Radarkamera Update Europa abgelaufen obwohl neues Radarkamera-Abo noch 1 Jahr + 6 Monate gültig sind — TomTom Community

Radarkamera Update Europa abgelaufen obwohl neues Radarkamera-Abo noch 1 Jahr + 6 Monate gültig sind

RoSchoRoScho Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
Hallo zusammen,

ich habe heute von dem Angebot Gebrauch gemacht mein Radarkamera-Abo zu erneuern. Ich bekommen nun angezeigt, dass dieses für 1Jahr + 6 Monate gültig ist, so weit - so gut. Gleichermaßen bekomme ich aber auch angezeigt, dass mein "Radarkamera Update Europa" abgelaufen ist. In dem neu abgeschlossenen Radarkamera-Abo sollen 36 Länder abgedeckt sein, auch diese die in dem abgelaufenen "Radarkamera Update Europa" aufgeführt sind. Warum bekomme ich dann beide noch angezeigt? Kann ich das einfach ignorieren oder fehlen mir nun doch solche Länder wie Andorra, Croatien etc.?.
Wer kann mir dazu eine hilfreiche Antwort geben?

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Vielleicht hilft das:
    https://de.support.tomtom.com/app/content/id/8/locale/de_DE

Aufgelistet sind:
    Slowenien, Kroatien, Serbien, sind aber auf der Karte nicht Grün unterlegt.
    Was ist dann richtig weiß ich nicht...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• RoSchoRoScho Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Hallo Dagobert,

danke für die Antwort aber jetzt ist meine Verwirrung noch größer. Ich habe doch meiner Meinung nach die "Europa" Karte und nun stelle ich fest dass mir folgende Länder wie die Schweiz, Monaco, Liechtenstein etc. fehlen. Ich habe mal gezählt, von den angegebenen 36 Ländern habe ich in dem neuen Abo nur 26 Länder. Da scheint mir etwas gehörig durcheinander gekommen zu sein. Wer kann das Aufklären? Ich hoffe das sich einer der Moderatoren einschalten kann.

Gruß
    RoScho
    Nach nochmaliger Überprüfung habe ich bei mir einen Denkfehler festgestellt. Ich hatte die Abdeckung der Radarkameras mit der Abdeckung der Länder zusammengewürfelt. Danke nochmal an Dagobert für den Hinweis auf die Übersicht.
    Trotzdem bleibt bei mir das Unverständnis der doppelten Dienste der Radarkamera Abos, wo in dem neuen Abo die Radarkameras des abgelaufenen Abos nicht aufgeführt sind.

Fakt ist, es sind 36 Länder Radarkameraabdeckung angegeben und in dem neuen Radarkameraabo sind nur 26 Länder drin. :(
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    In der Schweiz sind Radardienste definitiv Verboten... weswegen das zum Beispiel bei TT nicht angeboten wird...
    RoScho schrieb:
    Nach nochmaliger Überprüfung habe ich bei mir einen Denkfehler festgestellt. Ich hatte die Abdeckung der Radarkameras mit der Abdeckung der Länder zusammengewürfelt. Danke nochmal an Dagobert für den Hinweis auf die Übersicht.
    Trotzdem bleibt bei mir das Unverständnis der doppelten Dienste der Radarkamera Abos, wo in dem neuen Abo die Radarkameras des abgelaufenen Abos nicht aufgeführt sind.

Fakt ist, es sind 36 Länder Radarkameraabdeckung angegeben und in dem neuen Radarkameraabo sind nur 26 Länder drin. :(

Wurde mal anrufen und fragen, lässt sich bestimmt einrichten..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo lonesomeRider,

da hast du Recht. Hatte ich erst übersehen.
    Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache das ich statt der angegebenen 36 Länder Radarkameraabdeckung nur 26 habe. :(
    Ich werde jetzt mal den Support anrufen. Mal sehen, was die dazu sagen.:?
    Seit 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen und immer noch keinen zu erreichen ist aber auch keine Werbung für den Support bei TomTom:(
    Tja, wirklich interessant, in der Werbung steht 36 Länder, in der Auflistung stehen dann 35 Länder... und im MyDrive Connect zähle ich auch bis 26... dann ist Schluss...
    RoScho schrieb:
    Seit 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen und immer noch keinen zu erreichen ist aber auch keine Werbung für den Support bei TomTom:(

Es dauert manchmal ....:-(

Dagobert. Tom Tom GO App

@lonesomeRider: Dann scheint mein Problem ja kein Einzelfall zu sein. Ich bin der Meinung dass die angebotene Abdeckung der Radarkameras mit der Realität übereinstimmen muss.
    ... da hat man vermutlich Infos von falschen Aufstellungen übernommen... bevor aus 26 36 Länder werden, werden die Angaben auf den Webseiten korrigiert... :-) (das andere ist ja wahrscheinlich nicht möglich, auf jeden Fall nicht so schnell und einfach...)
    So, ich habe soeben mit einer freundlichen Dame vom Support gesprochen. Auch sie hat bei der Überprüfung die Diskrepanz der angegebenen Länder zu den wirklich vorhandenen Länder der Radarkameraabdeckung festgestellt.
    Sie meinte, dass sie jedoch momentan nichts daran ändern könne, da ich vor dem Ablauf des vorherigen Radarkameraabos das neue abgeschlossen habe. Das alte (an dem sie nichts ändern kann) würde jetzt noch bis zum 13.05.16 laufen und danach würde das neue gültig werden und automatisch alle 36 Länder für die Radarkameraabdeckung beinhalten. Na dann bin ich mal gespannt, ob das so zutreffen wird.

