Positionsprobleme nach Update?

Hallo,

ich war gestern Abend unterwegs und kam nur mit Umwegen nach Hause, mein GO5000 führte mich ein wenig in die Irre.

Auffällig war das beim Fahren der dreieckige Pfeil (der meine Position markiert) plötzlich anfing sich nach links und nach rechts und rundherum zu drehen und dann ganz verschwand.

Danach schien es mir als wenn das Ding meine Position nur noch ungefähr anzeigte, jedenfalls kamen dann beim Wechsel der Autobahn nur noch "Halten Sie sich links, dann halten Sie sich rechts, dann halten Sie sich links" und (wen wundert es) schwupps war ich falsch.

Kann das an dem letzten Update liegen? Davor hatte ich das Problem noch nie.

Andreas.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,308 Superuser
    Hallo Andreas,
    Es ist Schade das du nicht schreibst, was du für ein Update gemacht hast:? Mache mal ein Reset. Beim Navi einschalten 20 Sekunden auf die Einschalttaste drücken. >Schwarzer Bildschirm + weise Schrift. >Navi danach neu starten.
    Sollte das nicht Helfen. >Navi auf Werkrückstellung, stellen. Ich hoffe das du deine Orte und Routen in MyDrive gespeichert hast.
    Nach der Werkrückstellung, MyDrive im Navi wieder aktivieren. Mail- + Passwort
    Hoffe das es danach funktioniert + das ich dir helfen konnte,
    mfg. Bembo
  • Andreas_KillerAndreas_Killer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bembo schrieb:
    Hallo Andreas,
    Es ist Schade das du nicht schreibst, was du für ein Update gemacht hast:?
    mfg. Bembo
    Naja, es gab am 12.3. eine Mail "Es ist ein wichtiges Update für Ihr Gerät verfügbar." von tomtom.

Da hab ich das Navi angeschlossen und er hat irgendein Update gemacht. Siehe Foto.

Ob das mit dem Reset hilft... da ich das Navi nicht oft brauche ist meistens der Akku alle wenn ich es denn mal brauche, daher macht es ja quasi automatisch alle paar Wochen ein Reset, oder?

Andreas.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Mit diesem Qick-Fix update sollen eigentlich "nur" die Satelliten nach dem einschalten schneller gefunden werden, das hat dann aber keine Auswirkung auf die Genauigkeit...
  • BemboBembo Beiträge: 11,308 Superuser
    Da bin ich nicht ganz einverstanden. Vor kurzem hat ein User Probleme beim nach Hause Fahren gehabt. Heimat lag 150 Meter daneben.
    Hatte ihm empfohlen, das QuckGPSfix update zu machen. Das hatte er mit Erfolg gemacht. Danach stimmte die Positon wieder ganz genau

lg Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Ok, das hatte ichnicht mitbekommen... aber eigentlich ist das Quickfix nicht dafür da... also am besten nochmal updaten, nochmals probieren und bitte berichten... :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.