Gratis Upgrade von TomTom Europe zu TomTom Go Mobile geht nicht! — TomTom Community

Gratis Upgrade von TomTom Europe zu TomTom Go Mobile geht nicht!

WarmRedWarmRed Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Wenn ich bei meinem iPhone das gratis Upgrade machen will, kommt bei der Anmeldung vom TomTom Konto immer die Meldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Wenn ich mich über die Webseite in mein TomTom Konto einlogge geht es ohne Probleme. Ich habe schon versucht ein neues TomTom Konto mit einer anderen Mailadresse anzulegen, da kriege ich jeweils mit allen meiner e-Mail Adressen die Meldung dass bereits ein Konto mit dieser Mailadresse bestehe obwohl ich mit diesen Adressen mit Sicherheit noch nie ein TomTom Konto eröffnet habe. Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich dieses Upgrade auf mein iPhone bekomme. Ich möchte in naher Zukunft vereisen und da wäre es toll wenn mein Navi funktionieren würde..

Danke für Eure Hilfe
Noël

Kommentare

• aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Hallo Noël,

bei solchen Problemen hilft die TT Hotline unkompliziert weiter.

Gruß Rainer
  • anton b.anton b. Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich über den Apple App Store tomtom Westeuropa gekauft.

Diese Software wurde auf meinen iPod und mein iPad übertragen mit der Möglichkeit der ständigen Updates.

Nun habe ich ein zusätzliches iPhone und wollte das og. Programm ebenfalls kostenlos downloaden.
    Stattdessen konnte ich im App Store nur die Software tomtom Go Mobile runterladen.
    Diese verlangt aber nach wenigen Kilometern ein Update mit Kosten.

Wie erhalte ich kostenfrei die alte Software?

Gruss Anton
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Hast Du jemals Deinen iPod oder das iPad mit einem Apple-Rechner (über iTunes) synchronisiert? Oder hast Du gar die APP über iTunes vom Rechner aus gekauft?

Dann wäre die APP jetzt auf diesem Rechner und könnte ohne Probleme auf ein neues Device (iPhone) installiert werden. Falls nicht, bleibt Dir nur der Kontakt zum Support. Die alte APP lässt sich im Store nicht mehr laden.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Meine Apple Geräte habe ich nicht mit dem iMac synchronisiert. Dieser Weg ist also verbaut.

Ich bin aber mit dem Support in gutem Kontakt und hoffe auf diesem Weg, ein kostenloses 3-Jahresabo der neuen App zu erhalten.

Gruß Anton
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 344 [Exalted Navigator]
    Ich will jetzt Deine Kontakte nicht schmälern, aber dieses kostenlose 3-Jahres-Abo für die neue TT GO mobile APP steht Dir durch den Kauf einer alten APP ja zu. Normalerweise brauchst Du aber dazu die alte APP, da in dieser die Freischaltung des ABO erfolgt.

Auch wenn es, größtenteils zu Recht, noch immer große Kritik an der neuen APP gibt. Ich verwende nur noch die neue TT GO mobile.
    Soeben habe ich das Gratisabo für drei Jahre erhalten. Hierzu musste ich an den Support meine Einkaufsrechnung der App Westeuropa als Bildschirmfoto zusenden. Diese erreiche ich über iTunes/Store/Einkaufsliste. Das ganze Verfahren war sehr einfach.

Danke für die Hilfe und schönen Gruß
    Anton
  • boynameboyname Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bei mir ist es nicht so einfach, der Kauf liegt soweit zurück, dass ich die Rechnung nicht mehr aufrufen kann. Die Mail ist auch nicht mehr vorhanden.
    Wohl aber die alte App, die mir sagt ich kann jetzt ein Upgrade bekommen. Beim Klick drauf öffnet sich die neue App, aber es passiert gar nichts.

Der Support will mir nicht helfen, hier wird vehement die Rechnung verlangt.
    TomTom muss doch wohl in der Lage sein intern zu sehen, wer ihre Apps gekauft hat??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.