Wer hat das Update 1.3.27 schon bekommen?

TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
Fehler Erfahrung?

btw: für die lange Zeit sind wir mit "neuen echten" features auch nich gerade zugeworfen worden
«13

Kommentare

• tom_itom_i Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Nein. Das Update wird mir bisher nicht angeboten.
    Aber egal, die Garmin Vivoactive HR ist schon bestellt. Denn das Theater mit TomTom mache ich nicht mehr länger mit.
  • TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    habe gerade mal angeschaut- die kann aber auch kein HR beim schwimmen oder?
    Nö, natürlich nicht. Was erwartest Du?

Mittlerweile werden bei mir 40% der Aktivitäten mit falschen Werten angezeigt (https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-475/fehler-bei-der-aktivitatenanzeige-979191).

Es ist doch eine Frechheit was TomTom macht. Sie sind einfach nicht in der Lage ganz offensichtliche Fehler zu beheben.

- Aktivitäten werden falsch angezeigt
    - Pace äußerst ungenau
    - Herzfrequenzmessung fällt unter Belastung ab
    - GPS ungenauer als bei Garmin, Polar, Suunto (meine TomTom zeigt meistens eine Längendifferenz [500-1000m] zu den Uhren meiner Mitläufer, die in der Regel alle sehr nah beieinander liegen!)
    - BT funktioniert nicht ordentlich (Kopplung zu Kopfhörern oder Mobiltelefon!)
    - MySports-Homepage ist eine bodenlose Frechheit (seit zwei Jahren keine nennenswerten Verbesserungen, außer das der Export von MyConnect nach MySports gewandert ist. Ganz toll!!!)

Hoffe, dass sie mit der Uhr langsam mal "baden" gehen und die Leute sich dieses Produkt einfach nicht mehr kaufen.

ich meine die Garmin
    DC-Rainmaker Vergleichsseite sagt ja:
    RECORD HR UNDERWATER YES (WITH HRM-SWIM/HRM-TRI)

http://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator?type=watch&ids=56799,50389#results
  • J.S.J.S. Beiträge: 0
    Bei mir leider auch kein Update.. Und selbst wenn, die längst versprochenen Funktionen schaffen es sowieso erst in den Nachfolger oder glaubt jemand noch ernsthaft an die Herzfrequenzmessung beim Schwimmen, die Smartphone Benachrichtigungen, Inaktivitatswarnung oder das die Sauerstoffsättigung noch in der Spark umgesetzt werden? Ganz zu schweigen von der App bzw. dem Webportal und den bisher berichteten Fehlern. Schade, da wäre mehr Potential gewesen..
    Jetzt sind 4 Tage um und immer noch nix-ich beiss hier gleich echt in den Tisch

wie schlecht kann ein Produktsupport sein????
    @J.S.: Ich zumindest glaube schon lange nicht mehr den Versprechungen. Für das Vorgängermodell wurde auch mal die "Auto-Pause" beworben und bis heute nicht umgesetzt.

Aussage Support, vom 28.Juli 2014: "Auto-Pause steht auf unserer Liste von Features, an denen wir arbeiten."
    [Quelle: Einfach mal die Suche verwenden]

Ich bin auch richtig froh, frühzeitig und in Weiser Voraussicht, meine Daten "Runalyze" anvertraut zu haben. Dadurch habe ich aufgrund des kommenden Wechsels der Hardware keine Probleme. Man stelle sich vor ich hätte alle meine Daten auf MySports gesichert, oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die komplette Datenbank aus MySports zu exportieren?

PS: Heute morgen wurde mir noch immer kein Update angeboten. Ich bin gespannt welche Entschuldigung TomTom am Montag parat hat. Ich habe folgende anzubieten:

- Der Pförtner hat die Internetverbindung versehentlich unterbrochen
    - Durch den Koningsdag waren wir alle so bekifft das wir vergessen haben das Rollout zu starten
    - Die Geschäftsleitung hat am Wochenende die Infrastruktur gebraucht um VR-Egoshooter zu spielen.
    - Die frei angestellten Skript-Kiddies haben im Rollout-Skript eine Endlosschleife programmiert und unseren Informatikern ist das erst aufgefallen, als der Hausmeister sie darauf aufmerksam gemacht hat.
    - wir haben gar keine Update, und hofften, es merkt keiner.....
    - Update? Welches Update!?
    Man hat immer das Gefühl, egal wofür man sich etschieden hat, man landet immer da wo es am schlechtesten läuft..
  • juergentbjuergentb Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Same here - noch immer kein Update :-(

Welche Gründe kann es für eine derartig verzögerte Ausrollung geben?
    Hat TT so die Hosen voll, dass das Update einen Bug enthalten und schaden anrichten könnte?

