Gibt es beim Updateproblem endlich Neues — TomTom Community

Gibt es beim Updateproblem endlich Neues

MuccMucc Beiträge: 7 [Master Explorer]
bearbeitet 9. Januar in MyDrive Connect
hallo Leute,

weiß einer was über das Problem mit den radarkarten
Mein TomTom hängt immer noch. keine der genannten Lösungen vom trennen bis Reset funktioniert. Ich kann keine Nordamerikakarten runterladen. Das ist sehr praktisch auf Reisen zu sein ohne die richtigen Karten im Navi. Der Support hilf einem auch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Besonders wenn er funktioniert

Grüße Mucc
«1

Kommentare

• MuccMucc Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo Leute,

mas glaubt es kaum. Er funktioniert wieder. Da haben die wohl doch was gemacht. Die Updates frieren nicht mehr ein.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,297 TomTom Moderator
    Hallo zusammen.

Es freut mich Euch mitteilen zu können dass der Fehler mit dem 'eingefrorenen' Update nun behoben wurde.
    Es sollten keine Schwierigkeiten mehr bei der Aktualisierung entstehen.
    Wir entschuldigen uns noch mal für alle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass alles anstandslos funktioniert.

Gruß,

Justyna
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Justyna,

danke für die Mitteilung!
    Radarkamera Update wird mir aber in MDC nicht angeboten!? (Cache wurde gelöscht)
    Sollte dort ein Update verfügbar sein?
  • DeunedDeuned Beiträge: 79 [Renowned Wayfarer]
    Auch bei mir gibt es seit Tagen kein Radarupdateangebot mehr!
    Hallo alle,

Ich bedanke mich bei allen, die hier Probleme mit den Radarwarner- Updates melden.
    Die Updates von Radarblitzer mussten gesperrt werden. Unser technischer Dienst befasst sich schon mit diesem Problem und versucht es so bald wie möglich zu beheben.
    Sobald ich die Information bekomme, dass die Radarwarner erneut angeboten werden, gebe ich Ihr bestimmt Bescheid.

Gruß,
    Justyna
    Hallo Justyna,

danke für die Info!
    Dann liegt es zumindest nicht am Gerät.
    Warte dann auf Neuigkeiten.

Grüße,

Paul.
    Hallo alle,

Ich bedanke mich bei allen, die hier Probleme mit den Radarwarner- Updates melden.
    Diese mussten kurzfristig gesperrt werden.
    Ich leite alle Ihren Meldungen an den technischen Dienst weiter und hoffe, dass die Radarblitzer bald erneut angeboten werden.

Gruß,
    Justyna
  • PotetoPoteto Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht dafür ist das gerät voll vom Support fühle ich mich verarsch... ich finde dieses gottverdammte cache nicht zum Löschen . Nie wieder ein TOMTOM in die Tonne damit .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,

etwas mehr Satzzeichen und/oder neue Zeilen erhöhen die Verständlichkeit extrem ...
    Cache löschen: Unten rechts im Bildschirm (wenn die Taskleiste nicht verschoben wurde), direkt neben der Uhr, sollte bei gestartetem MyDrive Connect (bei den meisten auch schon nach dem PC Start) ein TomTom Icon sein... wenn es nicht dargestellt wird, schau mal nach einem Pfeil nach oben/Dach, dahinter können sich auch weiter Symbole verbergen. Wenn du das Icon gefunden hast. klickst du es mit der Maus an und gehst auf das Zahnrad... dann auf Einstellungen, dann klickst du auf den Reiter "Cache" und dort gibt es einem Knopf, mit dem du den Cache löschen kannst...
    Wenn es nicht klappt, meldest du dich nochmal... :-) ... wenn es klappt, gerne auch... :-)))
    An lonesomeRider: Daumen hoch! :cool:
    Sorry, ich bin leicht auf 180. Seid einer Woche versuche ich das DIng zu updaten und es hängt sich immer wieder au. Und jetz so sehr das garn- nichts mehr funktioniert. Der Pc erkennt das TOMTOM nicht und die Werkseinstellung bleibt beim Bild hängen rotes Kreuz zwischen PC und Gerät. Und das mir dem Cache finde ich leider nicht. Wo kann ich noch suchen ?
    @superpucky: dann drück doch den Daumen hoch... bringt mir einen Kudo :-)

