Profiländerung nicht möglich — TomTom Community

Profiländerung nicht möglich

OceanwavesOceanwaves Beiträge: 191 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in Forum - Feedback
Da ich gerade das Update auf 16.201 auf meinem GO 6000 installiert habe, wollte ich im Profil meine Signatur anpassen. Geht leider nicht. Sobald ich auf "Änderungen speichern" klicke, bekomme ich reproduzierbar die Meldung

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Die angeforderte Seite kann leider nicht gefunden werden. Möglicherweise ist der Link zurzeit nicht erreichbar oder veraltet und die Informationen befinden sich an einem anderen Speicherort.
«1

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Versuch einen anderen Browser!
  • OceanwavesOceanwaves Beiträge: 191 [Prominent Wayfarer]
    TomDone schrieb:
    Versuch einen anderen Browser!
    Geht weder mit aktuellem Firefox noch Chrome. Andere Browser habe ich nicht und will nur deswegen nicht auch noch einen installieren.
    Superuser
    Grundsätzlich sollte es ja mit einem der beiden funktionieren! Hast du in Win7 den IE nicht mehr installiert?
    TomDone schrieb:
    Grundsätzlich sollte es ja mit einem der beiden funktionieren! Hast du in Win7 den IE nicht mehr installiert?
    Ja, ging ja auch noch zur Version 16.101. Den IE gibt es für Linux glücklicherweise nicht, aber ich habe extra mal ein Windows 7 gestartet und es dort auch mit dem IE11 probiert. Wie du an meiner Signatur sehen kannst, hat es damit auch nicht geklappt.
    Superuser
    Ich hab es gerade bei mir probiert mit IE 11 Win10 - hat geklappt! Check mal deine Firewall!
    TomDone schrieb:
    Ich hab es gerade bei mir probiert mit IE 11 Win10 - hat geklappt! Check mal deine Firewall!
    Was soll da eine Firewall bewirken? Zum einen sitzt die in meiner Fritzbox und da habe ich nichts geändert, zum anderen geht es hier ja nur im https-Traffic. Wenn ich eine Verbindung zu discussions.tomtom.com aufbaue und durchkomme, dann sollte discussions.tomtom.com darauf auch eine Antwort schicken können. Der TomTom-Server muss hier ja mit keinem speziellen Dienst wie ssh, imap oder ftp kommunizieren.

Übrigens kann ich die Einstellungen ohne Probleme ändern und speichern. Ich kann sogar im Profil mein Geschlecht auf weiblich oder mein Geburtsdatum ändern und auch in "Mein TomTom" z.B. die FW-Version ergänzen. Beim Speichern kommt zwar auch die Fehlermeldung, aber die Änderungen werden übernommen. Nur bei der Signatur wird keinerlei Änderungen übernommen, egal ob ich aus 16.101 nur 16.201 mache oder die Signatur komplett lösche.

Ich gehe daher eher davon aus, dass in meinem Account ein Problem existiert. Vielleicht liegt's an den "*" in meiner Signatur oder irgend etwas anderem.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Deine Meldung!

Ich habe in Deinem Konto ein kleines Problem gefunden, welches ich nun an unseren Anbieter gemeldet habe. Ich könnte versuchen es selbst zu beheben, möchte aber erst einmal die Antwort abwarten, um einer Fehlerbehebung (auch für andere Nutzer die evtl. betroffen sein könnten) nicht im Weg zu stehen.

Ich melde mich sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Gruß

Julian
    Ich nochmal. :)

Ich habe die Info erhalten dass unser Anbieter bereits von diesem Problem weiß und an der Behebung arbeitet.

Ich werde gleich Dein Profil manuell ändern, sodass dies aktuell ist!

Gruß

Julian
    Hi Julian,

prima, danke für den schnellen Support, auch wenn's mal nicht um Spracherkennung, Kartenfehler oder POIs geht :).
  • Eric89Eric89 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo, bin neu hier. Nach vielen Fehlversuchen bei der Registrierung habe ich es endlich ins Forum geschafft. Auch bei mir erschien immer wieder oben genannte Fehlermeldung. Letztlich ist es mir nun gelungen, mich über die mobile Version anzumelden. Leider klappt mit meinem Kundenkonto derzeit überhaupt nichts mehr :-(
    Hallo Eric,

Danke für die Meldung, tut mir Leid zu hören dass Du momentan so viele Probleme hast. :(

Ich konnte mich ohne Probleme mit Deinen Daten im Forum anmelden... Vielleicht reicht es bei diesem spezifischen Problem wenn Du die Cookies und den Cache Speicher Deines Browsers leerst?

