TOMTOM GO MOBILE APP STARTET NICHT MEHR, "INTERNER FEHLER" nach Neuinstallation — TomTom Community

TOMTOM GO MOBILE APP STARTET NICHT MEHR, "INTERNER FEHLER" nach Neuinstallation

MittenwaelderMittenwaelder Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 25. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Leute,

ich bin neu in der Android Welt und habe mir für mein Tablet Huawei Mediapad X2 die TomTom Go Mobile App heruntergeladen und EUR 45,00 für 3 Jahre Nutzung bezahlt.

Nach wenigen Tagen -ich wollte gerade eine Reise antreten- startet die App nicht mehr. Es läuft permanent "App wird geladen" und nichts passiert.
Ich hatte morgens um 05.00 Uhr leider nicht mehr die Gelegenheit die App zu reparieren, also bin ich mit der guten alten Landkarte gefahren.

Ein Blick hier ins Forum verriet leider: App muß deinstalliert und neu installiert werden. Und dieses Problem haben VIELE Leidensgenossen...
Alles gemäß der Anleitungen durchgeführt,- mal wieder zig Gigabyte an Karten nachinstalliert. Läuft.

Letzten Samstag steige ich morgens um 4.00 Uhr ins Auto und will einen Wochenendtripp einläuten meldet die App "internen Fehler" beim Suchen, d.h. keinerlei Adressen wurden angezeigt.
Ich konnte mir dann so behelfen indem ich das Ziel auf der Karte gesucht habe und dann direkt dorthin navigiert bin.

Nachdem ich mittags angekommen bin und danach die App für das nächste Etappenziel wieder starten wollte... 3x dürft Ihr raten, genau: "App wird geladen". Das Ding war nicht mehr zum laufen zu bewegen und ich habe auch nicht die Möglichkeit von unterwegs zig GB herunterzuladen und neu zu installieren.

HALLO TOMTOM, was programmiert ihr da für einen Murks und verlangt noch Geld dafür?

Man kann ja an sich nicht wirklich etwas falsch machen bei einer Installation.
Allerdings habe ich weder die Zeit noch die Lust dies permanent zu wiederholen.
Vielleicht ist folgendes von Bedeutung... Wenn ich mein Fahrzeug abstelle, schalte ich mein Tablet komplett aus (herunterfahren) um Energie zu sparen.