Speed Camera Updates EUROPE - 1 YEAR - Seite 2 — TomTom Community

Speed Camera Updates EUROPE - 1 YEAR

2»

Kommentare

• KleinbikerKleinbiker Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich niemand kümmert, aber mal ehrlich, wie viel Beweise, dass das Geld von meinem PayPal-Konto abgebucht ist soll ich denn noch bringen. Ich habe doch eine Kopie gesendet. Bitte antworten sie erst, wenn der Fall geklärt ist, ansonsten möchte ich mich von TomTom verabschieden.

Gruß
    H.C.Bless
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Auch wenn ich die Frustration gut nachvollziehen kann, da ein solcher Vorgang normalerweise nicht so lange brauchen sollte, verstehe ich auch dass sich meine Kollegen an die Regeln halten müssen.

Vielleicht hilft es wenn ich erkläre warum wir da mehrmals nachhaken mussten:

Wir haben einen externen Zahlungsanbieter, welche unsere weltweiten Bestellungen bearbeitet. Hier kommen im Minutentakt die Bestellungen rein, über verschiedenste Kanäle.

Es ist leider nicht so einfach da eine Zahlung ohne vollständige, konkrete Informationen zu verifizieren. Ganz davon abgesehen setzt unsere Finanzabteilung Standards wenn es um die Weiterleitung von Nachweisen geht, ganz einfach um generell Probleme zu vermeiden.

Ich verstehe sehr gut wenn dies für Dich nicht erfreulich ist, dennoch müssen wir, um Dir schnell und einfach zu helfen, bestimmte Informationen erhalten. Dies wurde (soweit ich den Fall eingesehen habe) auch so kommuniziert.

Keiner hier hat ein Interesse daran Dich länger als nötig aufzuhalten. Uns kostet (wenn man alle Faktoren mit einrechnet) die Bearbeitung Deiner Anfrage wahrscheinlich mehr Geld als Du uns überwiesen hast. Auch wenn es für uns eine günstigere Alternative wäre Dir einfach den Dienst freizuschalten, können wir soetwas aus mehreren Gründen nicht so einfach umsetzen, alles muss seine Richtigkeit haben.

Am Ende des Tages haben wir ja auch ein Interesse daran dass Du als Kunde zufrieden bist. Dennoch können wir unsere intern gesetzten Prozesse und Regeln nicht über Bord werfen. Wir sind in vielen Bereichen sehr kulant, trotzdem müssen wir auch sicherstellen dass alles seine Richtigkeit hat. Die Mitarbeiter, die sich mit Deinem Vorfall befasst haben, sind definitiv auch daran interessiert für Dich eine zufriedenstellende Lösung zu bieten, glaub mir. Aber wie gesagt, dies ist keine Legitimation um interne Regeln bewusst zu ignorieren.

Gruß

Julian
  • ErkanLeylaErkanLeyla Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mal folgende Frage...

Hab ein tomtom Start 20 m Europe inkl. 1 maliges Radarwarner update. Was ich nicht verstehe ist, dass ich für einige Länder trotzdem kein Radarwarner habe, obwohl für diese Länder Kartenmaterial existiert. Z. B. habe ich für Kroatien zwar Kartenmaterial installiert aber kein Radarwarner woran liegt das?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Hast du unter "Meine Inahlte" alles Ausgewählt was zur verfügung steht?
  • hannsaxxshannsaxxs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,ich habe ein Produkt gekauft Speed Camera Updates EUROPE - 1 YEAR und das Geld Überwiesen aber bis jetz nicht'

Hallo , mir geht das genau so! mein speedkamera Abbo lief am 27.Sept.2017 aus, doch ich hatte am 31.08.2017 schon ein neues für 1 Jahr gekauft...bekam auch die Rechnung, aber keinerlei Link, wie ich das auf mein Gerät bekomme.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Das erste Abbo lud sich automatisch!

Danke schon mal für konstruktive Antworten
  • GeorgievGeorgiev Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo, ich habe Speed Cameras Europe am Wochenendangebot für 12,95 Euro gekauft und mit PayPal bezahlt. Seit gestern ist der Status der Bestellung "abgeschlossen", aber ich sehe keinen Link zum Download, oder so was ähnliches. In TomTom Home wird angezeigt: "Ihr Abonnement ist abgelaufen" und es wird mir die Verlängerung für 29,95Euro angeboten. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank im Voraus
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Hi Georgiev
    Warscheinlich ist da was bei der Bestellung oder Zuordnung falsch gelaufen.
    Ich habe eine Meldung an TomTom veranlasst und hoffe das sich jemand meldet und dir hilft.
    Bitte habe ein klein wenig Geduld wenn sich nicht sofort morgen jemand meldet.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Hallo Georgiev,

Ich bedauere zu hören, dass Du mit dem Radarwarnerdienst Probleme hast. Darum helfe ich Dir gerne:)

Die Radarwarner konnten nicht vom System freigeschaltet werden, weil Du während des Kaufs (wahrscheinlich aus Versehen) die Seriennummer des Navis nicht eingetragen hast. Ich habe die Blitzer Deinem ONE manuell gutgeschrieben und hoffe, dass die nun in TT HOME angeboten sind.
    Falls nicht, gib mir bitte Bescheid.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

Es hat alles super geklappt. Das mit dem Seriennummer habe ich übersehen. Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Danke auch an Lochfrass!

Gruß
    Georgiev
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0