Gruß
    RoScho
    RoScho schrieb:
    So, ich habe soeben mit einer freundlichen Dame vom Support gesprochen. Auch sie hat bei der Überprüfung die Diskrepanz der angegebenen Länder zu den wirklich vorhandenen Länder der Radarkameraabdeckung festgestellt.
    Sie meinte, dass sie jedoch momentan nichts daran ändern könne, da ich vor dem Ablauf des vorherigen Radarkameraabos das neue abgeschlossen habe. Das alte (an dem sie nichts ändern kann) würde jetzt noch bis zum 13.05.16 laufen und danach würde das neue gültig werden und automatisch alle 36 Länder für die Radarkameraabdeckung beinhalten. Na dann bin ich mal gespannt, ob das so zutreffen wird.

Gruß
    RoScho
    Kannst vielleicht noch PM an Julian schreiben, vielleicht hat er zwischendurch noch Zeit und eine Idee warum das alles so ist...:-)
    PS. Ich habe vor einiger Zeit die Diskrepanz an Ihn gemeldet. Mir ist aufgefallen dass die ( wie oben geschrieben) 3 Balkanstaaten in der Liste stehen und nicht auf die Karte grün sind..:-) Und irgendwo in Forum ist über 36 Länder schon geschrieben worden (Karten oder Radar oder beides), kann leider auf die schnelle nicht finden.
    Vielleicht schaffst du es..:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

lonesomeRider schrieb:

@lonesomeRider
    Ja, genau das meinte ich...:-) DANKE
    Es hat sich seit ca. 3 Monaten auf die Karte nicht geändert .....

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo Dagobert,

ich habe Deinen Vorschlag befolgt und eine PN an Julian gesendet. Mal sehen was passiert. :?
  • blitzleblitzle Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Hallo RoScho,

das ist bei mir das gleiche Problem.
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/go-500-hat-2x-radarkameras-abo-978632?postid=1027811

Über den E-Mail Support gabe es keine Lösung. Nach dem Ablauf des alten Abos bleiben die Länder getrennt ...
    Die Meldung des abgelaufenen Abos bleibt auch.
    Ich habe nur noch Hoffnung, dass ein Moderator sich das Problem animmt!

Bitte gibt hier eine Lösung an. Ich warte schon sehr lange auf eine ...
    Hallo blitzle,

je mehr ich im Forum suche, desto mehr wird klar das dies offensichtlich ein generelles Problem ist. Am besten wäre es für alle (User und TomTom) wenn diese Problematik zentral gelöst werden könnte und nicht bei jedem einzelnen Account Hand angelegt werden müsste.
    Normalerweise sollte in einem Account nur die aktiven Dienste stehen und diese sollten vollständig sein.
    Ich bin mal sehr gespannt ob sich da etwas zum positiven wendet.
    So langsam ist meine Geduld mit TomTom am Ende.
    Seit 2,5 Jahren jagt ein fehlerhaftes Update das nächste.
    @TomTom: Wenn man es nicht kann oder weiß wie es geht, sollte man es lassen!!!!

Habe zur Sicherheit noch mal einige andere Strecken im Navi geplant, die sicher an anderen festen Blitzern vorbeiführen, auch diese werden alle nicht mehr angezeigt.
    Ein Navi, auf dessen Funktionen man sich nicht verlassen kann ist unbrauchbar.
    Schade um das Geld für das Gerät und das Radarkamera-Abo und auch geschenkt wäre noch zu teuer.
    Ich kann nur jedem von TomTom abraten.

Sorry TomTom aber das ist die Realität, solange ihr das nicht in den Griff bekommt.

Schönen Gruß
    RoScho
    Update!!

Habe gerade noch einmal mit dem Support über die nicht angezeigten festen Blitzer gesprochen.
    Mir wurde erklärt, dass dieses Problem bekannt sei und mit dem letzten Update auf die Version 16.101 zusammen hängt.
    Man hat seitens TomTom noch keine Lösung und wisse noch nicht wodurch das Problem ausgelöst wurde noch wie man es beheben kann. Es wurde nur die Störmeldung aufgenommen und an die Technik weitergegeben um den Umfang der Betroffenen möglichst genau abschätzen zu können. Man arbeitet natürlich mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Gruß
    RoScho
    Update 2

Auf Dagoberts Vorschlag hin, hatte ich eine PN an Julian gesendet.
    Erstmal ein Dankeschön an Julian, dass er sich dieser Probleme noch einmal angenommen hat.

Er hat mir geantwortet, dass momentan zwei Teams mit Priorität an der Problematik der nicht mehr angezeigten Blitzer arbeiten und man nichts selber machen muss, da das Problem sich "von alleine" beheben wird.
    Des weiteren sind bei mir mit dem Radarkamera-Abo Europa 31 Radarkamera-Länder installiert, weitere 3 Radarkamera-Länder (San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar) sind in die umliegenden Radarkamera-Länder integriert worden und Dänemark hat nur eine feste Radarkamera landesweit, dies wird nicht aktualisiert.
    Die Anzeige in MyDrive von 2 oder mehr Radarkamera Diensten hat lt. Julian mit verschiedenen Artikelnummern zu tun. Das System schafft es leider nicht diese als den gleichen Dienst zu erkennen und zusammenzufassen. Die Artikelnummern wurden bereits reduziert und es soll sich mit dem Ablauf von Diensten weiter reduzieren. Dies ist nur als reines Anzeigeproblem zu bewerten.

Ich hoffe das diese Informationen auch anderen ein wenig mehr Klarheit verschaffen.

Gruß
    RoScho
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.