Ziel suchen dauert relativ lange

2»

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Bei uns ist also München - Monaco...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,775 Superuser
    Monacofranze schrieb:
    Gerade kommt mein Sohn, der mir erklärt, dass München in der italienischen Sprache Monaco heißt.

Hier wird wahrscheinlich der Hase im Pfeffer liegen, aber warum bei dem einen so, bei dem anderen so.................

Die Sonne strahlt über dem westlichsten Mittelfranken.......

Gruß
    Monaco
    Dies war mir auch schon in den Sinn gekommen , war mir aber nicht ganz sicher und hab deswegen nichts dazu gepostet--bevor ich mich auslachen lassen müßte;);)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Monacofranze schrieb:
    Gerade kommt mein Sohn, der mir erklärt, dass München in der italienischen Sprache Monaco heißt.

Gruß
    Monaco
    Hähhh??? Wie bist Du denn zu Deinem Namen gekommen?
    Unfassbar....
  • MonacofranzeMonacofranze Beiträge: 159 [Renowned Wayfarer]
    EthoZ schrieb:
    Monacofranze schrieb:

Gruß
    Monaco
    Hähhh??? Wie bist Du denn zu Deinem Namen gekommen?
    Unfassbar....

Zu meinem Namen bin ich durch Monacofranze, dem ewigen Stenz, gekommen, kennst Du den?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Bestens!... und Du?
  • MonacofranzeMonacofranze Beiträge: 159 [Renowned Wayfarer]
    EthoZ schrieb:
    Bestens!... und Du?

Ja, natürlich kenne ich den, wo hätte ich sonst den Namen her?? Jeder von uns wäre doch gerne ein kleiner Monacofranze, nur gibt es keiner zu, außer ich, darum nenne ich mich im Forum so.
  • EL LOBOEL LOBO Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    kumo schrieb:
    monaco parkhaus ... Papalins in 1119km Entfernung... und viele andere...

Für das Suchen von allgemeinen Begriffen kommt es darauf an, die Suche zu beschränken.

Wenn der Suchbereich 'Ganze Karte' ist, dann möglichst die wichtigste Angabe zuerst:
    Erst Ortsname. Danach das, was man sucht. Parkhaus, Oper, Rathaus...

Meinen Zahnarzt findet die Suchfunktion als POI mit fünf Buchstaben weil sein hugenottischer Name eindeutig ist. Wohlgemerkt: Suche auf ganzer Karte.

Bei nicht so eindeutigen Begriffen, z.B. Hofbräuhaus, wird jede Suchfunktion viele Suchergebnisse finden. Die Angabe eines Ortsnamens vor dem eigentlichen Suchbegriff beschleunigt die Sache immens. Berlin? Dingolfing? Florenz? Hamburg? München? Traunstein?

Der Suchbereich kann auch gezielt auf einen bestimmten Bereich eingeschränkt werden.
    Beim GO6100 wie bei meinem Rider durch einen Tipp auf das Symbol neben dem Eingabefeld.

Auch bei mir gab es das Ergebnis nach Eingabe ( Parkhaus ) Monaco, das München raus kam, liegt vielleicht an der Software.
    Danach gab ich nur Monaco, somit hatte ich die Postleitzahl.
    Nach Eingabe der Postleitzahl mit dem Wort Parkhaus gab es ein viel zahl von Möglichkeiten ein Parkhaus aus zu-suchen.
  • kumokumo Beiträge: 5,835 Superusers
    Hi,

ich hatte unter https://de.discussions.tomtom.com/gostart-405060-go-4005005106006105000510060006100-180/ziel-suchen-dauert-relativ-lange-978656?postid=1028168 schon geschrieben: Die Geräte haben offenbar ein 'Gedächtnis'.

Sie passen sich sozusagen an die Gewohnheiten des Users an. Das 'Gedächtnis' zusammen mit der Erkenntnis Monaco (italienisch) = München kann bei einem User, der die Suchfunktion sonst nur auf München anwendet, zu einem komischen Effekt führen...

Spekulation:
    User sucht nahezu immer in München oder Umgebung. User sucht Parkhaus. User gibt Monaco (italienisch für München) ein. Gerät bietet aufgrund der bekannten Gewohnheiten des Users Suchergebnisse in München an. Wenn der User nun mehrfach ein Parkhaus im Fürstentum auswählt, sollte das Gerät mit der Zeit umlernen und sich an das geänderte Suchverhalten des Users anpassen.

Matthias
    kumo schrieb:

Spekulation:
    User sucht nahezu immer in München oder Umgebung. User sucht Parkhaus. User gibt Monaco (italienisch für München) ein. Gerät bietet aufgrund der bekannten Gewohnheiten des Users Suchergebnisse in München an. Wenn der User nun mehrfach ein Parkhaus im Fürstentum auswählt, sollte das Gerät mit der Zeit umlernen und sich an das geänderte Suchverhalten des Users anpassen.

Oder man sucht in Deutschland und nach GPS und Land und er gibt als erstes Parkhaus und dann wird für Monaco, München gefunden....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• hajuehajue Beiträge: 1,799 Superuser
    Hallo,

zum Thema ein lustiger Artikel aus der WELT: Klick mich jetzt!

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    hajue schrieb:
    Hallo,

zum Thema ein lustiger Artikel aus der WELT: Klick mich jetzt!

Gruß
    Hans-Jürgen

Hahahahahaha, hätten sie Tom Tom gehabt, würden sie bestimmt direkt nach "Monaco" navigiert....:-)

8f88509e-3c95-498a-9bd8-45ebd4f0a273.gif

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.