GO 610 - Neukauf - Update — TomTom Community

GO 610 - Neukauf - Update

Lutz17Lutz17 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe mir gerade ein GO 610 gekauft und gestern Abend gleich Updates gemacht.
Er bricht beim Update immer wieder ab. Und nun ist keine Karte mehr auf dem Gerät!
Die aktuelle Karte von Europa ist ca. 6GB groß und auf dem internen Speicher sind auch nur noch knapp 6GB.
Kann es sein, dass nicht einmal mehr die eine Karte auf den internen Speicher passt?

Gruß Lutz

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    Hallo Lutz17
    herzlich willkommen im Forum,
    ja das ist so. Die Dach Karte Deutschland/Oestreich/Schweiz hat Platz. Das heisst diese Länder (grössere Städte) in 3D.
    Die andern Länder sind in 2D
    Wenn du alles in 3D möchtest, brauchst du eine externe Micro SDHC Karte. Würde eine 32 GB Karte Kaufen.
    Schon aus dem Grund, weil du ein World Navi hast. >Alle Kontinente runter Laden.
    So viel ich weiss werden die Navi, mit der vorinstallierten DACH Karte geliefert.
    Neue Externe Karte im PC FAT 32 formatieren. Dann ins Navi stecken. Karte sollte dort im Navi erneut
    (automatisch) formatiert werden
    Hoffe konnte dir Helfen.:D
    mfg. Bembo
  • Lutz17Lutz17 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,

ich habe nur die Möglichkeit eine Version der Karte Europa herunter zu laden.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine "einfachere" Deutschland Karte zu installieren . . .
    Schon ärgerlich . . .
    Bis ich die SD Karte habe, kann ich nun das Navi garnicht mehr nutzen . . . :-(

PS: Welche micro SD kann man kaufen? Bei Amazon gibt es viele Berichte von Defekten . . .

Gruß Lutz
    Hallo Lutz,
    so schnell wird da nicht aufgegeben. Ich bin mir zu 95% sicher dass das bei dir auch geht.
    Du gehst in das Fenster, meine Inhalte, weiter unten Europa Lifetime Maps. Dort öffen.
    Dann unten rechts am Bildschirm>Karte verwalten. >Das Navi muss angeschlossen sein. Bei mir steht dort, kleinere Karte installieren. Dort die Karte Deutschland/Oestreich/Schweiz anwählen. Danach runter Laden.
    >Externe Speicherkarte. Link:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683

Ich würde eine 32 GB Micro SDHC Karte nehmen.
    Bitte um Rückmeldung ob es geklappt hat mit der DACH Karte, bis du eine externe Speicherkarte hast.
    mfg. Bembo
  • Lutz17Lutz17 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Bembo,

Danke!
    ich habe es doch noch hin bekommen.
    Ist ziemlich umständlich gemacht von einen Neuen . . .
    Ich habe nun noch reichlich 500MB frei und werde erstmal weiter testen.
    Bin mit dem Koppeln der Handys noch nicht zu frieden . . .

Gruß Lutz
  • weissertigerrweissertigerr Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lutz!
    Beim Tom 610 bzw. 6100 sind die Speicher etwas knapp speziell wenn du später mal POI´S etc. abspeichern möchtest. Ich habe bei meinem 6000 eine kleine 16 GB Speicherkarte zusätzlich eingesetzt das Gerät das ja schon registriert sein müsste zurückgesetzt und dann hat sich das Update entschieden die größere Speichereinheit zu nehmen. Macht aber in der Bearbeitung und beim Fahren keinen unterschied in der Geschwindigkeit. Hoffe Dirg gedient zu haben LG
    Sprache Deutsch
    weissertigerr schrieb:
    Hallo Lutz!
    Beim Tom 610 bzw. 6100 sind die Speicher etwas knapp speziell wenn du später mal POI´S etc. abspeichern möchtest. Ich habe bei meinem 6000 eine kleine 16 GB Speicherkarte zusätzlich eingesetzt das Gerät das ja schon registriert sein müsste zurückgesetzt und dann hat sich das Update entschieden die größere Speichereinheit zu nehmen. Macht aber in der Bearbeitung und beim Fahren keinen unterschied in der Geschwindigkeit. Hoffe Dirg gedient zu haben LG

Beim 610/6100 World Navi unbedingt 32 GB Karten nehmen. Preisdifferenz ist klein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.