Kein Radarkamera Update — TomTom Community

Kein Radarkamera Update

strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Ich verwende ein MAZDA NB1-System, die Aktualisierungen werden Über TT-Home (2.9.8.3722) getätigt.
Das Live-System ist bis auf die Radarkamera Updates aktuell . Der Radarupdate hat zuletzt am 07.03.2016 funktioniert, zumindest ist das das Datum der Komponenten auf der SD-Card:
- Premium Speed Cameras Austria (..ov2,..dct,..ver) 07.03.2016
- Premium Speed Cameras Germany (..ov2,..dct,..ver) 07.03.2016
Was kann ich da tun?

:(
«1

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    imho gab es in dem Bereich zuletzt Probleme, die zu noch größeren Problemen mit dem Gerät führten... ich vermute, dass sie deswegen zur Zeit ausgesetzt sind, wissen tu ich es aber nicht... Vielleicht weiß aber ein anderer mehr dazu...
  • strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke für die 1te Antwort.
    Vielleicht können Justyna oder Julian darauf antworten.

Gruß
    Es scheint wieder zu funktionieren,
    Danke für die Unterstützung.

Gruß
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    Hallo strauss.u_un27,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Es freut uns, dass alles richtig funktioniert. Die Radarwarner werden seit gestern erneut angeboten.

Gruß,

Justyna
  • bikerleinbikerlein Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo, ich kann das Update auch nicht installieren - Rider40 Bestellung 401874545
    Höre gerne von euch, Grüsse
  • Alex.A.Alex.A. Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Auch bei mir kein Update der Radarfunktion auf Rider 40, Order Nr. 401875644, mfg Alex
    Da muss sich der TT Support drum kümmern, die aber auch Wochenende haben...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Justyna schrieb:
    Hallo strauss.u_un27,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Es freut uns, dass alles richtig funktioniert. Die Radarwarner werden seit gestern erneut angeboten.

Gruß,

Justyna
    Das war aber nur eine Eintagsfliege ;-)
  • milvusmilvus Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, es ist eigentlich traurig. Seit Februar sind Radarkameraaktualisierungen nur noch reine Glücksache und wurden nur sporadisch angezeigt. Im März wure zumindest ein Hinweis gegeben, daß es mit den RK-Aktualisierungen Problem gibt, die Techniker jedoch intensiv bemüht sind, diese zu beheben. Das ist ja wenigstens eine Information. Seit einigen Tagen läuft in dieser Hinnsicht gar nichts. Auf der Anmeldeseite jedoch wirbt TT mit lukrativen Aboverlängerung. Das paßt doch irgendwie nicht zusammen. Wann geht das denn weiter?
    Hallo,
    es scheint tatsächlich eine "Eintagsfliege" gewesen zu sein.
    Die Blitzerbaktualisierung funktioniert im Moment nicht!

Gruß
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

wir bedauern dass es momentan erneut Probleme gibt, durch welche die Aktualisierung der Radarkameras nicht angeboten werden können. Das Programm, welches verwendet wird um aus den Daten eine Datei zu erstellen welche Ihr auf dem TomTom installieren könnt, ist leider Defekt. Ich verfolge intern den Verlauf der Problemlösung, es kann sein dass es morgen wieder geht, es wird gerade getestet. Ich werde mich morgen noch einmal melden sobald ich mehr Informationen habe.

Gruß

Julian
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

wir bedauern dass es momentan erneut Probleme gibt, durch welche die Aktualisierung der Radarkameras nicht angeboten werden können. Das Programm, welches verwendet wird um aus den Daten eine Datei zu erstellen welche Ihr auf dem TomTom installieren könnt, ist leider Defekt. Ich verfolge intern den Verlauf der Problemlösung, es kann sein dass es morgen wieder geht, es wird gerade getestet. Ich werde mich morgen noch einmal melden sobald ich mehr Informationen habe.

Gruß

Julian

Endlich mal eine eindeutige Ansage. Danke. Ist zwar weniger schön für den zahlenden User, aber wir werden uns wie gewohnt in Geduld fassen.

