Neue Anwendung 16.201 verfügbar - Seite 6 — TomTom Community

Neue Anwendung 16.201 verfügbar

123468

Kommentare

• fotofoto Beiträge: 0 [New Seeker]
    Und wenn Garmin für dich besser ist?:D

Ernsthaft, ich nutze auch noch das NÜVI:8

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,
    Phil Anthrop schrieb:
    Vor einer Woche haben wir hier über die gesperrte Autobahnauffahrt Leonberg Ost (in Richtung Karlsruhe und Heilbronn) diskutiert - das Navi schickt mich immer noch auf diese (nach wie vor gesperrte) Auffahrt. Sorry, Tomtom macht auf mich keinen guten Eindruck mehr...
    Tut mir Leid dass Du noch immer von diesem Problem betroffen bist. :( Ich muss dies zuerst falsch verstanden haben: Ich ging davon aus dass Du da lang geführt wirst, da die Sperre nicht in TomTom Traffic angezeigt wird. Du wirst also wirklich von Deinem TomTom durch die gesperrte Auffahrt geschickt? Ich konnte dies hier nicht reproduzieren, kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen sollte dies nochmal auftreten? Ich werde dies intern mal an meine Kollegen weitergeben, da soetwas eigentlich nicht vorkommen kann...

Gruß

Julian
  • Phil AnthropPhil Anthrop Beiträge: 65 [Apprentice Traveler]
    Ja, die Auffahrt Leonberg Ost ist in Richtung Karlsruhe/Heilbronn seit einigen Wochen gesperrt. Da kommt kein Auto durch. Die Auffahrt Richtung München ist dort ebenfalls gesperrt. Daher werden alle Fahrzeuge, die in der Umgebung auf die A8 (teilweise auch A81) in die genannten Richtungen fahren wollen, zu den Auffahrten Leonberg West umgeleitet. Am Anfang dieser Sperrung hat mich mein Tomtom immer korrekt nach Leonberg West geschickt. Die Probleme kamen vor kurzem. Weiß nicht, ob die neulichen Updates was damit zu tun haben.
    Heute Morgen habe ich getestet: Startpunkt Niederhofenstraße in Leonberg, Ziel: Stuttgart Marconistraße. Das Navi hat mich nach Leonberg Ost geschickt... Das ist wirklich Unfug.
    Bitte beachten: Bei Leonberg Ost sind nur die Auffahrten gesperrt, die Abfahrten nicht.
  • KnuddeltigerKnuddeltiger Beiträge: 42 [Prominent Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hi,
    Knuddeltiger schrieb:
    Mir ist eben wieder aufgfallen, dass mein go keinen Verkehrsservice hat, wenn ich es vom PC abstecke!
    Muss das go komplett runterfahren und neu starten - erst dann hat es wieder Traffic
    Also bei mir verbindet er nach ca. einer Minute... Ich habe noch nicht von einem solchen Problem gehört. Ich werde es mal melden, beobachte dies bitte weiter.

Gruß

Julian

Hallo Julian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe soeben wieder das Problem, sobald ich das Navi an den PC anstecke und mit MyDrive verbinde habe ich keinen Verkehrsservice mehr (s. Bild) obwohl ich lt. Navi mit dem Server verbunden bin.

Kann es sein, dass mit den neuen Update 16.201 die Syombolreihenfolge "Traffic" + "MyDrive" getauscht worden sind?
    Ich dachte immer vor dem Update kam von rechts nach lins "Batterie", "MyDrive" und dann erst "Traffic".
    (s. Bild)

So - habe eben das Navi vom PC abgesteckt.
    Es hat sich doch wieder mit dem Server verbunden - hat aber länger gedauert (über 1 Minute).

Werde es weiter beobachten - evtl. könnte das alles mit dem MapShare Update zusammen hängen?

Gruß Knuddeltiger
  • TomOTomTomOTom Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Wird die Stadt/Ort bei der Suche endlich fest eingespeichert ohne jedesmal eingeben zu müssen?
    Das würde mein Leben mit dem Navi erheblich erleichtern.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Wie meinst Du das?
  • BemboBembo Beiträge: 13,931 Superuser
    Knuddeltiger schrieb:
    Julian schrieb:
    Hi,
    Knuddeltiger schrieb:
    Mir ist eben wieder aufgfallen, dass mein go keinen Verkehrsservice hat, wenn ich es vom PC abstecke!
    Muss das go komplett runterfahren und neu starten - erst dann hat es wieder Traffic
    Also bei mir verbindet er nach ca. einer Minute... Ich habe noch nicht von einem solchen Problem gehört. Ich werde es mal melden, beobachte dies bitte weiter.

Gruß

Julian

Hallo Julian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe soeben wieder das Problem, sobald ich das Navi an den PC anstecke und mit MyDrive verbinde habe ich keinen Verkehrsservice mehr (s. Bild) obwohl ich lt. Navi mit dem Server verbunden bin.

