Audiofeedback - Seite 2 — TomTom Community

Audiofeedback

24

Kommentare

• TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    ich mach mir aber sorgen...das das nix wird dieses jahr...:$
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

ab sofort ist die Version 1.3.7 verfügbar. :)

Hier gehts zur Ankündigung: https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-475/software-13-27-979337

Gruß

Julian
  • sbstnerbsbstnerb Beiträge: 75 [Outstanding Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

Hier gehts zur Ankündigung: https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-475/software-13-27-979337

Gruß

Julian

Hi Julian,

ich war heute morgen das erste mal mit der 1.3.7 laufen.

Soweit so gut. Aber außer "Ich bin bereit" hat meine Uhr mal wieder nichts gesagt - wie immer halt! :(

Muss man noch irgendetwas einstellen?

Mein Modus:
    Laufen -> Training -> Runden -> Distanz -> 1.0.0 KM
    Laufen -> Splits -> An
    Wäre hier über ne Antwort echt dankbar.
    Egal wie ichs mache, es kommt kein Audiofeedback jeden km.

Es kommt mir so vor, als werden hier gezielt schwammige Aussagen gemacht.

Gibt es jetzt ein Audiofeedback über die Bluetooth-Kopfhörer jeden km (Splits) oder redet TomTom hier von dem Vibrieren und der Anzeige, dass der km fertig ist?
    Leute.... Bitte... gebt doch mal ein Statement hierzu ab...
    Julian!
  • kojotekojote Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Bei mir auch nur "Ich bin bereit" mit der Version 1.3.7.
    In der Ankündigung kann ich aber auch nichts finden, das hier neue Audio-Kommentare dazu gekommen wären.
    Es heiß doch lediglich "Wir haben die Audio-Aufforderungen verbessert, damit sie natürlicher klingen".
  • oiraMMariooiraMMario Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Hallo, hab meine MultiSport Cardio gegen die Spark Cardio + Musik getauscht und schließe mich den wünschen nach mehr (oder sollte ich schreiben überhaupt) Audiofeedback an. Wenn ich schon Kopfhörer dran habe und 4GB Speicher, dann kann man doch die paar Worte integrieren. In der 1.3.27 ist das doch alles sehr spartanisch.
    Danke und Gruß
    Was ich nicht verstehe ist, dass Julian groß getönt hat, dass es jetzt ab 1.3.7 verfügbar sei und sich jetzt nicht mehr äußern mag!
    Wenn ich wenigstens mal ein klares "JA - ist drin" oder "NEIN - ist nicht drin" bekommen würde, wüsste ich wenigstens was los ist. Vielleicht mache ich ja auch einfach nur was falsch!
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß

Julian
  • oiraMMariooiraMMario Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Ne du machst bestimmt nichts falsch. Mich wundert das auch, wenigstens ein kurzes feedback.
    Genauso eine Aussauge zur Beworbeben 24/7 Pulsmessung....??
    Julian, ich weiß ihr könnt nicht überall sein, aber in anderen Threads wird doch auch geantwortet?!
  • unrealvirgonunrealvirgon Beiträge: 18 [Renowned Trailblazer]
    sbstnerb schrieb:
    "Was ich nicht verstehe ist, dass Julian groß getönt hat, dass es jetzt ab 1.3.7 verfügbar sei und sich jetzt nicht mehr äußern mag!"

Und wo genau stand da was von Audio feedback? Was man sich alles hinein interpretieren kann...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare!

Asche auf mein Haupt, das war wirklich meine Schuld. :( Ich habe die Infos zur Ankündigung sowie interne Infos falsch interpretiert, sodass ich dachte dass die Verbesserung direkt umgesetzt wurde. :(

Leider gab es in den letzten zwei Wochen an anderen Stellen im Forum sehr viel zutun (dazu noch andere Projekte die erledigt werden mussten...), weshalb ich hier weniger aktiv sein konnte...

Ich versuche hier eine definitive Antwort zu erhalten wann und wie dies verbessert wird, sodass Ihr hier eine verlässliche Info von mir erhaltet!

Gruß

Julian
  • SlowracerSlowracer Beiträge: 10 [Outstanding Explorer]
    Und - wie geht es weiter mit dem Audiofeedback? Geht es überhaupt weiter oder soll ich weiter hoffen das deser Fehlkauf innerhalb der Garantiezeit endlich den Gesit aufgibt?
  • BullyteddBullytedd Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
    :?
    Julian schrieb:
    Hi,

Allgemeines Audio Feedback gibt es in den folgenden Situationen:
    "Uhr ist bereit" (für die Aufzeichnung einer Aktivität), "Demo Modus", "Bluetooth kann beim Schwimmen nicht verwendet werden".

