Kartenupdate 970

clafra60clafra60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Habe ein neues Start52. Bin der Meinung gewesen das dies auf dem neusten Stand ist(965). Leider muss ich feststellen das ältere Modelle aktueller sind (Karte 970). Wann kommt das Kartenupdate ?.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    die 970 Karten gibt es noch nicht in allen Variationen... woran es da genau klemmt, weiß ich leider auch nicht... aber so gigantisch wird der Unterschied nicht sein...
  • clafra60clafra60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Info.
  • tf3000tf3000 Beiträge: 100 [Master Explorer]
    Angedacht waren sie mal für heute. Da das wohl aber nicht geklappt hat, warten wir noch ein wenig.
    Das mit der Karte ist auch nicht ganz so dramatisch. Dann dieses Jahr lieber nur drei neue Karten die dann aktuell sind.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo,
    die 970 Karten gibt es noch nicht in allen Variationen... woran es da genau klemmt, weiß ich leider auch nicht... aber so gigantisch wird der Unterschied nicht sein...

Wir, das Leid aller (die Trucker, wir sind nur zum Spaß auf der Piste)---die die meisten Km zurücklegen bekommen die neuen Karten immer erst nach allen anderen. Aber wir brauchen auch solche Fehlinformationen nicht unbedingt. ;);) Es gibt keine Karte - die einen Lkw richtig leiten würde !!
    Und der Ø Bürger bemerkt an einer neuen nicht mal den Unterschied weil der nicht vor seiner Haustür liegt.

Also neue Kartenversionen sind nicht gerade das was man unbedingt braucht. Da würde auch eine im Jahr reichen. !!
    Mit Softwareupdates schaut es schon anders aus. Da würde ich mir mehr Aktivität seitens TT wünschen, es ist schließlich einiges im Argen !!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    clafra60 schrieb:
    Habe ein neues Start52. Bin der Meinung gewesen das dies auf dem neusten Stand ist(965). Leider muss ich feststellen das ältere Modelle aktueller sind (Karte 970). Wann kommt das Kartenupdate ?.
    Das Kartenupdate v970 ist schon vor 6 Wochen erschienen und müsste auch für Dein Gerät passen.
    Aber Siggi, Du sollst doch auf Gaspedal drücken und nicht auf die Tränendrüsen :cool:
    Und ist "Warten" nicht eine der Funktionen, die seit erscheinen der Geräte fest integriert ist?
    Eine Karte im Jahr würde sicher auch genügen, wenn sie denn möglichst fehlerfrei ist. Wobei Du bestimmt recht hast, dass man Änderungen kaum merkt.
  • wer noch lange warten will, dieses Jahr will/wollte oder sind Ambitionen von TomTom die NDS-Karten auch für andere Geräte zu bringen. Sind aber wirklich nur Ambitionen, wie auch viele andere Dinge ;(
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    tf3000 schrieb:
    Aber Siggi, Du sollst doch auf Gaspedal drücken und nicht auf die Tränendrüsen :cool:
    Und ist "Warten" nicht eine der Funktionen, die seit erscheinen der Geräte fest integriert ist?
    Eine Karte im Jahr würde sicher auch genügen, wenn sie denn möglichst fehlerfrei ist. Wobei Du bestimmt recht hast, dass man Änderungen kaum merkt.
    Die Zeiten vom durchgetretenen Gaspedal sind vorbei!! Die Geier sind überall am abzocken! Mittwoch von Mannheim über Heilbronn bis Feuchtwangen. 4 (VIER) mobile Messtellen, da sind ein paar vollkommen unnötige 60 Zonen für lkw auf der Autobahn und genau da wird geblitzt. Für mich ist das reine Abzockerei. Den Staatssäckel auffüllen !!!!:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Jetzt könnten wir natürlich die Wartezeit auf die nächste Firmware nutzen, und uns vermutlich sehr ausführlich über die Sinnhaftigkeit einer jeden Begrenzung (einzeln natürlich!) trefflich streiten...
    Ich überlege schon ernsthaft, den GO730 mit in Urlaub zu nehmen und den neuen in der Ecke zu lassen. Das einzige was der "alte" nicht kann, ist Traffic. Alles andere kann er mindestens so gut, vieles besser, wie der neue.
  • tf3000 schrieb:
    Jetzt könnten wir natürlich die Wartezeit auf die nächste Firmware nutzen, und uns vermutlich sehr ausführlich über die Sinnhaftigkeit einer jeden Begrenzung (einzeln natürlich!) trefflich streiten...
    Ich überlege schon ernsthaft, den GO730 mit in Urlaub zu nehmen und den neuen in der Ecke zu lassen. Das einzige was der "alte" nicht kann, ist Traffic. Alles andere kann er mindestens so gut, vieles besser, wie der neue.
    Die letzten beiden Sommerurlaube bin ich mit zwei Geräten gefahren (Zwischenziele gibt es noch nicht lange), dieses Jahr muss ich es mir noch überlegen. Mir fehlen vorallem die Pois..
    andy77 schrieb:
    Die letzten beiden Sommerurlaube bin ich mit zwei Geräten gefahren (Zwischenziele gibt es noch nicht lange), dieses Jahr muss ich es mir noch überlegen. Mir fehlen vorallem die Pois..

Du sprichst mir aus der Seele, aber wie wir alle wissen arbeitet man mit Hochdruck daran und bald kommen sie ...

Hoffentlich kann man seitens TT auch zwischen den Zeilen lesen, habe extra etwas Platz gelassen.
  • Fulli1Fulli1 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    970 für Start 52 ist da; habe es gerade herunter geladen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.