du kannst es auch auf dem direkten Weg probieren: gehe mal in folgenden Pfad (kannst du direkt von hier kopieren, ist der Systempfad für den gerade angemeldeten Benutzer...)
    %localappdata%/tomtom/ und benenne den Ordner Home3 mal um... dann starte den PC neu und versuche es erneut...
    MH und wo soll ich diesen Pfad eingeben ? Ich steh vorm Wald und seh die Bäume nicht. Ich benutze einen PC, aber mehr auch nicht:?
    über den Arbeitsplatz am Pc, da wo du durch die Verzeichnisse und Festplatten klickst... einfach oben in die Zeile reinkopieren...
    Win10: Startknopf und dann "Explorer" anklicken...
    Win7: Startknopf und dann "Mein Computer"
    HAb ich gemacht, cache gelöscht oder war nicht richtig?PC neu gestartet. Jetzt sagt er im Schritt 1 0% und im Schritt 2 17% 40 min Restzeit . WAS nun immer noch keine Karte auf dem TOMTOM. Jetzt ruht alles. UNd am Montag brauche ich ihn und dann kein INternet mehr .
    Habe alles gemacht Update erfolgreich !! Aber das TOMTOM ist schwarz ohne KArte! Was nun sprach Zeus??? :@ HILFE
    Habe die Karte wiede,r mit dem Standort noch nicht ganz IO, aber werde es testen. Melde mich noch mal . Danke erst mal.
  • Peter SchmidtPeter Schmidt Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Die Sch.... funktioniert nach wie vor nicht. Trotz "Trommelreset" (was für ein blödes Wort), Cache leeren manuell oder über das Icon, hunderte Male an- und abstecken bis der USB-Stecker glüht. Das Menü vom Gerät sagt mir, dass ich keine Karten habe, MyDrive Connect meint alles wäre aktuell. Beim Verbinden bekommen die heruntergeladenen Daten sofort einen Haken und es wird versucht upzudaten. Da bleibt es bei 0% stehen und trennt die Verbindung wieder. "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Blöd nur, dass es keine Karten hat.
    Das ist ja wirklich unglaublich. Seit einer Woche wird da herumgeredet und geschrieben und TomTom findet scheinbar keine allgemein gültige Lösung.
    Dann versuche doch mal eine andere Karte über MDC zu installieren... und berichte was passiert...
  • zorro_68zorro_68 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ... habe ein ähnliches Problem. Leider fängt MDC sofort nach dem Anschluß des Navi an zu Laden - ich kann noch nicht einmal auswählen was ich machen will - springt schnell um in Installation und dann hängts immer bei 2% .... alles cache leeren Aktionen / Home3 löschen helfen nicht ...
    Gleiches Problem. Startet nach Verbindung sofort mit Update um abzubrechen.
    Ein einziges Mal war zu sehen, dass die Karte repariert werden soll (also unter dem Karten Symbol).
    Ich denke, dass man die heruntergeladenen Dateien löschen müsste um nicht den Update Versuch zu starten mit den defekten Dateien. Ich weiß nur nicht wo diese stehen. Vermutlich wird es nicht reichen MDC neu zu installieren wenn diese Dateien irgendwo stehen bleiben.
    Hallo, laut TomTom muss man den Ordner löschen:
    Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Local\TomTom\HOME3
    Habe ich gemacht - half aber auch nicht
    vermute zumindest bei mir kann das kann nur TomTom zentral am account ändern
    Das ist ja nur der Cache. Ich denke an die heruntergeladenen Dateien, dass man die nochmal korrekt bekommen kann.
    probiere folgendes: wenn es hängt, trenne die Verbindung zum PC, warte bis sich das Navi ausgeschaltet hat, stecke es wieder ein und so weiter... es sollte dann Schritt für Schritt weiter gehen bis es dann mal mit dem Update durch ist...
    ... wie schon in der anderen Diskussion gesagt: hilft nicht - kann mal bitte jemand von Tom Tom meinen account checken und ggfs. aus dieser Endlosschleife befreien?

... ein Navi ohne Karte ist irgendwie nicht hilfreich ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.