Adressübergabe an TomTom Go — TomTom Community

Adressübergabe an TomTom Go

Sam61Sam61 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet September 2018 in TomTom-App für Android
Hallo,

als Nutzer von ADAC Campingführer 2016 würde ich gerne TomTom Go als Routenplaner benutzen, alleine die Übergabe der Daten scheint nicht zu klappen. Adresse nicht gefunden ist die Meldung von TT. An der ADAC App kann es nicht liegen, weil die Übergabe an Google Maps u. OSMAND+ tadellos klappt. Trotzdem würde ich gerne mit TT navigieren.

Irgendeine Idee zur Lõsung ?

MfG
Sam61

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Was, wie, wo funktioniert die Übergabe der Adresse zu TT???
  • Sam61Sam61 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Der Inhalt meiner Frage ist warum es mit TT NICHT funktioniert!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    lonesomeRider schrieb:
    Was, wie, wo funktioniert die Übergabe der Adresse zu TT???
    Gemeint ist wohl TomTom Go Mobile. Fragt sich noch: Android oder iPhone?
    Sorry, es geht um android app tomtom go mobile .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Schau am besten mal was weiter unten in den Fachforen... Deine Frage kann leider nur ein TT Mod dorthin verschieben... Dort deine Frage nochmal zu stellen ist leider nicht gern gesehen (grundsätzlich in Foren, nicht "nur" hier)... Vielleicht wird der Thread hier dann auch gelöscht, viel nützliches steht hier ja noch nicht drin... :-)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Was genau möchtest du, und was klappt nicht?

Als Workaround kannst du auch einen Mapcode erstellen, den kannst du dann ins TT eingeben.
    http://www.mapcode.com/
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18834/~/wie-navigiere-ich-mithilfe-von-mapcodes?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Er will nichts in der TomTom-App eingeben. Er startet TomTom Go Mobile aus der Campingführer-App heraus und dann findet TomTom die Adresse nicht. Nur wissen wir nicht, was die Campingführer-App an TomTom übergibt. Hilfe dürfte schwierig sein, wenn man die (kostenpflichtige) Campingführer-App nicht besitzt.
  • thghhthghh Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    Das selbe Problem habe ich auch aus den Kontakten. Adressen werden nicht erkannt aber wenn ich diese selbe Adresse manuell eingebe geht es.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    thghh schrieb:
    Das selbe Problem habe ich auch aus den Kontakten. Adressen werden nicht erkannt aber wenn ich diese selbe Adresse manuell eingebe geht es.
    Es liegt daran wie die Adresse unter Kontakt gespeichert ist....
    Es sollten keine angaben zum Bundesrepublik gemacht werden. Wenn du drin Hessen oder Bayern oder was auch immer stehen hast, erkennt TT die Adresse nicht. Manche Strassen dann Namestr. oder Name Str.
    Ich hab mir umständlich gemacht und die Strassen von Kontakten im TT gesucht...Dann hab ich gefundenen genau so unter Kontakten abgespeichert und schon findet TT die Adressen direkt aus Kontakten...:-)
    Ich gebe zu, bei vielen Kontakten hat man genug zu tun. Ich hätte, got sei Dank, nich so viele Kontakte mit Adressen.:8

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• thghhthghh Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    Nein daran liegt es nicht, da alle Kontakte identisch aufgebaut sind, einige gehen viele nicht. Ich hatte das Problem auch schon im iOS Bereich beschrieben und ich vermute einen anderen Zusammenhang, eventuell mit der Grösser der Kontaktdatenbank (ich habe über 1400 Kontakte)
  • Guenter WirthGuenter Wirth Beiträge: 10 [Outstanding Explorer]
    Hallo fast das gleiche Problem wenn ich in suchen einen Ort mit
    Ortsteilen eingebe zB. Niddatal erscheint Am Niddatal das ist aber ein Gebiet
    aus der Stadt Frankfurt am M. Niddatal hat 4 Stadtteile.
    Wenn ich einen Stadtteil eingebe erscheit dieser unter Niddatal.
    Das ist bei Nidderau genauso und soweiter.
    LG Günter
    Hallo,
    danke erstmal an alle die geantwortet haben. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem durch das zwischenzeitlichen Update behoben wird. Leider nein! Ich hatte zwischenzeitlich auch beim ADAC angefragt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht sehen die es nicht als Problem, weil die Adressübergabe an Google Maps und Osmand+ einwandfrei funktioniert und damit wohl ein gewisser Standard eingehalten wird. TomTom Go scheint die Übernahme der Adresse nicht wollen.
  • jensp02jensp02 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe auch den Eindruck, dass TT nur eine bestimmte Zahl an Kontakten verwalten kann. Von meinen 1240 Kontakten sind auch viele mit dem Hinweis "ohne Adresse" zu sehen, was in einer Navi-App irgendwie Quatsch ist. Aber etliche mit Adresse fehlen trotzdem, z. B. meine eigene Adresse (ohne Bundesland oder Land). Es gibt aber auch keine Fehlermeldung oder so etwas. Auch das Kriterium der Zählung ist nicht klar...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.