Update funktioniert nicht mit Vorausbezahlung — TomTom Community

Update funktioniert nicht mit Vorausbezahlung

SafaSafa Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe vor ca. 4 Wochen für meine TomTom updaten 29,95 Euro voraus bezahlt. Ich sollte 10 Tage warten, dann sollte ich aufladen.
Nach zwei Wochen habe ich mit Email ( [email protected]) eine Email gesendet. Weil ich nicht updaten konnte.
Ich habe die notwendige Informationen wetergeleitet die:
Bestellungs NUmmer: 402002876
Zahlungsreferenz: 1814605634206107 (individuell für Ihre Bestellung)
Überweisung an: Adyen Client Management Foundation, Düsseldorf

Invoice nr: EU2014-0952349
Order nr: 330783595
Article: 1G00.042
Description : Radarkameras - 1 Jahr
Price : 14,98 Obwohl ich 29,95 euro bezahlt habe)

Meine Frage: Nach mein 4-Emails habe ich nicht anständig eine Antwort bekommen.
Ich habe keine Update möglichkeiten bis jetzt. Wo ist meine Überweisung gelandet?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    von der noreply gibt es nie eine antwort. Deshalb heißt sie ja "noreply"= Keine Antwort

Wende dich bitte an den Support:
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 16:25
  • SafaSafa Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die sehr gute Antwort.
    Ich hatte vorher schon mehrmals mit Ihre Lösung auch versucht, aber nach 15 Minuten Warteschlange war mir es zu viel.
    Ich vermute , das Sie noch nie oben genanten Nummer telefoniert haben. Versuchen Sie es bitte einmal.

Man kann Eigentlichkeit von eine Firma wie TOMTOM erwarten, warum die Kunde nicht mit Ihre Update-Abenteuer nicht weiter kommt, oder aber wie jeder Firmen machen würden, die überwiesenen Betrag zurückerstattet.
    Ich habe Sowas noch nicht erlebt.
    -Ich habe die Summe überwiesen, wie Sie wollten,
    -Zehn Tage gewartet, wie sie angeschrieben haben,
    -Nach 30 tagen könnte ich keine Update Möglichkeiten.

Soll ich vielleicht einmal Niederländisch versuchen?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Vielleicht kann dir Julian helfen, hab ihn gerade informiert! Aber trotzdem etwas Geduld noch bitte!
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Das klingt alles ziemlich suspekt! 10 Tage warten? Seltsam. Vielleicht kann da Julian etwas Licht ins Dunkel bringen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    Hallo Safa,

Es tut mir leid zu hören, dass Deine Bestellung im My Drive Connect nicht zur Verfügung gestellt worden ist.

Das Problem liegt darin, dass die Zahlung bei uns nicht eingegangen ist und darum bekomme ich Information, dass wir diese Bestellung nicht abbuchen dürfen. Das ergibt sich anscheinend daraus, dass Du entweder einen Tippfehler beim Eintragen der Referenz-Daten begangen hast oder Geld aus unbekannten Gründen nicht durchgegangen ist.

Wir sollten jetzt nachprüfen, ob das Geld von Deinem Konto abgezogen ist und ob die Bezahlung nicht automatisch abgelehnt ist, d.h. schon zurückerstattet ist, weil Du diese Bestellung schon am 13. April betätigt hast.

Könntest Du mir per private Nachricht die Bestätigung dieser Banküberweisung zuschicken lassen? Dann finden wir schnell die Ursache des Problems.

Gruß,

Justyna
  • SafaSafa Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,
    ich bedanke mich Ihnen für die Antwort Dankeschön.

als Anlage erhalten Sie Überweisungsbelege. [vom Moderator entfernt]
    Mit freundlichen Grüßen
    Safa Menküc
    Hallo Safa,

Aus rechtlichen Gründen musste ich die Überweisungsbelege entfernen.

Das, was mir aber eingefallen ist, ist die Tatsache, dass Du beim Verwendugszweck nicht die Referenznummer( beginnt mit 181...) der Bestellung eingetragen hast, sondern mit den Worten beschrieben hast. Darum ist Deine Zahlung von unserem System abgelehnt und das Geld sollte auf Dein Konto zurückgebucht werden. Prüfe bitte Dein Konto noch mal nach.

Gruß,

Justyna
  • SarahKay8888SarahKay8888 Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Habe ebenso das Problem mit meiner Verlängerung - kann's trotz Zahlungsbestätigung nicht downloaden :-(
    Unter ....
    069 6680 0915
    .... läuft Band: "die gewählte Nummer ist inkorrekt!!!"
    Habe ebenso das Problem mit meiner Verlängerung - kann's trotz Zahlungsbestätigung nicht downloaden :-(
    Unter ....
    069 6680 0915
    .... läuft Band: "die gewählte Nummer ist inkorrekt!!!"

Danke! Ihre Zahlung wurde autorisiert:
    Order number: 404746443

Menge Artikel Artikelpreis Gesamtpreis
    1 Speed Cameras - Europe - 1 year 29.95 € 29.95
    Versandkosten: € 0.00
    Versandrabatt: € 0.00
    Rabatt: € 0.00
    TOTAL: € 29.95

Liebe Grüße aus der Mozartstadt!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,769 Superuser
    Seit wann hast du die Meldung das die Zahling Autorisiet wurde? bzw wann hast du verlängerung bestellt?
    Kannst du auf der Homepage von Tomtom den Startus deiner Bestellung einsehen?
    am 21.02.2017 erhielt ich die Message, dass die Zahlung autorisiert wurde und am 23.02.2017 kam die Rechnung, am 06.03.2017 erfolgte die Abbuchung ....
    @SarahKay8888
    Habe es mal Weitergeleitet. Ich denke jemand aus dem Moderatoren Team schaut sich das mal an und meldet sich dann hier.
    merci - kann im Moment nicht meinen Status einsehen, da ich gerade "aktualisiere" ... werde es gleich im Anschluss versuchen :P
    ... habe nun "meine Daten" eingesehen und stellte fest, dass die updates für Radarkameras unter dem Vermerk "Abonnement für Radarkameras ist abgelaufen" aufscheint, ich wollte eigentlich mit meiner Zahlung nur eine Verlängerung meines bestehenden Abos für 2017 !!!
    Ich meinte nicht Meine Daten im Navi, sondern auf der Homepage von Tomtm wnn man sich oben rechts meit seinen Konto Daten anmeldet und dann auf Bestellungen Klickt. Dort wird der Jeweilige Status immer angezeigt.
    Aber Warte bis sich jemand von den Moderatoren meldet. Die können manchmal sehen wo es hakt.adb6030a-7cf8-4841-85a9-6945dbb284d5.jpg
    Weitergeleitet ist es ja.
    Hallo SarahKay8888,

Es tut mir leid, dass Deine Radarkameras nicht automatisch verlängert worden sind.

Ich habe die manuell freischalten lassen und die Radarwarne sind jetzt bis zum 2018-04-11 gültig.
    Prüf bitte beim My Drive Konto nach, die Verlängerung sollte dorthin auch auffindbar sein.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.