Das Hinzufügen Ihres Kaufs zu Ihrem TomTom-Konto ist fehlgeschlagen ... — TomTom Community

Das Hinzufügen Ihres Kaufs zu Ihrem TomTom-Konto ist fehlgeschlagen ...

Micha_VSMicha_VS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

ich kann nicht auf das neue TomTom Go aktualisieren. Beim Versuch, das kostenlose Upgrade auszuführen erscheint die Meldung "Das Hinzufügen Ihres Kaufs zu Ihrem TomTom-Konto ist fehlgeschlagen. Sie können es jetzt erneut versuchen. Alternativ wird es beim nächsten Öffnen der App erneut versucht."

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

M.

Kommentare

• TomiTomiTomiTomi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

schlage mich mit dem gleichen Problem herum.
  • ZiegeZiege Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hat keiner eine Idee ? Auf iphone 4S läuft es ab wie von meinen beiden Vorgängern beschrieben, auf iphone 5 und 5S werde ich aufgefordert die alte App zu öffnen und die Anweisungen zu befolgen. Passieren tut aber nichts da es keien Anweisungen gibt... aus eigener Idee heraus bin ich dann in den Tom Tom Shop in der App in der auch die Stimmen, Radarkameras und Verkehrsinfos zu finden sind, neuer Menüpunkt ist hier Go Mobile. Beim Klicken auf diesen Menüpunkt öffnet sich nur der Appstore und man wird aufgefordert die App herunter zu laden, anschließend beginnt das Spiel von vorne...
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Ich hatte ähnliche Probleme und habe einfach mal auf meiner Profilseite bei Tomtom mein Passwort geändert, bzw. das gleiche PW neu eingegeben. Danach hat das sofort funktioniert. Warum auch immer?!
  • Micha_VSMicha_VS Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe inzwischen ein neues Konto bei TomTom angelegt, damit es hat auch problemlos funktioniert. Vielleicht hätte es aber auch "nur" mit einer Passwortänderung funktioniert.
    Mir ist auch in der Zwischenzeit aufgefallen, dass ich von TomTom immer wieder mal Nachrichten an eine alte eMail-Adresse bekomme, die schon lange nicht mehr verwendet wird. In meinem Profil taucht aber nur die aktuelle Adresse auf.

Vielleicht gibt es hier noch an irgendeiner Stelle fehlerhafte Daten im Profil.

Die Abo-Verlängerung der Verkehrsinfos im alten TomTom West-Europa ist jetzt auch endlich aktiv. Dort konnte ich mich einige Tage nicht mehr einloggen.
  • WalliserWalliser Beiträge: 141 [Renowned Wayfarer]
    Apropos E-Mails.
    Ich hatte eine Mail auf das Go Live 1005 angemeldet, dass ich dann verkauft habe. Damit ich diese
    E-Mail wieder benutzen konnte nam ich Kontakt auf zu TT, die löschten dieses Konto und ich konnte
    sie dann für den Rider 400 benutzen!
    Gleich ging es mir als ich das Rider Pro verkaufte! Für die Anmeldung für Go Mobile brauchte ich wieder
    eine E-Mail! Für das TomTom Europa hatte ich mich nie irgendwo anmelden müssen die Updates
    konnte ich via App Store machen!
    Jedes Mal wenn ich bei der "alten" APP das Konto von iPhone auf iPad, oder zurück, übertrage, bekomme ich diese eMail von TomTom an eine alte und nicht mehr aktuelle eMail-Adresse zugeschickt.

"Congratulations! Your Map or Service has been activated.
    Dear XXX ,
    You have successfully associated and activated your Map or Service on your device. You can now start to use these.
    All the best,
    The TomTom Team"

Ich kann leider nicht erkennen wo und wie ich die verwendete eMail-Adresse ändern, bzw. aktualisieren könnte.
  • JonasfJonasf Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,

ich habe offenbar ein ähnliches Problem. Seit meinem fehlgeschlagenen Upgrade-Versuch kann ich mich nicht mehr per DACH-App auf meinem TomTom-Konto anmelden. ("Es ist ein Fehler aufgetreten ")

Ich möchte aber nicht einfach ein neues Konto eröffnen, weil dann ja vermutlich mein Livetraffic-Abo verloren ginge.

Ratlos: Jonas
  • GrisuGrisu Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Das Ändern des Passwortes brachte auch bei mir die Lösung. Alle Transaktionen konnten nach der Änderung durchgeführt werden (Verlängerung Traffic-Abo und Gratis-Upgrade auf TomTom Go).
  • NaviDidiNaviDidi Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Ich habe mein Problem telefonisch bei Tom Tom gemeldet und mir wurde per Mail geholfen, Problem gelöst!
    Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0