während Navigation springt Anzeige ins Menü Einstellungen — TomTom Community

während Navigation springt Anzeige ins Menü Einstellungen

Tweety TwoTweety Two Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich habe ein Start 60, etwa 4 Jahre alt.
Während des Navigierens verschwindet plötzlich die Karte und auf dem Bildschirm ist irgendein Menü aus den Einstellungen zu sehen (z.B. Stimmeneinstellung oder Sicherheitseinstellungen). Im Hintergrund läuft die Navigation weiter, man kann sie nur nicht sehen. Wenn man dann ein paar mal auf "fertig" klickt, ist die Karte wieder zu sehen.

Ein kleiner Reset (bei dem die Favoriten erhalten bleiben) hat nicht geholfen.

Kennt einer das Problem?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Entweder ist das Display kaputt oder es ist Schmutz zwischen Gehäuserand und Diplay! Versuch mal den Spalt vorsichtig mit zB einer Visitenkarte zu reinigen!
  • BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Hallo,
    mach einmal eine Werkrückstellung. Ist das Problem nach einem Update gekommen, oder einfach so?
    Hast du immer noch der erste Akku ?
    Blöd ist das man danach wieder alles eingeben muss.
    Die Idee von TomDone kann auch weiter Helfen.
    mfg. Bembo
  • Tweety TwoTweety Two Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Super Idee. Habe es gleich mit der Visitenkarte ausprobiert. Da waren wirklich drei Sandkörner zwischen. Mal gucken, ob es geholfen hat ...
    Am Display kann ich keinen Schaden erkennen.
    Vielen Dank.
  • Tweety TwoTweety Two Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Der Fehler kam einfach so, ohne Update, ohne fallenlassen ... Ich habe noch den ersten Akku, aber es passiert auch, wenn das Navi über den Zigarettenanzünder versorgt wird.
    Wenn ich das Werksupdate mache sind auch alle Favoriten weg, oder? Kann ich die irgendwie retten?
    Vielen Dank.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Tweety Two schrieb:
    Der Fehler kam einfach so, ohne Update, ohne fallenlassen ... Ich habe noch den ersten Akku, aber es passiert auch, wenn das Navi über den Zigarettenanzünder versorgt wird.
    Wenn ich das Werksupdate mache sind auch alle Favoriten weg, oder? Kann ich die irgendwie retten?
    Vielen Dank.
    Verbinde das Navi mit MyDrive Connect, dann kannst du über das Taskleistensymbol rechts unten Community Inhalte verwalten aufrufen und Favoriten und POI sichern!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.