Radarkameras werden angezeigt die es nicht gibt auf der A2 — TomTom Community

Radarkameras werden angezeigt die es nicht gibt auf der A2

foto1foto1 Beiträge: 9 [Master Explorer]
Wie kann das sein, Richtung Berlin, so etwa 100Km bis zum Dreieck Werder?

Ich höre das Signal, sehe das Symbol aber da ist keine Kamera(mehr)?

Das nervt entsetzlich.
Zum Glück war es hell, sonst hätte es noch mehr gestört

Kommentare

• Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 637 [Supreme Pioneer]
    Da war wohl ein Scherzkeks am Melden.. Bei temporären Warnungen wird ja immer gefragt, ob diese noch existiert... das beantworte ich immer brav :-).
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi foto1,

kannst Du mal durchgeben wann Du dies bemerkt hast?

Bin neulich auch auf der Strecke gefahren und mir war dies aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob wir über die gleiche Stelle reden.

Ich kann dies im System nachschauen um zu prüfen was dies für eine Meldung war.

Gruß

Julian
  • fotofoto Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi,
    Ich bin am 18.06. und 17.06.2016 dort gefahren.
    Wenn man die Kamera"Hört" bremst man ja automatisch:D
    Das wäre jetzt aber im dunklen, wo man das nicht überprüfen kann, nicht so gut.
    Die Einheimischen fuhren da ohne Tempolimit mit 200 weiter.:8
    ...
    Also dort wurden wie bei "richtigen Kameras" die nicht vorhandenen angezeigt, ganz ordentlich mit wie viel Meter Symbol und Ton beim "vorbeifahren":P
    In Richtung Kreuz Werder, etwa 100 Km vor dem Ende der A2, (in beiden Richtungen)!da geht es dann links nach Polen
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313
    Superusers
    Manchmal melden Leute auch die Mauterfassungsanlagen usw als Blitzer. Die sind dann immer kurzzeitig im System. Ist zwar nervig, aber kommt eigentlich nicht soo oft vor.
    Oha, das könnte die Lösung zum Teil sein.

Es gab aber auch "freies Feld" wo so ein Teil stehen sollte.

Ich habe genau bei schönster Sonne die Stelle im vorbeifahren abgesucht, hatte ja Zeit bei 120......:)
    Superusers
    Hast du nur ein BING oder hast du Warnungen vorlesen aktiviert? Was sagt er da?

War die Meldung einer festen oder mobilen Radarfalle? Oder vielleicht Hotspot?
    Kann ja auch sein, dass da vor 10min eine stand bzw dort häufig steht!?
    Also der meldete das Gleiche wie bei feststehenden Geräten.

Ab vor allem ist dort gar kein Tempolimit, :S das ist ja genau das Problem, wenn du da Nachts fahren würdest, dann würde man ja mit Sicherheit in die Bremse gehen, also ich wenigstens und vorsichtshalber auf 120 runter gegen... :8
    Superusers
    mhh die Position wäre interessant. Evtl war da mal vor langer Zeit ein Limit und auch Blitzer und es ist ein Fehler in der DB.

Oder wirklich ein Witzbold ....
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Fakt ist: In der TomTom-Datenbank gibt es zwischen Helmstedt und Werder (Havel) auf dieser Strecke keinen einzigen festen Blitzer auch nicht in der Gegenrichtung. Auf der Gegenrichtung ist aber gerade wieder einer zu Gange.

292bba23-4648-4763-8733-45db46afa24a.jpg
    Ja alles ok, aber wenn da gar kein Tempolimit ist , nervt's nur.
    Superusers
    Dann isses wohl ein Witzbold :(
  • freundenburgfreundenburg Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Habe oft festgestellt das Radarkameras auf der Gegenfahrbahn bzw andere Seite der Autobahn, angezeigt werden.
  • PeterffmPeterffm Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Leider lassen sich die gemeldeten Blitzer nicht mehr entfernen hier ist dringend eine Nachbesserung sinnvoll
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

gemeldete Radarkameras werden normalerweise automatisch nach ein paar Stunden automatisch entfernt. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, lass uns bitte wissen wo sich dieser "falsche Blitzer" befindet, dann schaue ich gerne mal rein.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0