Trucker 6000

kurtlkurtl Beiträge: 8 [Master Explorer]
Wie vor einiger Zeit wegen meines fehlerhaften und 2-malig zur Reparatur gegebenen Trucker 6000 mitgeteilt, kann ich nun einen Erfolg verbuchen. Nach dem 3. Reparaturantrag wurde mir , unter meiner Androhung des Rechtsweges, der Kaufpreis für das Navi rückerstattet. Dazwischen liegen jedoch äußerst negative Erfahrungen mit TomTom: trotz Eingabe von LKW-Daten navigierte mich das Gerät auf enge und schmale Bergstraßen und über Umwege zum Ziel, ohne dass dies notwendig gewesen wäre. Habe das Gerät wegen meiner Wohnwagen-Fahrten benützt, weil es zur Zeit des Kaufes bei uns das Wohnwagen -Navi nicht zu kaufen gab. Bin nur knapp an einem Schaden vorbeigeschrammt, weil mir auf einer abgelegenen Bergstraße in Kroatien ein LKW entgegenkam und ich auf dem Steilstück fast nicht mehr wegfahren konnte. Das Navi wurde regelmäßig von mir abgedatet und kam auch computermäßig immer die Mitteilung, dass das Gerät auf dem neuesten Stand war. Müßte aber auch ohne Updaten im wesentlichen funktionieren, weil es ja Leute gibt, für die wegen längerer Urlaubs-oder Berufsfahrten ein Update nicht möglich ist. Bedauerlich finde ich das schlechte Service von TomTom: nach jeder Reparatur ist derselbe Fehler wieder aufgetreten. Ich nehme an, dass das Navi in der Praxis anläßlich der Reparatur nicht getestet wurde. Eine Entschuldigung hat es natürlich nicht gegeben; vielmehr wurde mir anlässlich der Gutschrift mitgeteilt, dass diese kulanterweise erfolgt und kein Schuldeingeständnis wegen eines Fehlers ist. Dieser wurde mir angelastet - ich zitiere: "....ein anwenderverursachter Fehler bei der Software, Bedienungsanleitung bzg. Softwareupdate beachten." Es könnte natürlich auch sein, dass mein fehlerhaftes Navi ein Einzelfall war. Jedenfalls war es irrreparabel, sonst hätte es keine Gutschrift gegeben. Für mich ist der Fall erledigt, wünsche euch mehr Erfolg mit eurem Tomtom-Navis. LG Kurt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.