Live Traffic Go 6100

Hallo ,
als langjähriger zufriedener TomTom Kunde spiele ich mit dem Gedanken mir das Go 6100 anzuschaffen, allerdings nur wenn Live Traffic auch in den USA funktioniert. Bedeutet der Hinweis "Ausland" dass die USA hier mit abgedeckt sind?
Danke für die Beantwortung dieser Frage.

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Auf dem Go 6100 funktioniert Live Traffic in den USA definitiv nicht.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    das Navi hat eine eingebaute GPRS Mobilfunkschnittstelle. Dieser Mobilfunkstandard wird in den USA nicht unterstütz. Entweder du kaufst dir ein Go 610. welches dann über dein Handy eine Verbindung ins Internet aufbaut oder du kaufst dir zu dem 6100 ein TomTom-KFZ Ladekabel mit TMC (was dann wohl auch in USA funktionieren soll...)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Generell gibt es in den USA ein anderes System. Dort müssen alle Geräte mit dem Handy gekoppelt werden für Livedienste. Ist aber auch anders als bei unserem Tethering. Die haben eine App dafür.

Das beste wird sein, wenn du dir dort mit dem Mietwagen ein Navi holst. Oder du fährst ohne Traffic Dienste.
  • fotofoto Beiträge: 0 [New Seeker]
    Willst du da hinziehen oder etwa nur zum Urlaub nutzen?

Meins hat als normales Navi super funktioniert in Miami, sogar vor Wochen in Dubai.
    Schon mal Danke
    Go Live 1015 World
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.