Start 60 — TomTom Community

Start 60

AchtznickAchtznick Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo, habe Start 60, bekomme aber meine erstellten POIs von Festplatte nicht aufs Navi. Die Software My Drive stellt keine "Community-Inhalte hinzufügen" zur Verfügung, lediglich Community. Wer kann mir helfen ?!

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hallo Achtzinck
    hoffe hast MyDrive aktiviert auf dem Navi.
  • AchtznickAchtznick Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi Bembo, wie kann ich denn MyDrive auf dem Navi aktivieren? Updates und alles bekomme ich regelmäßig und funtioniert.
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Achtznick schrieb:
    Hi Bembo, wie kann ich denn MyDrive auf dem Navi aktivieren? Updates und alles bekomme ich regelmäßig und funtioniert.

indem du dich im Navi unter Einstellungen anmeldest. >TomTom Dienste.>MyDrive E-Mail + Passwort eingeben + Anmelden.
    MyDrive muss aktiv sein, Sonst kannst keine Orte oder Routen vom PC ans Navi senden.
    >Das muss man auch machen nach einer Werkrückstellung.
    (Es kann sein das man sich zur Zeit wegen einer Störung nicht anmelden kann, nach einer Werkrückstellung.)
    https://de.discussions.tomtom.com/gostart-405060-go-4005005106006105000510060006100-180/go-6100-tomtom-dienst-bringt-beim-anmelden-fehermeldung-ups-verbindungsfehler-979807
    mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    :-)
    streiche "Meine Dienste" setzte "TomTom Dienste"... :-) und nachdem Email und Passwort eingegeben sind nicht vergessen auch "Anmelden" zu drücken...
    Hi Bembo,
    war weg und bin gerade eben wieder gekommen. Herzlichen Dank erst einmal für Deine Mühe!
    Ist mir jetzt schon peinlich - ich finde in meinem Navi nirgends unter Einstellungen "Tom Tom Dienste". Kann es daran liegen, das mein Start 60 sch ca. 4 Jahre alt ist.
    Beste Grüße aus Bonn
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hast du ein Start 60 (2012) oder ein START 60/6!
    Bei ersterem mit MyDrive Connect verbinden und dann auf das Taskleistensymbol von MyDrive Connect mit der rechten Maustaste klicken! Dort kannst du Community Inhalte verwalten wählen oder über diesen Link (Navi an PC und MDC eingeschalten) http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de
    Bei zweiterem Navi geht es über MyDrive wie oben schon erklärt!
    Geil, Sorry, habe 2012 - und es klappt mit der rechten Maustaste.

Tausend Dank und einen schönen Feiertag.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Prima :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.