Start 25M Radarkameras - werden nur die stationären angezeigt ? — TomTom Community

Start 25M Radarkameras - werden nur die stationären angezeigt ?

MacHolsteinMacHolstein Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Moin an alle,

letzte Woche habe ich mir bei Am...on dieses Navi zugelegt

TomTom Start 25 M Central Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Zentraleuropa 19

Anmeldung , Kartenupdate hat erst einmal alles geklappt. Die Radarkameras wurden einmalig kostenlos upgedatet. Beim Testen habe ich dann versucht, verschiedene Standorte mit mobilen Blitzern hier bei mir in der Nähe im Vorführmodus zu beobachten. Da wurde kein einziger angezeigt. Die stationären Blitzer gibt es hier in näherer Umgebung nicht, so dass ich bei einer Vorführung mit einer längeren Route dann doch ein paar angezeigt bekomme, vor denen auch gewarnt wurde.
Um eventuell alle Blitzer angezeigt zu bekommen, habe ich anschließend das Jahresabo für 29,95€ ( - 5€ Rabatt!)abgeschlossen, da hat sich aber nichts geändert. Auch der Trommelreset und die Werkseinstellung 1-2-3 hat nichts gebracht.

Meine Frage nun:
Welche Blitzer werden vom Start 25 unterstützt ? - nur die stationären ?

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?

Danke

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    MacHolstein schrieb:
    Moin an alle,

letzte Woche habe ich mir bei Am...on dieses Navi zugelegt

TomTom Start 25 M Central Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Zentraleuropa 19

Anmeldung , Kartenupdate hat erst einmal alles geklappt. Die Radarkameras wurden einmalig kostenlos upgedatet. Beim Testen habe ich dann versucht, verschiedene Standorte mit mobilen Blitzern hier bei mir in der Nähe im Vorführmodus zu beobachten. Da wurde kein einziger angezeigt. Die stationären Blitzer gibt es hier in näherer Umgebung nicht, so dass ich bei einer Vorführung mit einer längeren Route dann doch ein paar angezeigt bekomme, vor denen auch gewarnt wurde.
    Um eventuell alle Blitzer angezeigt zu bekommen, habe ich anschließend das Jahresabo für 29,95€ ( - 5€ Rabatt!)abgeschlossen, da hat sich aber nichts geändert. Auch der Trommelreset und die Werkseinstellung 1-2-3 hat nichts gebracht.

Meine Frage nun:
    Welche Blitzer werden vom Start 25 unterstützt ? - nur die stationären ?

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?

Danke

Hallo Willkommen im Forum

hast du denn auch eingestellt welche Radarkameras dir angezeigt werden sollen. ???
    Schau mal im Hauptmenü bei Dienste und dann auf Radarkameras und dort auf Alarmeinstellung ob du da was einstellen kannst.

Hier ist dein Handbuch, da steht drin welche Kameras unterstütz werden.
    https://de.support.tomtom.com/app/manual/p/2701
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• MacHolsteinMacHolstein Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ja, alles, aber auch alles, was unter Dienste,Radarkameras,Alarmeinstellungen angeboten wird ist auf warnen "immer" eingestellt und mit einem Warnton verknüpft.
    Die Bahnübergänge habe ich z.B. auch aktiviert, hier wird auch nicht gewarnt, wenn wir einen überqueren.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    MacHolstein schrieb:
    ja, alles, aber auch alles, was unter Dienste,Radarkameras,Alarmeinstellungen angeboten wird ist auf warnen "immer" eingestellt und mit einem Warnton verknüpft.
    Die Bahnübergänge habe ich z.B. auch aktiviert, hier wird auch nicht gewarnt, wenn wir einen überqueren.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke daß im Vorführmodus eben nicht alles angezeigt wird ! Teste das irgend wann mal real.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Die mobilen Blitzer müssen ja wegen deren Aktualität über ein bestehende Verbindung zu den TT Servern kommen... Wenn das Navi keine solche Verbindung aufbauen kann, kann es diese Daten nicht empfangen und auch nicht anbieten... Ich kenne nicht alle Geräte in und auswendig, aber wenn ich Start lese, ist so eine Möglichkeit imho nicht vorgesehen...
  • MacHolsteinMacHolstein Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    prinzipiell hast du natürlich Recht, aber für mich wäre es schon interessant vor allen, auch den mobilen Radarkameras gewarnt zu werden, auch wenn sie gerade nicht aktiv sind - gucken kann ich dann selber :-)
    Aber wie ich schon geschrieben hatte, wird auch nicht vor Bahnübergängen gewarnt und die wandern doch nicht und sind immer aktiv.
    So nebenbei - was nützt dann eigentlich so ein Jahresabo für teures Geld wenn ich nur einen Bruchteil davon benutzen kann ?
    dann schau mal in die Einstellungen, ob es dort den Punkt "Vor häufigen Standorten warnen " gibt, dort wird dann auch vor Orten gewarnt, an denen TT oft mobile Blitzer mitgeteilt bekommt... ob oder wie zuverlässig sie sind, kann ich aber nicht sagen...
  • budodogbudodog Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo
    Auch ich habe ein Problem mit den mobilen Kameras. Habe das GO6000.
    Die Stationären werden alle brav angezeigt. Die mobilen kann ich zwar ganz normal über mein Gerät melden, aber sie werden dann nicht angezeigt, auch nicht später. Ich vermute, das Problem haben mehrere, denn ich bin in so eine mobile Falle geraten :(
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
    Bist du denn auch bei allen Diensten angemeldet?
    Ja

Menü>TomTom Dienste>Netzwerkstatus "Verbunden", Traffic "Aktiviert", Radarkamera-Updates "Aktiviert" und MyDrive "Aktiviert"

Natürlich sind auch bei Töne und Warnungen die Radarkamerawarungen eingeschaltet und unter Kameras die festen und mobilen Radarkameras auf "Immer" gestellt.

Ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst noch was aktivieren kann.
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
    Das mit den Diensten ist in Ordnung so...
    die Lösung mag aber auch viel einfacher sein: Vielleicht war der mobile Blitzer nicht gemeldet...
    Guter Einwand. Ich habe natürlich auch einen neuen stationären Blitzer bei mir zu Hause als mobilen gemeldet. Das Gerät bedankt sich ganz brav bei mir für die Meldung aber angezeigt wird nichts. Auch nicht ein paar Minuten später. Bin eben nochmals die Strecke abgefahren.
    Sonst wird immer angezeigt ob der mobile Blitzer noch existiert. Nichts, rein gar nichts.
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.