Anregung zur ganzen Musik und Bluetoothsache der TomTom Spark Cardio + Musik — TomTom Community

Anregung zur ganzen Musik und Bluetoothsache der TomTom Spark Cardio + Musik

rbachrbach Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
ich nutze seit dem Februar obengenannte Uhr mit den Original Kopfhörer von TomTom. War am Anfang richtig begeistert von der ganzen Sache, was sich mittlerweile in Aerger entwickelt.
Es wurde bereits von schlechter Bluetoothverbindung geschrieben einzelner Member hier. Auch ich habe festgestellt das die Musik immer wieder kurz weg ist, vorallem dann wenn die Kopfhörer frei am Kopf sind. Wenn ich eine Laufmütze trage darüber, was ich eigentlich nur bei kalten Tagen machen will, ist die Verbindung ziemlich stabil. Aber es kommt der Sommer, nix mit Laufmütze. Es ist sehr ärgerlich wenn die Musik immer wieder für kurze Zeit ausfällt, wiederkommt, ausfällt....da muss schnellstens was getan werden. Kann doch nicht sein, wenn das Kabel sich leicht lockert am Hinterkopf die Verbindung so schrecklich wird.
Zur Musikspeicherung wollte ich auch kurz noch was sagen. Ich habe ca. 7 Alben auf die Uhr geladen. Eigentlich erwarte ich das die Musik beim nächsten Lauf wieder da einsetzt wo sie das letzte Mal gestoppt hat. Aber nein, es geht wieder im selben Album von vorne los. Superkacke. Jetzt könnte man sagen ich soll doch einfach manuell das nächste Album wählen während dem Lauf. Dann riskiere ich aber das mir die Uhr einfriert, wie es schon bei anderen vorgekommen ist, die während dem Laufen an der Uhr rumgedrückt haben. Es sollte doch machbar sein dass die Uhr dort weiterfährt mit der Musik wo sie das letzte mal geendet hat. Macht jeder billige MP3 Player sogar. Ausserdem ist die Albenreihenfolge willkürlich, ich kann nach rechts klicken, die Playlist ist nie in derselben Reihenfolge, ändert immer wieder, ärgerlich.
Ausserdem sollte die Möglichkeit vorhanden sein, die diversen Alben die man gespeichert hat mit eigener Bezeichnung zu versehen im Playlist Ordner. Möglich ist dies zwar schon aber auf dem Display wird wieder das Album so angezeigt wie es am Anfang war. Ein Beispiel: Ich habe 3 CD's mit dem Namen Sports Megamix in der Playlist. Nun hab ich jede einzelne CD in der Playlist getauft auf den Namen 1 Sports Megamix, 2 Sports Megamix, 3 Sports Megamix, damit ich wählen kann welches Album ich hören will. "Superscheisse" wenn dann im Display auf der Uhr nur wieder Sports Megamix steht, nix von der Zahl die ich vorangestellt habe. Wird einfach ignoriert.
Wenn ich also sicher gehen will das ich nicht andauernd diesselbe Musik hören muss, bin ich gezwungen vor dem Lauf nur die Alben in die Playlist zu speichern die ich dann auch hören will und nicht mehr, und nachher diese zu löschen und wieder neue einzugeben.
Hoffe kommt bald mal ein Update, vorallem in Sachen Bluetoothverbindung...denn die Uhr wurde aus dem Grund gekauft. Aber in der Hinsicht dass diese Uhr Spass macht und nicht diesen verdirbt.

Kommentare

• tom_itom_i Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Dein Verbesserungsvorschlag wir aufgenommen und dem Team weitergereicht.

Das ist wie bei Windows:
    Du kannst einen Fehlerbericht senden, oder es sein lassen. Aber, macht das einen Unterschied?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.