Generell kann man hier eigentlich nicht mehr von einem Support-Forum sprechen,
    Julian & Jürgen schauen 2-3 mal die Woche vorbei, posten ihre üblichen Vertröstungen und Ausreden,
    kein offener Diskurs - keine erkennbarer Fortschritt :-(
    tom_i schrieb:

http://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator?type=watch&ids=56799,50389#results

das steht aber im Garmin Handbuch

vermutlich ist per Brustgurt gemeint:. das kann die Spark auch ( wenn auch vermutlich schlecht wie alles ;-)

HINWEIS:
    Das Gerät kann während des Schwimmens keine
    Herzfrequenzdaten aufzeichnen.
    Beginnen des Schwimmtrainings im Schwimmbad
    HINWEIS:
    Die Herzfrequenzmessung am Handgelenk ist beim
    Schwimmen nicht verfügbar
  • J.S.J.S. Beiträge: 0
    Ich habe auch nachgeschaut:
    HR SWIM und HR TRI sind zwei Brustgurte, die man dazukaufen kann.
    Aber wenn der Rest funktioniert...
  • StephanXStephanX Beiträge: 0 [New Seeker]
    tom_i schrieb:

Hat die Garmin eine Triathlonfunktion?
  • mr.silvermr.silver Beiträge: 13 [Outstanding Explorer]
    Ich habe mittlerweile auch die Nase voll, seit letzem Jahr wurde damit Werbung gemacht, dass bis Ende des Jahres Informationen über SMS/Whats App/ Anrufe... auf die Uhr gespielt werden. Jetzt ist es MAI und selbst in dem g:(roß angekündigten Update steht nichts über diese versprochen Funktion. Desweiteren war auch angedacht, dass man während des Laufens auf seine Musik zugreifen könne. Nichts dergleichen.
    Echt traurig......:(:@:(
  • Mr. GMr. G Beiträge: 31 [Outstanding Explorer]
    Mich nervt das auch langsam!!
    Würde ja nichts sagen wenn sie die Uhr für 150 Euro für die große und mit dem Hinweis, das es sich um Betasoftware handelt verkauft hätten. Dann könnte jeder für sich entscheiden ob er sich auf diesen Deal einlässt. Aber so!!
    Allein die Aussage die in einem anderen Beitrag gelesen habe "sie müssen die ausstehenden Funktionen mit der geworben wurde zurückstellen, da sie erst die von uns monierten Grundfunktionen optimieren müssen! Einfach nur lachhaft
  • FrankS67FrankS67 Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Es gibt normalerweise eine Wandlungsmöglichkeit auch lange nach dem Kauf.
    Fehlende Eigenschaften oder Versprochene Eigenschaften. Irgend so etwas war das. Ich weiss nur nicht ob diese Eigenschaften gross beworben wurden und ich bin auch kein Anwalt.
    Aber wenn man sich mal richtig mit jemanden der sich da auskennt auseinandersetzt?
    Oder mal bei der Facebookseite von Tomtom anfragen, da ist das wesentlich öffentlicher.

Mal sehen.
    Frank
    Gar nicht so schlecht der Gedanke! Flyer aus dem sportladen und werbung im Internet dürfte hier wohl reichen!
    Montag, wieder nix

mal ganz ehrlich únd maximal diplomatisch ( jeder Foren Etikeddde zum Trotz) so ein Scheisse hab ich schon lange nicht mehr erlebt mit einem Produkt.

hat ma einer von Tomtom den Arsch (und die Prokura) in der Hose Klartext zu reden?

• publishartistpublishartist Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Also ich für meinen Teil hab mich entschieden... ich habe am Wochenende sowohl die Polar M400 als auch die neue Fitbit blaze testen können. Und die reichen mir aus....Und auch wenn die Uhren das ein oder andere Feature nicht haben, so haben sie beide ein viel motivierenderes Portal und machen auch sonst vieles besser.... egal wie, die Kunden-/Updatepolitik von TomTom gefällt mir leider gar nicht....Das war´s für mich. Schade eigentlich....
    Ennteickelt sich langsam zum Ramschniveau. Echt schade!! Tolle Hardware! Aber in Bayern heißt es so schön "das klump fängt meistens dahinter an":-))
    Entwickelt solls heißen;)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie in der Ankündigung erklärt, wird das Update phasenweise ausgerollt. Wenn ich Recht informiert bin, soll innerhalb noch vor Ende der Woche jeder das Update erhalten.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.