TomTom Click & Go Saugnapfhalterung USB Buchse abgebrochen?

Hallo,

mir ist gestern etwas ziemlich ärgerliches passiert:

Nachdem ich für eine kurze Zeit einen Waldweg gefahren bin, ist mir mein TomTom Go 600 in der im Lieferumfang enthaltenen Click & Go Saugnapfhalterung nach einem Schlagloch von der Scheibe heruntergefallen.

Nachdem mir nun dies passiert ist, bin ich kurz rechts rangefahren und wollte die Halterung neu fixieren, bemerkte aber dann, dass die Ladefunktion offensichtlich beeinträchtigt wurde der Halterung, ich tippte auf einen Wackelkontakt und versuchte mittels aus- und einstecken diesen zu beheben. Als ich den MicroUSB Stecker jedoch herausgezogen hatte, fiel die interne Buchse einfach in das Gehäuse der Halterung rein und rasselt dort nun.

Nun kann ich quasi mein Navi nicht mehr benutzen, oder immer in 1h - Abständen, da die Ladebuchse weg ist. Das ist ziemlich ärgerlich.

Muss ich mir nun nach ca 12 Monaten Nutzungszeit die (in der Verpackung beigelegte) Halterung neu Kaufen oder ist das ein Garantiefall?

LG Michael

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,245 [Supreme Pioneer]
    Das ist einfach Pech und fällt nicht unter die Garantie,runterfallen egal warum ist nicht abgedeckt von der Gewährleistung . Das sollte dir eigentlich klar sein
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • bluekingmuchbluekingmuch Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Das habe ich befürchtet. Ich werde (falls es sowas gibt) auf Befestigung am Lüftergitter umsteigen.
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Wayfarer]
    bluekingmuch schrieb:
    Das habe ich befürchtet. Ich werde (falls es sowas gibt) auf Befestigung am Lüftergitter umsteigen.
    Gibt es, je nach Auto-Typ

Ich verwende die "TOMTOM Beanbag Dashboard Mount KFZ-Halterung", (im freien Handel ca.20€), damit bin ich sehr zufrieden.
    Diese setzt eine geeignete, weitgehend ebene Fläche auf der Ablage vor der Windschutzscheibe voraus, damit die Moosgummischicht haften kann. (bei mir im GolfPlus kein Problem)

Eine andere, meines Erachtens gute, Möglichkeit, ist eine Halterung, die im CD-Schlitz arretiert wird, die habe ich sporadisch für ein Smartphone.
    Für Navis bis ca. 5" Größe scheint sie mir auch geeignet, bei größeren müsste man mal schauen.
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    bluekingmuch schrieb:

Hallo Michael,

ja, von TOMTOM gibt es Lüftungsschlitzhalterungen. Schau einfach mal auf den Zubehörseiten im Shop.
    Da ich nicht weiß, welches Auto Du fährst, kann ich nicht beurteilen, ob die TT Lüftungsschlitzhalter bei Dir passen. Aber Du solltest auch mal einen Blick auf die Firma Brodit werfen, dort gibt es für (fast) alle PKW-Typen spezielle Universalhalter, auf den dann der gerätespezifische Adapter aufgeschraubt wird.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • bluekingmuchbluekingmuch Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ebene Flächen sind in einem Suzuki Swift 1,2 Benziner Bj. 2014 leider eher rar gesät, CD Halterung fällt da leider weg, da unmittelbar darüber gleich die Lüftungsgitter sind, wovon das linke Lüftungsgitter schon für die Smartphone - Halterung belegt ist.

Wenn ich hier die CD Halterung montiere, ist das Navi ziemlich mittig, was bedeutet dass ich dann eine Überschneidung mit der Handyhalterung habe, deswegen werde ich mich vermutlich eher für eine Halterung für das rechte Lüftungsgitter in der Mittelkonsole entscheiden.

LG Michael
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo Michael,

dann schau Dir mal die Brodit Halterungen für die A-Säule an.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.