Zoomeinstellung

Hallo zusammen,

ich finde es aktuell extrem nervig, dass nach jeder Zielerreichung wieder aus der Karte(3D)-Ansicht herausgezoomt wird. Gibt es eine Einstellung, dass die Zoomeinstellung so bleibt bei Ankunft?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Soweit ich weiß nicht... da er kein Ziel mehr hat, springt das Gerät von der Routingansicht in die genordete Kartenansicht... er weiß ja nicht wo du hin willst...
    du kannst aber auch diese Kartenansicht zoomen um dich zu orientieren...
  • Stefan3586Stefan3586 Beiträge: 53 [Outstanding Wayfarer]
    Ja ist halt nur nervig immer wieder bei neuer Routenführung wieder meinen gewünschtem Zoom einzustellen
    ...das sind 2-4 Drücker auf "+" und wenn er einmal in der Einstellung ist, dann bleibt die auch...
    Das ist schon richtig, die Einstellung bleibt aber wie gesagt nur bis zur Zielerreichung, dann Zommt er wieder raus
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Seltsam ... bei allen Navis vorher war das nei ein Problem ... nur bei TomTom ....
  • wieso stört dich der Zoom? Es gibt in den Einstellungen 2-3 Möglichkeiten, ich benutze "basierend auf Strassentyp"(fahre in 2D).

Die Karte wechselt in die genordete 2D Ansicht weil die Geräte auf die Karte fixiert ist, darum hat es auch nicht wirklich welche Infos ausser der Karte, der User soll dann das Ziel z.B. der Favorit auf der Karte anwählen oder mit den 4 Punkten in Menü zum nächsten Schritt.

Mit dem Pfeil oberhalb dem + Zeichen kommst du wieder auf die letzte Ansicht zurück ohne Ziel aber der Zoom ist glaube ich wieder auf den Standart wert.

Dass das Gerät nach Zieleinkunft in die andere Ansicht wechselt hat schon einige gestört vorallem dann wenn sie das Ziel nicht erreicht haben, mich stört das auch - aber nur dann wenn ich nicht am Ziel angelangt bin. Hier könnte das Gerät ohne Probleme unterscheiden ob das Ziel erreicht ist=keine Bewegung, oder nicht=Bewegung.
    Ich fahre halt nur in 3D. Er stellt ja nicht die Ansicht um sondern zoomt wieder raus, auch wenn ich automatisches Zoomen ausgestellt habe. Es geht mir einfach nur darum, dass ich einen bestimmten Zoomwert einstelle welcher mir am besten gefällt und das Navi nach jeder Routenführung diese Einstellung verwirft und ich den passenden Zoomwert einstellen/finden muss.
  • Stefan3586 schrieb:
    Ich fahre halt nur in 3D. Er stellt ja nicht die Ansicht um sondern zoomt wieder raus, auch wenn ich automatisches Zoomen ausgestellt habe. Es geht mir einfach nur darum, dass ich einen bestimmten Zoomwert einstelle welcher mir am besten gefällt und das Navi nach jeder Routenführung diese Einstellung verwirft und ich den passenden Zoomwert einstellen/finden muss.

Das geht nicht, ist aber glaube ich auf der Community-Wunschliste. Ob es irgendwann mal kommt steht in den Sternen.

Die Gerätesoftware ist schon wieder veraltet, Nav5 am Start. Viel darf nicht mehr erwartet werden - nach 3 Jahren fehlen mir noch wichtigere Dinge als der Zoom....
    Klar, da ist viel im Argen. Ist mir nur so aufgefallen weil dieses ewige getippe auf die +/- Button schon ziemlich auf die Nerven geht, gerade bei Kurzstrecken.
  • Stefan3586 schrieb:
    Klar, da ist viel im Argen. Ist mir nur so aufgefallen weil dieses ewige getippe auf die +/- Button schon ziemlich auf die Nerven geht, gerade bei Kurzstrecken.

Persönliche Frage: wieso musst du den Zoom immer ändern? Mir persönlich hat die Standarteinstellung nicht gepasst, auf der Autobahn war der Zoom dermassen weit weg, dass ich die Namen der Ortschaften links und rechts von der Autobahn nicht mehr gesehen habe. Es waren so ca. 60km auf der Karte zu sehen. TT hat bei einigen Updates daran herum gedreht, ich fahre seit ich den go600 habe nur in 2D und dem Zoom Strassenbasierend, die Karte sieht toll aus so. Die 3D Ansicht gefällt mir gar nicht!

Aber jeder soll es so einstellen wir er es für richtig hält, die Gerät können allgemein wenig Einstellungen machen. Z.B. fehlt mir das "Kurzwahlmenü". Aber je mehr einstellungen, je mehr programmierarbeiten und Fehler können sich einschleichen. Fehler hat es ja schon genügend.
    Das ist ja gerade mein Problem. In der 3D ansicht Zoomt er ja Standardmäßig wahnsinnig weit aus der karte heraus sodass ich das immer wieder umstellen muss.

Mit der 2D Ansicht komme ich überhaupt nicht klar, da man von oben nicht wirklich weit sehen kann. Außerdem sind die 3D Gebäude schon ganz nett gemacht. Aber das ist tatsächlich jedem selber überlassen, mit welcher ansicht er sich besser Orientieren kann
    ...dann probiere mal eine änder Zoomstufe aus den Einstellungen... bei 2D ist "zoomen nach Straßentyp" schon größer als "Abbiegepunkte vergrößern"...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.