Kann es sein, dass mit den neuen Update 16.201 die Syombolreihenfolge "Traffic" + "MyDrive" getauscht worden sind?
    Ich dachte immer vor dem Update kam von rechts nach lins "Batterie", "MyDrive" und dann erst "Traffic".
    (s. Bild)

So - habe eben das Navi vom PC abgesteckt.
    Es hat sich doch wieder mit dem Server verbunden - hat aber länger gedauert (über 1 Minute).

Werde es weiter beobachten - evtl. könnte das alles mit dem MapShare Update zusammen hängen?

Gruß Knuddeltiger

Dauert bei mir auch ca. 1 Minute sobald ich das Navi vom PC trenne.
    Es gab eine Zeit wo man das Navi nachdem abhängen Reseten musste. Das wurde aber von TT behoben.

mfg. Bembo
    Ich habe noch was zur laufenden Diskussion: Bitte bei den Navi-Stimmen nicht vergessen, dass es Menschen mit Hörbehinderung gibt. So wie ein Kumpel von mir - er trägt Hörgeräte und hat kaum Schwierigkeiten, den Yannick zu verstehen. Bei den weiblichen Stimmen hat er dagegen seine Probleme. Daher denke ich, weibliche UND männliche Stimmen anzubieten wäre nicht verkehrt.

Sprachsteuerung: Heute hat mich mein Navi sieben Mal hintereinander nicht verstanden, als ich gesagt habe "Fahre zu einer Adresse". Auf Anhieb wurde ich dagegen verstanden, als ich gesagt habe "Nach Hause" statt "Fahre zur Heimatdresse"... Gibt es denn eine Möglichkeit, statt "Fahre zu einer Adresse" war anderes zu sagen?

"Letztes Ziel" über Sprachsteuerung: Nach diesem Befehl und anschließender Zielauswahl kam die Ansage "schnellste Route wird berechnet". Warum??? Ich habe doch standardmäßig die umweltfreundliche Route eingestellt...
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Phil Anthrop schrieb:
    ...kam die Ansage "schnellste Route wird berechnet". Warum??? Ich habe doch standardmäßig die umweltfreundliche Route eingestellt...
    Ach interessant! Das hatte ich auch schon mal gesehen und glaubte, mich verguckt zu haben. Ich schenkte dem allerdings keine weitere Beachtung, weil sonst ja alles funktionierte. Ich habe dafür nur eine Erklärung: Wenn neben "umweltfreundliche Route" auch noch eingestellt ist "Mich fragen, wenn eine schnellere Route verfügbar ist", dann muss das TT die ja auch noch berechnen und ggf. wunschgemäß vorschlagen.
    Julian schrieb:
    Hi,
    Phil Anthrop schrieb:
    Vor einer Woche haben wir hier über die gesperrte Autobahnauffahrt Leonberg Ost (in Richtung Karlsruhe und Heilbronn) diskutiert - das Navi schickt mich immer noch auf diese (nach wie vor gesperrte) Auffahrt. Sorry, Tomtom macht auf mich keinen guten Eindruck mehr...
    Tut mir Leid dass Du noch immer von diesem Problem betroffen bist. :( Ich muss dies zuerst falsch verstanden haben: Ich ging davon aus dass Du da lang geführt wirst, da die Sperre nicht in TomTom Traffic angezeigt wird. Du wirst also wirklich von Deinem TomTom durch die gesperrte Auffahrt geschickt? Ich konnte dies hier nicht reproduzieren, kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen sollte dies nochmal auftreten? Ich werde dies intern mal an meine Kollegen weitergeben, da soetwas eigentlich nicht vorkommen kann...

Gruß

Julian

@Julian: Eine Erläuterung habe ich gleich unter dem oben zitierten Post geschrieben.
    Heute bin ich zwei Mal an der Auffahrt Leonberg Ost vorbeigefahren. Auf der Navi-Karte war die Auffahrt Richtung München als gesperrt markiert, die Auffahrt in Richtung Karlsruhe/Heilbronn dagegen nicht...
    Hallo zusammen,

also ich bei mir ist das Phänomen wirklich so, dass mein go 6100 keine Verkehrsmeldungem empfängt, wenn es mit dem PC verbunden ist.
    Das TrafficSymbol ist mit mit einem "x" versehen (s. Foto). MyDrive hat wohl Verbindung zum Server!

Dieses Problem stelle ich immer fest, wenn ich MapShare-/Radarkameraupdates lade!

Ich muss dann das go vom PC trennen und warten bis es wieder Kontakt zum Server hat - dauert so um die +/- 1 Minute!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Knuddeltiger
  • BongoBongoBongoBongo Beiträge: 130 [Renowned Wayfarer]
    Servus Knuddeltiger,
    wenn ich mich recht erinnere, hat es das im Jahr 2015 schon mal offiziell gegeben, scheinbar jetzt wieder.
    Deswegen hab' ich mich nicht daran gestört.
    Sobald das Navi im Fahrzeug ist, geht das "X" nach kurzer Zeit weg.
  • OudechOudech Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo Julian ,

