Live Services nicht verfügbar? — TomTom Community

Live Services nicht verfügbar?

Archimedes144Archimedes144 Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
Hallo zusammen,

seit heute habe ich immer wieder Probleme mit meinem GO6000 und den Live Services. Das Navi verliert unmittelbar nach dem Einschalten die Verbindung zu den Live Diensten, im Netzwerkstatus beim GPRS Status steht dann nur "Verbindung wird hergestellt..." - die Netzabdeckung ist jedoch ausreichend vorhanden. Ein Trommelreset bringt nur kurzen Erfolg, als MCC/MNC wird 23201 (A1Telekom) angezeigt. Jemand mit ähnlichen Problemen oder einer Vermutung was es haben könnte?

danke, Alex

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,348 Superuser
    Setz das Gerät mal zurück! Menü Einstellungen .....
  • Archimedes144Archimedes144 Beiträge: 23 [Outstanding Explorer]
    Hallo TomDone,

danke für den Tipp - ich habe einfach bis nächsten Tag gewartet, da hat es dann auf Anhieb wieder funktioniert. Also entweder doch ein temporäres Problem beim Provider oder mein Navi hat kurzzeitig etwas "gezickt" ;-)

lg, Alex
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,348 Superuser
    TomTom nutzt Vodafone!

Hauptsache es funkt wieder ;-)
  • TobagoTobago Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Seit Erneuerung des Abonnements seit ca.6 Wochen erhalte ich keine Verbindung für den Live Dienst
    Bestellung neu am 14, Nov 2016. Zahlungsbestätigung
    Die Meldung heisst : Kann keine Drahtlose Verbindung herstellen.
    Hoffe das ich für den einbezahlten betrag einen Nutzen bekomm
    Mit freundlichen Grüssen
    Rene Hess
  • PAW211271PAW211271 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Tom Tom Traffic funktioniert nicht !
    Ich besitze ein "GO LIVE 1015 / GO LIVE Camper & Caravan" Gerät...GO Model: 4CR5.002.02
    Live Dienste Abo ist bis 21.07.2017 Gültig.
    Fehlermeldungen sind:
    - "Kann keine drahtlose Datenverbindung herstellen..."
    - "Auf dem Tom-Tom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Das Problem habe ich dieses Wochenende erkannt.
    Donnerstag 19.01.2017 / Bergisch Gladbach nach Braunschweig
    Samstag 21.01.2017 / Rückfahrt
    Gerät Update habe ich ein paar Wochen vor der Abfahrt gemacht. Heute habe ich nochmals ein komplettes Update Gemacht. Leider ist das Problem nicht behoben...bitte um hilfe :-)
    LG Peter
  • PAW211271PAW211271 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Vielen Dank für ihre Hilfe, ich bin allerdings gerade rein zufällig auf das Problem gekommen. Da ich nicht wirklich einen Neustart machen wollte. Ich habe vor ein paar wochen mein TomTom Passwort im PC geändert und habe nicht daran gedacht das es auf dem Navi bei meine Dienste auch geändert werden muß...nachmals Danke...vielleicht hilft meine Erfahrung auch anderen.
    LG Peter :-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,033 Superuser
    Finde ich sehr gut die Rückmeldung. Kommt man nicht sofort drauf. Hilft vielleicht einigen die über diesen Beitag stolpern und dann sagen"Stimmt da war doch was"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.