Frage zum kostenlosen 3-Jahres-Upgrade von alter TomTom-App auf neue Go Mobile-App

muffy84muffy84 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 15. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

ich habe eine Frage zur Upgrade-Prozedere.

Ich konnte meine alte TomTom-App für Westeuropa erfolgreich kostenfrei auf die neue Go Mobile-App upgraden.

Ich besitze jedoch noch eine weitere TomTom-App für Australien.
Habe ich damit das Recht die Go Mobile-App noch einmal kostenfrei um 3 weitere Jahre auf dann insgesamt 6 Jahre Abolaufzeit zu erhöhen?
Wenn nicht, kann ich dann nach Ablauf des 3-Jahres-Abos noch einmal um 3-Jahre upgraden?
Oder gilt das kostenfreie Upgrade nur einmal pro TomTom-Konto? Eigentlich wäre dies ungerecht, weil ich ja wesentlich mehr Geld in die alten TomTom-Appa gesteckt habe als z. B. jemand, der nur eine einzige DACH-Karte gekauft hat.

Viele Grüße

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 302 [Exalted Navigator]
    Probier doch einfach mal in Deiner Australien-App das Upgrade zu machen. Vielleicht werden Dir dann im Shop ja weitere drei Jahre gut geschrieben.

Ehrlich gesagt glaube ich es aber eher nicht, da diese Gutschrift ja innerhalb Deines Kontos läuft und dort hast Du diese ja schon bekommen. Aber einen Versuch ist es doch wert.
  • muffy84muffy84 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Dank dir für deine Antwort! Es hat tatsächlich geklappt! :) Abo läuft nun 2022 ab. Tolle Sache. Da muss man TomTom schon loben. Die Einführung des Abos ist zwar nicht schön, aber wenigstens ist es gut umgesetzt. Man könnte also für 45 Euro auch heute schon für nochmals 3 Jahre vorzeitig verlängern. Die Zeit wird einfach aufaddiert. Das funktioniert bei vielen elektronischen Abos von anderen Anbietern nicht unbedingt.
    So kann man nämlich in Zukunft auch von Rabatt-Aktionen profitieren. Sollte das 3-Jahres-Abo irgendwann mal vorübergehend günstiger im Angebot sein, kann man sofort zuschlagen und kann seine Abozeit günstig verlängern.
    Habe gerade mal geschaut, ob es eine alte sehr günstige Regions-App gibt. Leider ist Brasilien mit 45 Euro derzeit die günstigste, wodurch es also derzeit keinen Unterschied macht, ob man das Abo kauft oder eine alte Regions-App kauft.
    Ein bisschen bin ich aber vorerst vertröstet, dass ich aus meiner bestehenden Australien-Karte noch 3 zusätzliche Jahre herausholen konnte.
  • M.BenselM.Bensel Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Ich habe damals die DACH und Europa Version gekauft. Wie hast du das Upgrade gemacht?
    Wenn beide Versionen installiert sind, müsste das Upgrade-Angebot jeweils in beiden Apps direkt nach dem Starten der jeweiligen App erscheinen. Das kostenlose Upgrade kann man in der alten App im Shop-Menü kaufen, wenn man sich dort vorher mit seinem TomTom-Account eingeloggt hat. Dies macht man zunächst mit der einen Version, dann mit der anderen Version. Am Ende hat man insgesamt 6 Jahre Abolaufzeit.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,257 Superusers
    Hahahah raffiniert! Cool!

Gut, immerhin habt ihr auch zwei Mal dafür bezahlt! Werde ich mit meinem beiden Android - Apps auch mal versuchen.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.