistensymbol und lösch den Ordner HOME3 im Verzeichnis
    C:\Users\#Benutzername#\AppData\Local\TomTom
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Frage auch: Hast du vielleicht Kaspersky drauf? Der blockt auch MDC ...
  • MoordriverMoordriver Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Habe das gleiche Problem. Support hilft nicht richtig. Habe auch alles gemacht, was sich veranstalten läßt.
    Gestern gelang der große Wurf. Ich kam problemlos in Connect und konnte mein Gerät aktualisieren. Eine Stunde später war es wieder Ende mit der Freude. Danach komme ich wie üblich, nicht mehr in Connect.
    Für mich ist die Lösung nach einem langen Nervenkrieg jetzt recht einfach. Das Problem liegt bei tt und dem dortigen Server. Warte einfach mal so ca. 6 Monate und das Problem ist gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.