"2. Teil" der Aktualisierug (auf Gerät) funktioniert nicht — TomTom Community

"2. Teil" der Aktualisierug (auf Gerät) funktioniert nicht

Corvette-JoeCorvette-Joe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 14. Januar in MyDrive Connect
Aktualisierung (MyDrive) "Punkt1" (Inhalte werden auf Ihren PC heruntergeladen) funktioniert. Ladebalken geht bis 100 %. ABER: Bei "Punkt 2" (Inhalte werden auf Ihrem Gerät aktualisiert / Gerät angeschlossen lassen) da passiert nix! Ich hab das an 2 total unabhängigen PC's probiert. Bei beiden das selbe Problem. Hab mal einen Screenshot davon gemacht - siehe: http://www.sfd-web.de/tomTom.jpg Vielen Dank schon mal im voraus für euere Unterstützung. LG Joe'.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Zieh mal kurz den Stecker.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Corvette-JoeCorvette-Joe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für den Tip.
    Das habe ich versucht. Beim erneuten Verbinden lief alles wieder gleich ab und beim "2.Teil" blieb alles wieder "stehen" (Bildschirm von PC und auch Display vom 6100 sind NICHT eingefroren, aber es geht irgendwie nicht weiter. Auf dem 6100 tut sich auch nichts - da steht die ganze Zeit, dass es mit dem PC verbunden ist.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    wenn es einfriert ausstecken bis sich das Navi ausschaltet (15 Sekunden), wieder einstecken... Vorgang ´wenn nötig wiederholen bis es fertig ist...
    Außerdem braucht es Geduld. Man muss nicht auf die Zeiten oder die Prozente achten. Das ging noch nie richtig. Einfach laufen lassen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Corvette-JoeCorvette-Joe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Es ist "vollbracht"
    Herzlichen Dank für euere Hilfe und die Tipps. Nach 7 mal aus- und einstecken und seeeeehr viel Zeit ist die Aktualisierung nun endlich abgeschlossen.
    Und nächste Mal startest du das update und machst dann was ganz anderes.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • And412And412 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Das geht nach wie vor nicht - in allen Foren beschreiben die User das Problem der nicht abgeschlossenen Updates seit Tagen.
  • oliver17oliver17 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Ich habe das selbe Problem seit Sonntag. Der Tipp mit dem ein/ausstecken funktioniert nicht.
    Punkt zwei startet, läuft hoch auf bestenfalls 35%, geht dann immer zurück auf irgend was von 10%-17% und dann geht gar nichts mehr. Und das seit Sonntag !!!

PS:
    "...Außerdem braucht es Geduld. Man muss nicht auf die Zeiten oder die Prozente achten. Das ging noch nie richtig. Einfach laufen lassen. .."

Wenn das der Support/Service von TomTom gegenüber dem Kunden ist ( ich habe 499,-EUR für ein Rider 400 bezahlt) dann ist das definitiv mein erstes und zugleich letztes TomTom. Und mein Händler sagt noch; "nimm besser das Garmin, da ist der Support besser". Jetzt weis ich was er gemeint hat.
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 227 [Exalted Navigator]
    Hallo,

TomTom hat zur Zeit technische Probleme, siehe https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22127

Ich warte mit meiner nächsten Aktualisierung bis wieder alles funktioniert.
    Gute Idee!!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • oliver17oliver17 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Also bei mir funktioniert es jetzt, wobei es bei mir nicht "vor der Ausführung des Punkt 2" hängt wie bei Joe (siehe sein Bild), sondern "während der Ausführung des Punkt 2". Siehe mein Bild -> http://abload.de/img/tomtomrider4004csyo.jpg

Die Lösung für mich war, den Ordner "Home3" komplett zu löschen. Der Ordner wird nach dem erneuten Start von "MyDriveConnect" neu erstellt.
    Zu finden unter:
    C:\Benutzer\"Dein Name"\AppData\Local\TomTom\Home3
    (Im Cache sind die Kartendownloads mit drin, somit ist der Ordner mehrere GB groß)

Wahrscheinlich sind dort eine oder mehrere Files korrupt. Jedenfalls wird die Aktuallisierung binnen weniger Minuten zu 100% abgeschlossen und die Meldungen das angeblich noch 1 Update zur Verfügung steht, kommt auch nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.