TomTom Europe für IPad kann man nicht mehr downloaden. Sehr ärgerlich für IPad User.

ingmar.klippertingmar.klippert Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 18. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo
Bitte helft mir. Ich habe die TomTom Europe App letztes Jahr gekauft. Ich musste sie kurzeitig vom Ipad löschen, um Platz für Ein neues IOS zu bekommen. Ein nachträgliches Installieren ist nicht mehr möglich. Man wird auf eine neue App hingewiesen, die aber nur für IPhone verfügbar ist. Bei dieser Produktpflege, kann man eigentlich keinem Raten auch nur ein TomTom Produkt zu kaufen, oder mache ich was falsch? Mit der dringenden Bitte um Hilfe.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,226 [Exalted Navigator]
    Wenn die App für das iPad nicht angeboten wird bleibt nur das abwarten .Vor dem Löschen keine Datensicherung gemacht mit ITunes ???
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • cmfmcmfm Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte auf dem iPad die TomTom D-A-CH App und musste das iPad neu installieren.
    Wo bekomme ich die App wieder her????
  • cmfmcmfm Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mir ist immer noch nicht klar wo denn nun die App Version für das iPad ist? Ich brauche keine App fürs iPhone
    oder irgend so ein komisches Ding zum an die Scheibe pappen, sondern die Nummer größer. Da erkenne ich die
    TomTom App auch ohne Brille. Für die ganzen anderen komischen Navis, einschließlich iPhone brauche ich ja
    ne Lupe beim Autofahren.
  • blue_riderblue_rider Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Wenn vom Link für iPhone gesprochen wird, heißt das bei Apps mit iPad-Support doch nicht, dass man die nicht nutzen kann. Oder funktionieren die Links nicht mehr (2. Link von EthoZ)?
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,731 Community Manager
    cmfm schrieb:
    Mir ist immer noch nicht klar wo denn nun die App Version für das iPad ist? Ich brauche keine App fürs iPhone
    oder irgend so ein komisches Ding zum an die Scheibe pappen, sondern die Nummer größer. Da erkenne ich die
    TomTom App auch ohne Brille. Für die ganzen anderen komischen Navis, einschließlich iPhone brauche ich ja
    ne Lupe beim Autofahren.
    Es ist ein und dieselbe App für iPhone und iPad. Ob das iPad compatibel ist, sollte im App-Store gelistet sein. Es gibt für jeden Kartenausschnitt einen eigenen Link.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22367
  • TodoDocTodoDoc Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Also TomTom GO läuft auf dem iPad 2 und iPad mini leider nur im iPhone Modus.

Die Auflösung ist einfach noch nicht auf iPad angepasst.
    Bei TomTom geht man erst wieder 10 Schritte zurück, statt einem nach vorne.

PS: Aber es freut mich zu sehen, das auch andre Leute iPads nutzen und ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin ;)
    TomTom Europa kannst du einfach über den Link am iPad laden. Kunden die es gekauft haben werden nicht noch einmal neu berechnet.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22367/locale/de_DE

Habe es gerade getestet. :D
  • DaluDalu Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    TodoDoc schrieb:
    TomTom Europa kannst du einfach über den Link am iPad laden. Kunden die es gekauft haben werden nicht noch einmal neu berechnet.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22367/locale/de_DE

Habe es gerade getestet. :D

Welche Version hast Du so neu gekauft? Ich hatte 2013 TomTom Westeuropa gekauft, das wird bei dem https://itunes.apple.com/app/id326075062?mt=8 angezeigt das ich die App nicht habe und mein Apple ID belastet wird. Ich möchte ja nicht 60€ in den Sand setzen ...
    Ich nutze zZ aber doch das GO. Versuche aber dem Support Info´s zukommen zulassen, damit Sie was ändern können.
    Du wirst nicht noch mal neu belastet. Wenn du deinen Pin eingibst schreibt er das du schon Besitzer bist und es kostenlos bekommst.
    Du brauchst keine Angst haben, selbst wenn du versehentlich mal eine App kaufst bei iTunes, kannst du diese im Store erstatten lassen innerhalb einen begrensten Zeit.

Fazit: Einfach laden und keine Angst haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.