Warum Thema wegen Forderung nach alten Map Share Funktionen gesperrt?

Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Off Topic Ecke
Es ist nicht zu fassen, wie dieses Forum zensiert wird, nur weil User sich Funktionen wie Map Share mit sofortiger Korrektur der eigenen Karte wünschen. Die Nutzer erwarten doch keine Wunder von Tomtom, sondern wollen nur nützliche Funktionen nutzen dürfen, die es seit mehreren Gerätegenerationen gegeben hat und die perfekt funktionierten.
Dazu gehören Map Share mit sofortiger Korrektur auf dem eigenen Gerät, die Anzeige von POIs auf der Karte, die Warnung vor POIs auf der Route und eine einstellbare Höchstgeschwindigkeit in der Routenplanung z.B. für die Fahrt mit Anhänger oder Elektrofahrzeugen.

Es kann schon mal erforderlich, dass ein Thema geschlossen wird, wenn jemand unhöflich wird oder die Diskussion extrem vom Thema abweicht.
Aber wenn jemand berechtigte Kritik äußert und Verbesserungsvorschläge hat, dann sollten die Verantwortlichen von TomTom dazu Stellung nehmen und nicht einfach schweigen oder den Kunden den Mund verbieten.
Damit wird das Ansehen des Unternehmens nur noch mehr beschädigt, da es so aussieht, dass man bei Tomtom offensichtlich nicht mehr willens ist, seine Produkte zu verbessern.

Kommentare

• Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Leider kann ich den Titel nicht editieren. Es geht um das Thema "Definitiv mein letztes Tomtom Gerät", wo viele herausragende Funktionen der älteren Tomtom-geräte gewünscht werden, nicht nur Mapshare.
    Warum gibt es denn keine Möglichkeit, Sperrungen, neue Straßen, Kreisverkehre, geänderte Abbiegeverbote, Tempolimits, Straßennahmen etc. genau wie die Radarkameras sofort zu melden, damit diese direkt allen anderen Tomtom Nutzern z.B. per Tomtom Traffic oder MyDrive Synchronisierung zur Verfügung gestellt werden?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,725 Superuser
    Und dafür ---für alt bekanntes Gedresche einen neuen Thread ??? Wir wissen doch alle daß das nicht optimal läuft, aber ständiges das selbe geplärre ändert das auch nicht. Keiner wird gezwungen zu TT zu halten, jeder kann gehen wenn er will ( auch wenn ein Gerät gekauft wurde und man nicht zufrieden ist damit ) Aber manche wollen ja auch nur ihren Frust abbauen - ist auch verständlich. Wenn ich aber über Monate nur damit beschäftigt bin und merke es bringt nichts , lass ich es einfach sein und such mir ne andere Frustabladestation !! Es gibt nicht nur Navis die nicht so funktionieren wie der Hersteller sagt. Die besser sein könnten usw. Ob Tv , Pc, Handy, Tablett, Waschmaschine , Auto usw.
    Eine Zensur hier konnte ich noch nicht feststellen, ausser bei ein paar ganz schwierigen Fällen bei denen gegen die im gesamten Netz üblichen Forenregeln verstoßen wurde !

Nachtrag: Da ich mit den üblichen Reaktionen von bestimmten Usern jetzt rechne ist das Thema für mich durch, ich hab meine Meinung gesagt und gut ist´s.
    over and out !
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,010 Superusers
    Es ist nicht zu fassen, wie dieses Forum zensiert wird, nur weil User sich Funktionen wie Map Share mit sofortiger Korrektur der eigenen Karte wünschen

Kann nicht sein, außerdem ist der Wunsch MapShare mit sofortiger Korrektur bei TT bereits bekannt. Weiteres Aufregen ist also unnötige Zeitverschwendung.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,010 Superusers
    So hier für alle anderen Julian's Antwort zum dem obigen Titel

Hallo zusammen,

da dieses Thema wie erwartet in alle Richtungen abgedriftet ist und neben persönlichen Angriffen auch weitere Regeln unseres Forums gebrochen wurden, wird dieses Thema nun für neue Antworten gesperrt.

Gruß

Julian

und damit sollte dieses Thema hier auch beendet werden.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Mett-Mann,

normalerweise halte ich mich ja zurück was die Moderation angeht, aber dies ist vielleicht sogar mit die Ursache dass ein Eingriff meinerseits nun solche Wellen schlägt...

Mal ganz von vorne. Du regst Dich anscheinend darüber auf, dass ich dieses Thema hier geschlossen habe: Definitiv mein letztes TOMTOM - Gerät

Du schreibst:
    Met-Mann schrieb:
    Es ist nicht zu fassen, wie dieses Forum zensiert wird, nur weil User sich Funktionen wie Map Share mit sofortiger Korrektur der eigenen Karte wünschen. Die Nutzer erwarten doch keine Wunder von Tomtom, sondern wollen nur nützliche Funktionen nutzen dürfen, die es seit mehreren Gerätegenerationen gegeben hat und die perfekt funktionierten.
    Dies ist aber bei weitem nicht der Grund warum dieses Thema für neue Beiträge gesperrt wurde.
    Met-Mann schrieb:
    Es kann schon mal erforderlich, dass ein Thema geschlossen wird, wenn jemand unhöflich wird oder die Diskussion extrem vom Thema abweicht.
    Genau deswegen habe ich das Thema doch gesperrt!

Meine Warnung sowie Hinweis dazu sind hier und hier zu finden:
    ich befürchte dieses Thema driftet nun vollends in alle Richtungen ab. Bitte haltet Euch an die Regeln und bleibt beim Thema. Typhus ging es um Updates die hängen bleiben, nicht um Verbesserungen der Features, Sprachsteuerung, Verkehrsinformationen oder sonst irgend etwas.
    da dieses Thema wie erwartet in alle Richtungen abgedriftet ist und neben persönlichen Angriffen auch weitere Regeln unseres Forums gebrochen wurden, wird dieses Thema nun für neue Antworten gesperrt.
    Übrigens gibt es in unseren Forenregeln auch folgende Passage:
    Private Nachrichten und Moderatoren-Eingriffe. Eingriffe durch den Moderator oder Inhalte des Nachrichtenaustausches mit Moderatoren, Mitarbeitern oder Administratoren sollten nicht im öffentlichen Forum geteilt oder diskutiert werden. Solche Beiträge werden von Moderatoren entfernt werden.
    Dieses Thema hier bespricht Moderatoren-Eingriffe und könnte daher ebenfalls gelöscht werden. Auch wenn dies sicherlich einfacher für mich wäre, möchte ich dennoch aufzeigen warum es Sinn macht manchmal einzugreifen.

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ich hab in den ganzen Jahren nur eine handvoll Fälle erlebt, wo Julian mal was gelöscht hat. Und in den Fällen, war es immer gerechtfertigt. Zensur kommt hier nur sehr sehr sehr selten vor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.