Dein anderes Problem habe ich ebenfalls bereits untersucht, dazu melde ich mich aber im anderen Thema, welches Du hier gestartet hast. :)

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • chriswintichriswinti Beiträge: 25 [Outstanding Explorer]
    Habe ein ähnliches Problem:
    Mein Profil stimmt nicht; ich wohne ins Switzerland und nicht in Germany.
    Leider kann ich das nicht ändern: der Button steht auf "Germany" und es öffnet sich kein Auswahlmenü.
    Hi,

dies ist leider eine "feste" Einstellung und lässt sich somit nicht ändern.

Ich kann gerne das Konto löschen, sodass Du das Konto nochmal neu einrichten kannst. Sag bescheid wenn Du dies durchführen möchtest, sodass ich alles in die Wege leiten kann.

Gruß

Julian
    Das Profil neu aufsetzen, bringt ja wohl nix, wenn ich dann wiederum "fix" nur "Germany" zur Auswahl habe.
    Siehe auch die Kommunikation mit Frau Heims, die mir meldet, Sie hätte die Adresse korrigiert: Referenznummer: 160810-000375 :(
    Hier noch die 2 Screenshots:
    - "Germany"-Problem
    - "gpx-Fehlermeldungs"-Problem

(Adressdaten von Moderator entfernt)
    Hi,

eine komplette Löschung des Kontos hätte zur Folge, dass Du Dein Konto neu erstellen kannst. Wenn Du dies auf der Schweizer Homepage machst (oder in TomTom Home oder MyDrive Connect mit entsprechender Einstellung für das Land), wird ein komplett neues Konto mit "Schweiz" als Land erstellt. Dadurch wäre das Problem behoben. :)

Ich werde meine Kollegin ebenfalls darauf hinweisen, sodass dies für die Zukunt bekannt ist.

Gruß

Julian
    Ja also beheben wir mal dieses Problem mit dem Konto:
    Du kannst es löschen und ich versuche es neu nochmals einzurichten.
    Hi,

ok, ich lösche nun Dein Konto, danach kannst Du es neu erstellen.

Gruß

Julian
    Es hat NICHT funktioniert.
    Ich starte auf mit Firefox und tippe eine www.tomtom.com .....
    (von Moderator entfernt) habe ich auf (von Moderator entfernt) geändert, das bisherige Passwort wieder neu 2mal eingetippt, das Geburtsdatum korrekt eingestellt, aber das falsche Land "Germany" kann ich nicht ändern.
    Hi,

Du sollst auch nicht die Email usw. von Deinem bisherigen Konto ändern, sondern einfach ein neues Konto erstellen!

Ein neues Konto kannst Du u.a. unter diesem Link erstellen: https://www.tomtom.com/de_ch/account/create.html

Dann sollte es hoffentlich klappen.

Gruß

Julian
    Jetzt funktioniert auch "MyDrive" nicht mehr :-(
    Hieher komme ich ja nur über das "ausgeschaltete" Passwort (erneut vom Moderator entfernt)
    ich versteh die Logik überhaupt nicht: jetzt sollte ich doch hier meine Daten anpassen können.
    Nun versuch ich es noch mit dem angegebenen Link : https://www.tomtom.com/de_ch/account/create.html
    ich habe das jetzt versucht und einen neuen account mit meiner mailadresse (entfernt) eingerichtet.
    Das System setzt meinen Namen jetzt automatisch auf
    (entfernt)

Ich kann den Namen NICHT ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin ich soooo dooof?
    wie kannst du mein Konto löschen und es ist immer noch da unter dem Namen (entfernt)????
    Wie ist sowas möglich??
    Hi,

bitte teile hier NICHT Deine Email Adresse, Anschrift oder sonstige persönliche Informationen, soetwas kann (und wird) im Internet missbraucht werden!

Vorschlag: Ich erstelle Dir Dein neues Konto und sende Dir alle weiteren Details per EMail.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0