Training Partner Feedback gibt es in den folgenden Situationen:
    Zonentraining: Im Bereich, Über dem Bereich, unter dem Bereich
    Ziel: 50%, 90%, 100% und 110% des Ziels erreicht
    Rennen: Vorne, hinten, verloren, gewonnen
    Julian

Hi Julian,
    jetzt muss ich hier noch mal nachfragen: Bei mir piept und vibriert die Uhr nur wenn sie bereit ist (Modus Laufen, Training, Bereiche, Puls). Auch Im Bereich, Übder dem Bereich und unter dem Bereich wird bei mir nur mit piepsen und vibrieren signalisiert. So wie ich das hier alles lese, sollte dort eine Sprachausgabe erfolgen???
    Kannst du mich da bitte aufklären? Ich habe eine TomTom Runner 2 Cardio (ohne Music!).

Vielen Dank & Grüße,
    Toto
  • BullyteddBullytedd Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
    Kann ein Mod meine Frage oben löschen? War dann mal so frei und habe mir die Featurelists der Modelle angesehen... Audiofeedback nur bei den Music-Modellen...
  • AntanisAntanis Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Bullytedd schrieb:
    Kann ein Mod meine Frage oben löschen? War dann mal so frei und habe mir die Featurelists der Modelle angesehen... Audiofeedback nur bei den Music-Modellen...

Nö.. auch bei den Music-Modellen gibt es kein echtes Audiofeedback.
    Das hätte ich jetzt als Basisfunktion erwartet (Pulsansage, Pace, Kilometer).

Hier ist dringend Nachholbedarf!!
    Echt schade - die Info über die neue Firmware hier in diesem Thread war sehr irreführend.
    Dann heißt es also weiter warten.
  • VictorWardVictorWard Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Guten Tag,
    ich muss die Diskussion nochmal aufgreifen.
    Habe ich es richtig verstanden, dass die Uhr nicht die Funktion besitzt nach jeden KM mit kurz Pace o.ä. anzusagen?
    Das wäre sowas von Rückständig, dass es für mich + komplette Laufgruppe einen klaren Verzicht für den Kauf darstellt.
    Wirklich schade, dass in der heutigen Zeit eine solch lächerliche Funktion immernoch nicht verfügbar ist.
    Schade TomTom, wir wollten für die gesamte Laufgruppe von 30 Mann die Uhr kaufen und dies vorallem wegen dem Audiofeedback.
    Nun müssen wir uns wohl andersweitig umsehen oder zurück in die Steinzeit und mit dem Telefon verkabelt uns über Apps für einen Bruchteil des Kaufpreises der Uhr Informationen zu kommen lassen. Für ambitionierte Marathonläufer war eben dies wichtig. Wirklich sehr sehr schade.
  • VictorWardVictorWard Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Besteht zumindest die Möglichkeit nach jedem Kilometer eine Vibration zu erhalten damit man nachschauen kann (pace etc)?
  • Andi K.Andi K. Beiträge: 31 [Outstanding Wayfarer]
    Hi VictorWard,

ja das geht.
    Aus der Uhrenanzeige in die Aktivität Laufen wechseln und in der Oberfläche wo auf das GPS Signal gewartet wird, am Steuerkreuz nach unten drücken. Dort in den Bereich "Runden" wechseln und dort "Zeit" oder "Distanz" auswählen. Bei Zeit kannst Du eine Zeit festlegen, nach der die Vibration kommen soll, bei Distanz kannst Du die Entfernung festlegen.
    Die Einstellungen werden gespeichert bis Du sie wieder änderst.
  • AntanisAntanis Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Gibt es jetzt schon Informationen, ob und wann die Funktion kommen wird?
    Ist ja nun schon wieder 3 Monate her, seit das Thema aufkam.
    Letzter Post zum Thema älter als drei Monate, Fortschritt null. Nie wieder Tomtom. Nächster Unmutspost rfolgt in 30 Tagen.
  • salbfitsalbfit Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo Leute!
    Ich habe keine TomTom-Uhr, verfolge die Diskussion sporadisch.
    Das Feedback-Feature ist für mich das entscheidende Feature für den Kauf der Uhr und somit den Wechsel von App auf Uhr.
    Wie sieht es mittlerweile aus? Es gab ja kürzlich ein Update. Ist es nun endlich integriert?

Ich staune nur: die Laufuhrhersteller überbieten sich ständig mit neuen Features, aber kein einziger hat es bisher fertig gebracht ein Audiofeedback der km-Daten zu integrieren.
    Nein, das Auidofeedback wurde nicht eingebaut. Und ich glaube auch nicht das es je dazu kommt. man wird hier nur mit Versprechungen hingehalten bis man irgendwann die Klappe hält.
    Wenn du eine wirkliche Laufuhr kennst, lass es mich bitte wissen.
    Ich wieder. Reminder: Auifeedback=null. Stazzdessen vefassen sich die Updates damit diesen als Sportuhr angekündigten überteuertem MP3-Player irgendwelche Playlistverwaltungsfunktionen beizubringen. Ich werde das Ding aber definitiv niemals zum Musikhören benutzen, das kann jeder 20-Euro-Player besser. Ich wollte Audiofeedback bei meinen Laufeinheiten. Aufiofeedback wird auch nach wie vor beworben - aber quasi nicht geliefert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0