Radarwarner gekauft und nicht bekommen — TomTom Community

Radarwarner gekauft und nicht bekommen

Aquarius5801Aquarius5801 Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo Ich habe den Radarwarner heute gekauft und kann ihn aber nicht, entgegen der Ankündigung in der Mail von TomTom über MyDrive Connect herunter laden.
Was muss ich tun, damit ich in MyDrive Connect das Herunterladen das Radarwarners aktiviert bekomme?
Liest hier im Forum einer der TamTom Mitarbeiter mit?
Kann doch nicht sein, dass man in seiner Mail nicht irgendwo eine Hilfestellung (Chat, Mailadresse, Aktivierungsnummer oder ähnliches) bekommt.
Das war jetzt mein erstes Kauferlebnis mit TomTom.
Ob noch weitere folgen werde ich mir erst noch überlegen.
Viele und genervte Grüße,
Andreas

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Welche Laufzeit für den Radardienst wird dir in MyDrive Connect angezeigt bzw. am Navi unter TT-Dienste?
  • Aquarius5801Aquarius5801 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo TomDone.
    Ich habe an andererStelle einen Hinweis gefunden, dass das MyDrive den abgelaufenen und den neu gekauften Radarwarner nicht unterscheiden kann. Der Ratschlag war dann, den Radarwarner zu deinstallieren. Das habe ich gerade getan. Anschließend kam tatsächlich die Installationsoption. Aber die Installation hat sich aufgehängt. Im ersten Anlauf noch beim Herunter laden. Im zweiten Anlauf beim Installieren auf mein Rider 40. Ich fahre jetzt mal den PC runter und wieder hoch. Bis gleich.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Drück am Navi auch die Einschalttaste, bis es mit trommeln neu startet! Virenscanner und Firewall prüfen, dass da nichts blockiert wird!
    Das Herunterladen war inzwischen erfolgreich. Jetzt hängt er wieder.
    "Inhalte werden auf Ihrem Gerät aktualisiert", 11%, verbleibende Zeit 1Min 36 Sekunden.
    Und da steht er still. Du meinst, jetzt in der laufenden Installation den Rider einmal ganz aus- und wieder ein schalten??
    Aquarius5801 schrieb:
    Das Herunterladen war inzwischen erfolgreich. Jetzt hängt er wieder.
    "Inhalte werden auf Ihrem Gerät aktualisiert", 11%, verbleibende Zeit 1Min 36 Sekunden.
    Und da steht er still. Du meinst, jetzt in der laufenden Installation den Rider einmal ganz aus- und wieder ein schalten??

Aus- und wieder eingeschaltet. Tut sich nix. Er steht bei 11% Fortschritt der Geräteaktualisierung.
    Ich geb's auf für heute.
    nachdem ich zweimal fertig installiert hatte, sehe ich auf dem Rider immer noch, dass mein Radarkamera-Abo am 16.01. 2016 abgelaufen sei.
    Ich probiers dann während der Gescäftszeiten weiter - oder morhen früh? Wollte eigentlich eine Tour machen und mich dabei ermals in 2016 auch wieder warnen lassen.
  • bikerleinbikerlein Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo, habe mit Bestell-Nr. 401874545 am 01.04. das Radarkamera-Update für das Tomtom Rider40 gekauft, da mein Abo Ende Mai am 28.5. ausläuft - zuerst habe ich hier im Forum gelesen, das die Software für das Programm von TomTom überarbeitet werden muss - ein Update deshalb nicht möglich ist, jetzt lese ich das ich zuerst die alte version deinstallieren muss.

Gruss, J. Höhner
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,303 TomTom Moderator
    Hallo Aquarius5801 und bikerlein,

Ich entschuldige mich für diese Verzögerung. Das System hat Eure neugekauften Dienste nicht automatisch zugeordnet darum habt Ihr die Abos nicht verlängert bekommen.
    Prüft bitte jetzt im My Drive Connect nach. Die Dienste sind jetzt verfügbar.

Gruß,

Justyna
  • bikerleinbikerlein Beiträge: 5 [Master Explorer]
    danke Justyna - Radarwarner wurde aktualisiert - hoffe das jetzt alles wieder funktioniert - heute nachmittag/abend konnte ich weder Adresse noch die heimadresse anwählen - Gerät hat einen endlosreboot gestartet..
  • nanynany Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe mit Order-Nr. 402240117 am 09.04. das Radarkamera-Update für das Tomtom Start 60/6 um ein Jahr verlänger, da mein Abo am 20.05.2016 ausläuft. Die Zahlungsbestätigung ging per E-Mail auch schon ein (sollte auf meinem Konto als Adyen ausgewiesen sein). Leider waren weitere Versuche die Updates zu installieren oder zu aktivieren erfolglos. Es kam die Fehlermeldung 407?. Was lief hier schief??. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Gruß nany
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,303 TomTom Moderator
    Hallo nany,

Ich habe alles im System nachgeprüft und Deine Radarkameras sind jetzt bis zum 2017-05-20 gültig.
    Die Verlängerung wird bei My Drive Connect auch sichtbar!

Gruß,

Justyna
  • nanynany Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Bis gesten kam bei My Drive Connect noch "Abonnement für Radarkamera gültig bis 2016-5-20". Deshalb habe ich um Hilfe gebeten. Jetzt ist alles ok. Vielen Dank! :):D

Liebe Grüße
    nany
  • zumpazumpa Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo ich habe dasselbe Probleme,

Purchase details
    408554457

Tomtom go 5000

gerät SN : QR43115K04856

Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.