Sonnenblende für TTR400 — TomTom Community

Sonnenblende für TTR400

DieterDDieterD Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Hallo zusammen,
ich habe mir im online Auktionshaus für 12,58 € diese Sonnenblende gekauft (Artikelnummer 181954714195).
Sie passt genau und behindert die Bedienung nicht. Natürlich geht der moderne Look des TTR400 verloren aber der Nutzen überwiegt für mich hierbei. Am letzten WE konnte ich die Sonneneinwirkung ausgiebig testen und war sehr zufrieden. Eventuell hilft das Ding ja auch beim Regenproblem, dies kann ich dann wohl am Pfingstwochenende testen ;-(.
Von mir also eine klare Empfehlung !

Kommentare

• Yama.R1Yama.R1 Beiträge: 43 [Prominent Wayfarer]
    Ich weiß nicht wozu man sowas braucht Während der Fahrt schaue ich so gut wie auf das Ding, weil es nur ablenkt und ein Unfall vorprogrammiert. Und außerdem sieht es scheiße aus.
  • DieterDDieterD Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hallo Yama.R1, wenn du ein Navi benutzt und während der Fahrt nicht auf das Ding schaust, dann brauchst du die Sonnenblende nicht. Falls du dich beim fahren unsicher fühlst oder durch Telefonate und MP3 Musik im Ohr abgelenkt wirst, ist das auch richtig so. Ich fahre ohne Kopfhörer und nur mit Hilfe des Displays, dann hilft die Blende. Das die Optik des Navis nicht verbessert wird, hatte ich ja auch erwähnt. Hat sich dein Problem bei Regenfahrten inzwischen gelöst ? Kannst uns da Verbesserungsvorschläge machen ?
  • JubbJubb Beiträge: 32 [Master Traveler]
    DieterD schrieb:
    Kannst uns da Verbesserungsvorschläge machen ?
    Demnach bist Du/seid Ihr diejenigen, die das Teil verkaufen.
    Mein Verbesserungsvorschlag:
    Ich benutze das TT400 (fast) ausschließlich im Hochformat.
    Dementsprechend wünschte ich mir eine Blende für HF.
  • NavifreundNavifreund Beiträge: 91 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo!

Bei Wunderlich kriegst du auch eine Blende für Hochformat!
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

ich finde die Idee und die Ausführung gut. Noch besser wäre eine Konstruktion die man zusammenklappen kann. Eigentlich muss es auch beim Regenproblem helfen. Ich habe das Navi über dem Cockpit hinter der Scheibe montiert und fahre ohne Ansagen. Also nur nach Display. Für mich wäre es echt von Vorteil. Nur, ich habe bis bis jetzt nicht vermisst. Ich bin mit dem Display auch bei Sonne zufrieden.

Lorenz
  • NavifreundNavifreund Beiträge: 91 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo Lorenz!

Ich fahre Querformat und es hält den Regen ab.
    Ich fahre eine GS.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

klar, durch die Sonnenblende können die Regentropfen kaum direkt auf das Display klatschen. Es wird nicht verhindert, dass das Display evtl. nass wird. Das ist aber nicht das Problem.

Lorenz
  • BlackboxBlackbox Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ich hätte noch eine Blende im Hochformat abzugeben ist Neu da ich mir mal beide bestellt hatte, aber doch nur Quer benutzen werde.
    Einfach mal anfragen bei Bedarf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.