fest eingebautes Navi im Smart 453 Cabrio kennt Moers nicht. Wird sofort auf Mörs geändert und — TomTom Community

fest eingebautes Navi im Smart 453 Cabrio kennt Moers nicht. Wird sofort auf Mörs geändert und

RostlaubeW210RostlaubeW210 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 1. Januar in Integrierte Autonavigation
fest eingebautes Navi im Smart 453 Cabrio ( Modellbezeichnung finde ich nirgendwo) kennt Moers nicht. Wird sofort auf Mörs geändert und nichts gefunden bzw. aufgelistet.

Hier im Internet ist Moers auf der Karte eingetragen. Wie kann ich die automatische Wortkorrektur im Navi abschalten?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Da scheint ein tückischer Fehler zugeschlagen zu haben, denn ich suche die Orte immer ohne Umlaute... wurde es also mal mit "Mors" probieren...
  • RostlaubeW210RostlaubeW210 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    lonesomeRider danke. Das hat geklappt.

Da muß TomTom aber noch lernen. Das niederreihnische Dehnungs "e" wird hier in der Gegend ja gerne genutzt. :D
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...dann behalte auch ich das mal im Hinterkopf...
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Aber aufpassen bei Orten mit ü oder U . Beispiel: Münster oder Munster Gibt es beides nur liegen die Orte weit auseinander.Kann zu Fehlern bei der Suche führen
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Also dass ist schon manchmal echt nicht zu glauben ...
    Diesen Fehler hatte schon vor vier Jahren mein damaliges Carminat Live ...
    Bei den mobilen TomTom-Geräten funktionierte der Trick, einfach einmal die Backspace-Taste zu verwenden und aus ü wurde wieder ue (ähnlich wie bei Android)...
    Beim Carminat Live (und ich glaube auch beim Mazda NB8110) ging dieser Trick natürlich nicht. Und auch, nachdem diese Fehler gleich anfangs von mir gemeldet wurde, wurde er nach drei Jahren nicht behoben...
    Interessant wurde das bei der Kennworteingabe für die Live-Dienste, dann wurde mal eben aus ae im Kennwort ein ä und das Kennwort ware falsch :( Man musste dann umständlich auf englisch umstellen und dann das Kennwort eingeben...

Das dieser Fehler dann in "neuen" Geräten immer noch drin ist ... unbegreiflich ...

Gruß

Troubadix12
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Kann ich bestätigen. Mein Carminat (ohne live) hat auch diesen Fehler...:-)
    Da ich früher ein XXL hatte und da auch daselber Problem, kannte ich es. Also einfach normal ohne Umlaute schreiben und bei der Route schauen ob die Richtung klappt und man nicht falsch navigiert wird...:-)
    Als hilfe stand aber oft Bundesland oder Region in klammern..., das hat geholfen....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.