In Mydrive erstellte Routen auf Navi GO 61 übertragen

lok_nlok_n Beiträge: 76 [Outstanding Wayfarer]
Hallo, (vielleicht nochmals gefragt).

Die Mydrive-Karte ermöglich am PC eine optimale Route zu "konstruieren", da sog. STOPs einen anderen Fahrweg ermöglichen, der erheblich von dem optimierten des Navis abweichen kann.
Nun wäre es mehr als sinnvoll, wenn diese eigene Route auch auf das Gerät übertragen werden könnte.

Geht das überhaupt und wenn wie?

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Benutzerhandbuch Seite 36
  • lok_nlok_n Beiträge: 76 [Outstanding Wayfarer]
    Eine Route mit Stopps erstellen
    1. Melden Sie sich in einem Webbrowser bei Ihrem TomTom-Konto an.
    2. Wählen Sie auf der Karte ein Ziel aus.
    Tipp: Sie können nach einem Ziel suchen oder die Karte verschieben und ein Ziel auf der Karte auswählen. Sie können auch ein Ziel aus „Letzte Ziele“ im Hauptmenü oder in der Liste „Meine Orte “ auswählen.
    3. Wählen Sie auf der Karte, so wie Sie Ihr Ziel ausgewählt haben, einen Stopp aus. Wählen Sie anschließend Stopp hinzufügen aus. Der Stopp wird Ihrer Route hinzugefügt. Ihre Route wird ausgewählt und das Pop-up Menü zeigt Route an Gerät senden an.
    4. Fügen Sie bei Bedarf mehrere Stopps zu Ihrer Route hinzu.
    5. Wählen Sie im Pop-up-Menü Route an Gerät senden aus. Das Ziel und die Stopps werden an Ihr TomTom-Konto gesendet.
    6. Melden Sie sich auf Ihrem GO bei MyDrive an. Ihr GO wird mit Ihrem TomTom-Konto synchronisiert und empfängt das neue MyDrive-Ziel und die Stopps. Die Nachricht Sie haben eine neue Route empfangen wird angezeigt. Eine Route zum MyDrive-Ziel und den Stopps wird automatisch geplant.
    Tipp: Alle MyDrive-Ziele werden unter „Letzte Ziele“ im Hauptmenü und unter Meine Orte gespeichert.
    Tipp: Sie können die Route mit den Stopps in „Meine Routen“ speichern.

So steht es auf der besagten Seite.
    Dennoch schaffe ich es nicht, meine Route aus dem PC auf das Navi zu transportieren. Wäre dankbar, wenn man mir zu den Pkt. 5 und 6 das Verfahren detaillierter erklären könnte, denn m.E. sind die beiden vertauscht und wo wird MyDrive auf dem Navi angemeldet?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,134 Superuser
    MyDrive meldest du am Navi im Menü TomTom Dienste an! Das Navi muss dazu entweder via Smartphone oder über PC/MyDrive Connect mit dem Internet verbunden sein!
    Kann man die erscheinende Zieladresse auch selbst umbenennen; z.B. Heinrich Heine Allee --> HHA?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    hat es jetzt mit dem Übertragen der Route geklappt?
    Setze den Punkt etwas anders oder in die Straße die du willst, dann sollte auch der Punkt anders heißen...
    lonesomeRider schrieb:
    hat es jetzt mit dem Übertragen der Route geklappt?
    Die Übertragung hat funktioniert, aber dennoch finde ich, dass die Bedienungsanleitung so nicht bleiben sollte. Erst mit Hilfe der Community wird klar, was zu tun ist, denn nicht Jeder ist hier im Netz als User von TomTom tätig.
    lonesomeRider schrieb:
    Setze den Punkt etwas anders oder in die Straße die du willst, dann sollte auch der Punkt anders heißen...
    Das ist eine Alternative , aber nicht das, was ich will.
    Ich möchte z.B. einen Namen (wie z.B. Carl) als Suchtitel haben und nicht seine Straße/Wohnort.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...das handhabt das Navi wohl komisch... es liest auch nicht die "Namen" aus, die dem Punkt gegeben wurde sondern scheint über die Koordinate zu identifizieren was das Navi meint was da ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.