Start 60, kein Updaten möglich

Ich habe einen Start60. Diesen habe ich auf meinen Zugang bei TomTom registriert. Wenn ich das Gerät an den Rechner anschließe, erkennt dieser das Gerät und öffnet MyDrive. Es stehen 2 Updates an, Map Share und "Version 15.600". Wenn ich auf "Ausgewählte Aktualisieren" drücke, passiert überhaupt nix mehr. Ich habe bereits einen anderen Rechner versucht, Catch gelöscht und Start 60 resetet und Zurückgesetzt. Kein Update möglich. Was kann ich tun???'.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,331 Superuser
    Hallo Gebi,
    15.600 ist die Firmware. Kann sein das der Virenschutz blockt?

mfg Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,776 Superuser
    Gebi schrieb:
    Ich habe einen Start60. Diesen habe ich auf meinen Zugang bei TomTom registriert. Wenn ich das Gerät an den Rechner anschließe, erkennt dieser das Gerät und öffnet MyDrive. Es stehen 2 Updates an, Map Share und "Version 15.600". Wenn ich auf "Ausgewählte Aktualisieren" drücke, passiert überhaupt nix mehr. Ich habe bereits einen anderen Rechner versucht, Catch gelöscht und Start 60 resetet und Zurückgesetzt. Kein Update möglich. Was kann ich tun???'.

Lösche den Cache in MyDrive ( Taskleiste unten rechts auf das Symbol von TomTom rechts klicken und dort Settings/Einstellungen auswählen, dort auf Cache gehen und leeren !!!
    MD wieder schließen !

Dann Gerät anschließen und MD öffnen, wie Bembo geschrieben hat ist es immer wieder ratsam das Vierenprogramm kurzfristig abzuschalten.

Dies hat bei mir zumiondest fast immer geholfen.!;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• Johann ViennaJohann Vienna Beiträge: 6 [Master Explorer]
    habe das selbe problem bei meinen start60 navi.
    nur wurde in der folge das gesamte kartenmaterial auf dem navi gelöscht !
    es gibt nur die eine statische meldung keine karten gefunden, ohne möglichkeit irgend etwas anzuschalten.
    gibt es eine möglichkeit das zu reparieren
    8garantie ist abgelaufen...) oder soll gleich ein neues gerät kaufen, glaube nicht das dies in der schnelle gehen wird.
    liebe tomtom - eine update softwahre bereitzustellen die das navi beim update komplett unbrauchbar macht ist schon ein starkes stück...
    navi brauche ich dringend,währe für einen tipp dankbar :)

habe pc mit win10, breitband internet. :?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo Johann,

es ist nicht sinnvoll von dem gleichen Problem an mehreren Stellen zu schreiben, da die Lösungsfindung für die "Helfenden" wie auch das nachhalten für die unübersichtlich wird...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.