Sorry Anfänger- kein GPS!

SaKa77SaKa77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo! Habe seit heute die TomTom Spark Cardio,...wenn ich aber eine Aktivität starten will, steht da nur: Bitte warten,...und das 30 minuten lang bis ich wieder abbreche. Kann einfach keine GPS Verbindung herstellen? Uhr hat die neueste Aktualisierung ( auch QuickGPS)! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!

Kommentare

• tom_itom_i Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Mach mal das übliche, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die aktuelle Version der Uhr installieren.

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421/~/wie-kann-ich-meine-gps-sportuhr-zurücksetzen?
  • SaKa77SaKa77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für deine Antwort! Problem hat sich schon erledigt ;-) Ich hätte mal einfach das Haus verlassen sollen ;-) Kaum war ich draußen hatte ich sofort Verbindung ^^

LG
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ja ok im Haus gibt es natürlich kein GPS ;) Die Uhr muss dazu Sichtkontakt zum Himmel bzw zu den Satelliten haben. Auch immer danach schauen, dass der GPS fix aktuell ist.
    Auf der Uhr nach unten -> Info -> neben GPS fix muss ein Haken sein.

Wenn da ein PC ist, musst du updaten. Das kannst du entweder über die PC Software oder über die MySports Handy App. Ich mach es immer mit der App, das geht schneller.

Tipp: Du kannst das Ladegerät auch mit einem Handy Netzteilstecker an die Steckdose anstecken. Gar kein Problem. Geht auch viel schneller als mit USB ;)
  • SaKa77SaKa77 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Super! Danke für den Tipp!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.