Nach Update keine Navigation mehr! — TomTom Community

Nach Update keine Navigation mehr!

Hallo,

kurz vor meiner Reise letzte Woche habe ich das neuste Update 16.101 geladen und als ich starten wollte stellte ich fest, dass das Navi keine Route mehr anzeigt. ich gebe die Zieladresse ein, klicke "Fahren" an, nichts passiert. Ganz toll, wenn die ureigenste Funktion eines Navis nicht funktioniert. Kann leider den Fehler nicht finden.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,895 Superuser
    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Hat es dich auch erwischt.. Hat du die grosse Karte 3D auf deinem Navi? Die Karte wäre auf dem externen Speicher.
    Es gibt einen Möglichkeit. Aber nur mit der DACH Karte. Deutschland/Oestreich/Schweiz in 3 D die andern Länder werden die grösseren Städten in 2D installiert.
    >Externe Speicher raus nehmen. Und die DACH Karte in den internen Speicher updaten.
    Ob bald eine Lösung dieses Problems raus kommt ? Ansonsten auf die nächste FW warten. (Ich weiss das ganze ist sehr unglücklich für uns User
    mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    stze es mal auf die Werkseinstellungen zurück (Hauptmenu, Zahnrad, System, Zurücksetzen), dann sollte es wieder gehen. Alles gespeicherte (TT Dienste, eigene Orte, eventuell Routen) gehen dann aber verloren...
  • WohindesWegsWohindesWegs Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Infos.
    Da hatte ich doch die Hoffnung, dass es ohne Zurücksetzen und dem ganze Aufwand danach geht. Nun habe ich zurückgesetzt und es läuft wieder. Ärgerlich, diese Schlamperei von TomTom.

Zum Glück habe ich mein altes GO750 immer noch im Auto, das hatte mir den Tag gerettet. Hat zwar kein Update mehr, das war mir zu teuer im Vergleich zum neuen Navi, aber es läuft seit fünf oder sechs Jahren völlig problemlos fundangekommen bin ich damit bisher auch immer :cool:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.