Bestimmte Autobahnen nutzen — TomTom Community

Bestimmte Autobahnen nutzen

Wenn ich mit dem Routenplaner eine Reise plane, erhalte ich entsprechend die optimale Route.
Von dieser Route möchte ich aber (aus eigenen Gründen) teilweise andere Autobahnabschnitte nutzen.
z.B. ist lt. Tomtom die optimale Route die A1, A2, A3, A4. Ich will aber erst die A10, A11 und dann erst
die A3 und A4 fahren.
Wie kann ich diese Route abspeichern?
Danke

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    in dem du auf der passenden Autobahn ein Zischenziel setzt,so einfach ist das.
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Dies kannst du mit MyDrive.tomtom.com machen, einem Fremdtool oder am Navi... Wenn du sagst, welche Weise du bevorzugst, dann kann man dir hier weitere Tips geben...
  • SummarSummar Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Ich hab das vorhin mal mit mydrive funktioniert und finde das mehr schlecht als Recht. Habe als Zwischenziel auf dem Weg von Düsseldorf nach Dortmund die Ruhrallee in Essen eingegeben, dann will mich mydrive aber zurück auf die A52 schicken. Ich möchte aber die B227 fahren um von da aus an anderer Stelle auf die A40 direkt geleitet zu werden (um den Tunnel von der 52 zu 40 zu umgehen). Und dann möchte ich noch ein weiteres "Ziel" auf der A40 auslassen, nämlich jenes, welches kurz nach Seats + Sofas kommt, da dort jedes Mal ne Engstelle ist und ich in den Stau fahre. Das Navi hatte mich mit funktionierendem TMC schon mal über Bochum-Stahlhausen /Opel Werk, vorbei an Hardeck etc. wieder auf die Autobahn geschleust. Aber leider funktioniert das mt Mydrive nicht gut, ohne 100 Ziele einzugeben.

Gibt es ein Programm womit man die Route individuell "ziehen" kann wie bei google maps und dann aufs navi spielen?
    Hallo Summar,

statt diesen Thread zu kapern (der Ersteller hat schließlich noch keine ausreichende Antwort erhalten bzw. sich nicht mehr geäußert) hättest du auch einen eigenen Beitrag erstellen können...
    Bei MyDrive arbeitest du am besten, wenn du Start- und Zielpunkt eingibst... dann kannst du mit der rechten Maustaste weiter Stopps an beliebiger Selle einfügen... das sind keine wirklichen Stopps, nennen wir sie mal in deinem Fall "Wegpunkte"... :-)))
  • SummarSummar Beiträge: 7 [Master Explorer]
    danke lonesomerider,

da meine frage ja die selbe war, dachte ich, sei es klug hier mich anzuschließen und nicht einen neuen thread dafür aufzumachen. :)
    ..gibt schlimmeres, aber wenn du denkst, es wäre dein Thread gewesen, fändest du das vielleicht auch nicht so toll... :-))

Bist du denn jetzt mit deiner Roiute weiter gekommen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.