Gruß
    egonalfred
    Hier im Forum melden einige Benutzer, dass die Radar-Updates wieder funktionieren sollen.
    Das kann ich nicht bestätigen, habe eben eine Aktualisierung durchführt (TT-Home für MAZDA NB1),
    leider keine neuen Daten.
    ...so wie ich es mitbekomme (subjektiv) gibt es bei den TT Home Geräten Unterschiede, so dass es nicht 100% mit den aktuellen Go Geräten vergleichbar ist...
  • Frank-FrankFrank-Frank Beiträge: 0 [New Seeker]
    Update wird hier angeboten ( 14.04.2016; 11:26 h )
    Windows 8.1
    Firefox 35.0
    Start 60 M Europe Traffic Lifetime Maps
    Avira Premium
    Bei mir (Mazda NB1, über TT-Home) sind keine Updates vorhanden.
    Letzter Versuch: 14.04.16, 12:30
  • milvusmilvus Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die Ankündigung zur Aktualisierung erfolgte gestern (13.04.), ich habe sie eben erfolgreich durchgeführt! Bin mal gespannt, wie lange es jetzt störungsfrei funktioniert und wie (und ob) von TT eine Entschädigung der Abonnenten wegen der allein in diesem Jahr insgesamt fast zwei Monate langen Ausfallzeit erfolgt?
  • bikerleinbikerlein Beiträge: 5 [Master Explorer]
    ...also ich hatte heute ein... und drauf achten, dass man es nach dem ersten Abschluss und der fertig Meldung noch eine Minute dran lässt, dann kommt die 2. Halbzeit (im Ernst, da läuft dann noch was vom Radarupdate...)...
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß

Julian

Hallo Julian,
    tut sich da noch etwas, Deine Antwort ist inzwischen 9 Tage alt.
    Tatsache ist, dass die Blitzerdaktualisierung immer noch nicht geht.
    Hallo,
    ohne Details zu kennen, habe ich den Eindruck, das es die Updates immer zuerst für die aktuellen Geräte mit dem TT Label gibt und dann kurz danach auch für Älteren...
    Da ich gestern ein Update hatte sollte sich da bald wieder was tun (vielleicht Anfang der Woche)
    Hallo Julian,
    habe am 26.04.2016 einmalig ein Blitzer-Update erhalten. Das Ergebnis ist, dass das NB1 bekannte fest installierte Kameras nicht mehr meldet.
    Vor 27 Tagen hatte ich bereits eine Ankündigung erhalten
    "Ich verfolge intern den Verlauf der Problemlösung, es kann sein dass es morgen wieder geht, es wird gerade getestet. Ich werde mich morgen noch einmal melden sobald ich mehr Informationen habe".

Bis heute nichts Neues, das ist schon bitter!

Hallo Julian,
    habe nach dem Karten-Update(9.70) zuletzt ein Blitzer-Update am 20.05.16 erhalten und installiert.
    Trotzdem werde keine festen Blitzer angezeigt. Auf der Karte wird zwar ein Blitzer angezeigt, dieser liegt aber eine Straße weiter, das ist falsch!
    In mehreren Forumbeiträgen wird als Lösung häufig mit der Aussage" Keine Warnung für Radarkameras seit dem Update 16.101 geworben, das mag ja bei einigen Geräten funktionieren, die neue Version 16.102 ist nun in MyDrive Connect verfügbar und damit soll der Fehler behoben worden sein".
    Das mag ja für neuere Geräte eine Lösung sein, nur was ist mit dem Rest der Geräte?
    Jedenfalls ist mir damit nicht geholfen und ist auch keine Lösung.
    In der http://www.tomtom.com/mapshare/tools/?Lid=3 Darstellung ist der Blitzer richtig enthalten.
    Die Adresse ist:
    Überlingen, zum Hecht 1, De
  • Michael DrewsMichael Drews Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo zusammen,
    ich hoffe meine Frage passt zum Thema. Die auf der Homepage beworbenen, frisch erworbenen Radarwarner-Updates für meine Rider 400 sind bis jetzt noch nicht zum download sichtbar, Die Zahlung ist erfolgt und die 9stellige Ordernummer liegt auch vor. Was ist zu tun? Danke für jeden Tip
    Wenn du ein Rider 400 hast sind die Radarupdates eigentlich dabei ... Es gab da mal Probleme mit der Zuordnung der Dienste... ich denke, den fall sollte sich der Support mal ansehen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.