Neues TomTom - welches kaufen?

schmuddelkindschmuddelkind Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem, bei dessen Lösung Sie mir bestimmt helfen können.
Ich möchte mit meiner Frau im September nach Albanien in den Urlaub fahren. Dafür suche ich ein neues Navigationsgerät, da bei dem alten (Navigon 40 plus) das Kartenmaterial veraltet ist und es keine Strassennamen spricht.
Deshalb möchte ich ein neues Navi kaufen.
Allerdings soll das Gerät mehrere Bedingungen erfüllen:
1. Die Stimme, die auch Strassennamen u.ä. ansagt muss weiblich sein
2. Die virtuelle Dame sollte eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen (z.B.: Bitte rechts abbiegen! sagen)
3. Ziemlich genaues Kartenmaterial auch für Ost- und Südeuropa
4. Öftere und kostengünstige Aktualisierung des Kartenmaterials.
Jetzt meine Frage: Welches Gerät können Sie mir aus Ihrer Kollektion empfehlen?

Mit artigsten Grüssen,
das schmuddelkind!

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Sunny Blue 350i müsste gehen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Die Stimmen von TomTom sind leider nicht sehr höflich. Ich würde der Dame im Navi am liebsten jedes Mal mit der flachen Hand einen Klaps auf den nackten Hintern geben, wenn wieder dieser Domina-artige Ton an den Tag gelegt wird. Und dann ohne Strassennamen! Aber dann hätte ich nicht mehr genug Konzentration für den Strassenverkehr übrig, deshalb reisse ich mich dort zusammen.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    schmuddelkind schrieb:
    Ich möchte mit meiner Frau im September nach Albanien in den Urlaub fahren. Dafür suche ich ein neues Navigationsgerät, da bei dem alten (Navigon 40 plus) das Kartenmaterial veraltet ist und es keine Strassennamen spricht.
    2. Die virtuelle Dame sollte eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen (z.B.: Bitte rechts abbiegen! sagen)

Mit artigsten Grüssen,
    das schmuddelkind!

Haha ist es dein Ernst? Ein wichtiger Punkt ist, dass das Navi weiblich und höflich ist?

- Wenn du die Straßennamen vorgelesen haben willst, gibt es aktuell nur Yannick, der ist männlich... oder eine Kampflesbe mit Hormonbehandlung (kannst du dir ja vorstellen ;) )

- Ist das dein Ernst? Die meisten Kunden beschweren sich, dass zu viel gesprochen wird und du willst noch Höflichkeitsfloskeln dazupacken, die absolut keine Infos beinhalten?

- Das ist so genau, wie die Kommunen und Bauämter die Straßen melden bzw bezeichnen. Wenn ich die Straßen in Albanien bedenke, sind dort die Definitionen von Straße sowieso anders als bei uns in Deutschland. Da kannst dir gleich neue Stoßdämpfer und Radlager bestellen.

- Bei den neuen TT Geräten ist Kartenmaterial kostenlos verfügbar, dh min 4 mal im Jahr gibt es gratis neue Karten. Wenn du eins der neuen GOs kaufst, zb GO5100 (5 Zoll) oder GO6100 (6 Zoll), dann bekommst du sogar weltweite Karten gratis.

Wenn du auf die weibliche und höfliche Stimme verzichten kannst und auch Wert darauf legst, dass du die Schaltflächen in der Größe anpassen kannst, kaufe dir das GO6100.
    Da ist auch eine SIM Karte drin, das heißt du bekommst auch HDTraffic Verkehrsdaten übers Internet - GRATIS! inkl Roaminggebühren im Ausland.

Kurz GO6100:
    - Karten gratis (weltweit)
    - Updates gratis
    - Radarwarner gratis
    - HDTRaffic gratis (Verkehrsdaten.. Staumeldungen, Baustellen, Staus sogar an Kreuzungen in der Stadt usw)
    - Möglichkeit Größe der Schaltflächen zu ändern und übersichtlicher als das GO5100.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    MarcBy schrieb:
    schmuddelkind schrieb:

Mit artigsten Grüssen,
    das schmuddelkind!

Haha ist es dein Ernst? Ein wichtiger Punkt ist, dass das Navi weiblich und höflich ist?

- Wenn du die Straßennamen vorgelesen haben willst, gibt es aktuell nur Yannick, der ist männlich... oder eine Kampflesbe mit Hormonbehandlung (kannst du dir ja vorstellen ;) )

- Ist das dein Ernst? Die meisten Kunden beschweren sich, dass zu viel gesprochen wird und du willst noch Höflichkeitsfloskeln dazupacken, die absolut keine Infos beinhalten?

- Das ist so genau, wie die Kommunen und Bauämter die Straßen melden bzw bezeichnen. Wenn ich die Straßen in Albanien bedenke, sind dort die Definitionen von Straße sowieso anders als bei uns in Deutschland. Da kannst dir gleich neue Stoßdämpfer und Radlager bestellen.

- Bei den neuen TT Geräten ist Kartenmaterial kostenlos verfügbar, dh min 4 mal im Jahr gibt es gratis neue Karten. Wenn du eins der neuen GOs kaufst, zb GO5100 (5 Zoll) oder GO6100 (6 Zoll), dann bekommst du sogar weltweite Karten gratis.

Wenn du auf die weibliche und höfliche Stimme verzichten kannst und auch Wert darauf legst, dass du die Schaltflächen in der Größe anpassen kannst, kaufe dir das GO6100.
    Da ist auch eine SIM Karte drin, das heißt du bekommst auch HDTraffic Verkehrsdaten übers Internet - GRATIS! inkl Roaminggebühren im Ausland.

Kurz GO6100:
    - Karten gratis (weltweit)
    - Updates gratis
    - Radarwarner gratis
    - HDTRaffic gratis (Verkehrsdaten.. Staumeldungen, Baustellen, Staus sogar an Kreuzungen in der Stadt usw)
    - Möglichkeit Größe der Schaltflächen zu ändern und übersichtlicher als das GO5100.

Aber keine virtuellen Möpse! Oder gibt es Tittolin Streifenfrei auch für TomTom?

[video]
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.