Wenn ich das Navi an den PC anstecke , und mit MyDrive verbinde , danach habe ich keinen Verkehrsservice mehr !!
    Ich habe lange gewartet , aber trotzdem kein Traffic .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,441 Superuser
    Mache mal einen Trommelreset (Ein./Ausschalter so lange drücken bis das TT Logo wieder erscheint und das Trommelgeräusch ertönt, den Schalter dann wieder los lassen... )
    lonesomeRider schrieb:
    Mache mal einen Trommelreset (Ein./Ausschalter so lange drücken bis das TT Logo wieder erscheint und das Trommelgeräusch ertönt, den Schalter dann wieder los lassen... )

Das bringt leider alles nix - habe ich schon mehrfach gemacht - habe auch schon mehrfach das Navi zurückgesetzt.
    Das Problem liegt wohl an der aktuellen Software - weiß allerdings nicht ob es was bringt, wenn man von Tomtom den Reparaturmodus erhält damit die Software nochmal neu geladen werden kann - Julian wollte das Problem, welches ich schon angesprochen haben der Technikabteilung melden.

Gruß Knuddeltiger
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378 Superuser
    Hallo Knuddeltiger!
    Ich hab jetzt den meinigen eingeschaltet, gewartet bis TTT und MyDrive verbunden waren und danach an den PC angeschlossen mit eingeschaltetem MyDrive Connect! Die Verbindungen beider Dienste blieben bestehen!
    Beende ich MyDrive Connect, bleit Traffic erhalten, Cloud ist unterbrochen!
    Schließe ich das ausgeschaltene Navi an den PC, MDC eingeschalten, starte das Navi, die Cloud verbindet, Traffic nicht! Beende ich nun MDC, fehlen beide Dienste! Trenne ich nun das Navi vom PC, verbinden wieder beide Dienste nach ca. 30 Sek.
  • OudechOudech Beiträge: 7 [Master Explorer]
    lonesomeRider schrieb:

das habe ich mehrmals gemacht , es bringt leider nichts
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378 Superuser
    Oudech schrieb:
    das habe ich mehrmals gemacht , es bringt leider nichts
    Was wird dir am Navi angezeigt unter TomTom Dienste?
    Halt mal die Einschalttaste gedrückt bis der Info Screen erscheint! Dann Navi aus- und wieder einschalten!
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Ein Konflikt der Konten? Ist dasselbe Konto an Navi und PC aktiviert? Ansonsten vom Support das Konto ggf. bereinigen lassen.
  • NanooNanoo Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Seid dem neusten Update ist mein Akku ständig leer. TT startet immer neu, ist dies ein Problem der neusten Software, wie schon öfters zu lesen, oder ist nach jetzt 2 Jahren mein Akku hinüber?

Gruß
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,441 Superuser
    mach mal den Info Screen Reset (Ein-/Aussschalter so lange drücken bis die weiße Schrift erscheint, dann Navi ausschalten und wieder Einschalten)...
    Feedback zwischendurch...
    - Heute habe ich auf der Navi-Karte gesehen, dass die Auffahrt Leonberg Ost in Richtung Karlsruhe/Heilbronn endlich gesperrt ist.

- Sprachsteuerung ist wie Lotteriespiel: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Meistens nicht.

- Umweltfreundliche Route schickt mich des öfteren auf größere Umwege. Einer der Clous, heute passiert: Ich wurde auf die Autobahn mit 5 min Stau geschickt, obwohl die Strecke über Landstraße über 4 Kilometer kürzer und schneller gewesen wäre. Die Gesamtstrecke betrug 13 km, über Autobahn (mit angezeigtem Stau) würde sie über 17 km lang sein. Verstehe, wer will...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Phil Anthrop schrieb:
    - Heute habe ich auf der Navi-Karte gesehen, dass die Auffahrt Leonberg Ost in Richtung Karlsruhe/Heilbronn endlich gesperrt ist.
    ???

1d5cebf4-8117-44cd-9e03-eb0b99a3525e.jpg

Wer "Umweltfreundliche Route" nutzt, darf sich nicht wundern. :)
    @EthoZ: Du hast die falsche Auffahrt gezeigt. Das ist Auffahrt in Richtung München. Wir haben darüber in diesem Thread diskutiert.
    Zu deiner Anmerkung in puncto umweltfreundliche Route sag ich lieber nichts.
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Phil Anthrop schrieb:
    Zu deiner Anmerkung in puncto umweltfreundliche Route sag ich lieber nichts.
    Aber ich: Bei verschiedenen Fabrikaten (Festeinbau, mobil, ...) habe ich außer "schnellste Route" keine Einstellung erlebt, mit der irgendwie brauchbare Routen herauskommen. Ich kann EthoZ nur beipflichten:
    "Kürzeste Route" ist meist entweder nicht kürzer oder führt über unbefahrbare Streckenabschnitte wie Äcker, Waldwege, Fußwege.
    "Umweltfreundlich" ist oft weder kürzer noch sonstwie sparsamer.
    "Nervenkitzel" verdient den Namen - allerdings nicht unbedingt in dem Sinne wie vermutet.
    "Fußgänger" und "Fahrrad": Auch merkwürdige Strecken.

Die für diese speziellen Routen notwendigen Infos sind in den Karten wohl einfach nicht enthalten. Auto-Navis sind für Autos, und mit Navis soll man schnell ans Ziel kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0