My Drive Connect — TomTom Community

My Drive Connect

KingHo87KingHo87 Beiträge: 1
bearbeitet 17. Januar in MyDrive Connect
Probleme bei der Anmeldung...

Hallo, Sobald ich meine email adresse und Passwort eingebe, springt er wieder zurück und ich soll meine Daten erneut eingeben... Gibt es heute irgendwelche Probleme mit MY Drive Connect? Weil im Forum hab ich jetzt nichts gefunden und sonst lief es auch immer ohne Probleme...
«1

Kommentare

• superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Bei mir gleiches Verhalten!
  • E-CyasE-Cyas Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ditto
  • andreas_un44andreas_un44 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bei mir auch
  • joe0508joe0508 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bei mir auch!!!!!
  • RallebikerRallebiker Beiträge: 93 [Legendary Explorer]
    Echter Schrott - bei mir auch!!
    Nochmals die neueste MyDrive Connect runtergeladen und installiert,
    trotzdem laeuft die Anmeldung immer in einer Schleife.
    Auch hier im Forum hat die Anmeldung erst nicht hingehauen.
    Komischerweise funktioniert die Anmeldung ueber die TOMTOM_Homepage
    auf mein Konto einwandfrei und erst dann
    erfolgte die Anmeldung zum Forum von dort aus.

Habe fast den Eindruck, dass die TOMTOM-Programmierer
    nicht mit Windows 10 klarkommen.
  • joe0508joe0508 Beiträge: 0 [New Seeker]
    bei mir auf dem Mac geht es auch nicht!!!
  • siegisiegi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Anmeldung auf MyDrive Connect funktioniert nicht, nach korrekte Anmeldung kommt immer wieder leeres Anmeldformular - auch mein Gerät funktioniert nicht mehr
  • RonHalRonHal Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Anmeldung derzeit unmöglich. TomTom Netzwerkadapter meldet: "Nicht identifiziertes Netzwerk" > Diagnose: Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows-Sockets-Registrierungseinträge. Diese Meldung kommt auf zwei unterschiedlichen PCs (Win10 - 64bit) - die beide ansonsten eine problemlose Internet-Verbindung haben. Also liegt das Problem wohl bei TomTom!! Schnelle Reaktion ist erforderlich.
  • dstockingerdstockinger Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    Bei mir funktioniert die Anmeldung am GO 5100. Habe mich soeben abgemeldet und mit meinem RICHTIGEN Passwort angemeldet - OK!
    Nur die Anmeldung bei der MyDrive-Software funktioniert nicht, das RICHTIGE Passwort wird nicht akzeptiert!!!
  • plomertinplomertin Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bei mir auch!
    RonHal schrieb:
    ...Also liegt das Problem wohl bei TomTom!! Schnelle Reaktion ist erforderlich.

Naja, am Samstag.....? :(
    Es tut sich was.... nach Anmeldung ("erfolgreich"???) war mein GO5100 nicht mehr mit meinem Konto verbunden. Ein neuerliches Zuordnen führte zum Einfrieren von MyDrive Connect.
    Neustart von MyDriveConnect und Anmeldeversuch ergab einen noch nie gesehenen Error - siehe Screenshot!
    Leider muss ich jetzt weg - immerhin bin ich am Navi selbst noch angemeldet...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Die Meldung sagt, dass der Dienst halt nicht zur Verfügung steht... da ist der Server entweder komplett abgeraucht oder TT hat ihn beendet damit sie das Problem lösen können...
    Selbst wenn ich mich jetzt anmelden könnte, ohne Not würde ich nichts machen (Update oder ähnliches), da deren erfolgreicher Abschluss fraglich ist...
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Bei mir ebenso...........
    Win 8.1
  • egalwieegalwie Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Naja zumindest wäre ein Hinweis auf der Internetseite ganz angebracht, bevor manalles mögliche versucht um dann festzustellen, dass das Problem bei TomTom liegt
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hier mal querlesen hätte aber schon geholfen... und dann kann man noch auf Twitter warnen und auf Facebook und auf... da gäbe es viele Möglichkeiten...
  • plomertinplomertin Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    was ist Twitter und Facebook?

TomTom leitet auf eine Internetseite und da gehört die Info hin.
  • egalwieegalwie Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Da ja nicht unbedingt zu erwarten ist, dass die Probleme bei TomTom liegen sondern erst mal die eigene "Technik" verdächtigt wird bin ich mehr oder weniger zufällig in dieses Board gestolpert. Sorry, aber Facebook & Co interessieren mich nicht die Bohne und das kann ja wohl auch nicht TomToms Idee sein bei Problemen dort nachzuschlagen. Die Probleme waren wohl schon länger bekannt. Insofern bleibe ich dabei. Ein Hinweis auf der TomTom Seite wäre angebracht gewesen. Auch wenn Wochenende ist.
  • ChimneyChimney Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Hallo, ich habe die iPhone App V. 1.0.3 und möchte diese via mydrive bedienen. Wenn ich aber in mydrive etwas ans Gerät sende, dann kommt das dort nie an. Ich kann auch in mydrive nirgends eine Geräteverwaltung entdecken... Wie weiß ich überhaupt, ob das iPhone richtig mit meinem Konto verbunden ist?
    Danke für eure Antworten!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Die iPhone-App ist nicht an MyDrive Web/App angebunden. Dies sind derzeit nur die neuen PNDs. Aber vielleicht kommt es ja noch. ;-)

LG
    Andreas
    Das ist schade!
    Danke für deine Antwort!
    Ich hab allerdings grade einen Testbericht über die neue iphone App von Tomtom gelesen, wo`s heißt:
    "Besitzt ihr bereits ein TomTom - Gerät und habt einen dazugehörigen Account, könnt ihr diesen mit der App verbinden und alle gewohnten Einstellungen synchronisieren"
    Das hört sich doch so an, als ob es doch funktionieren müsste!?
    Stimmt. In der Appstore-Beschreibung steht nichts davon drin. Vielleicht ist der Testbericht ja seiner Zeit voraus? :8
    Hast Du mal einen Link davon?
    Du meinst dies hier:

e2169d6e-fc81-4317-b22b-f89205c56db6.png
    Nun, dies erscheint mir nicht unbedingt logisch. Ich kenne keine App, mit der man Einstellungen synchronisieren kann. Mit MyDrive App kannst Du mit PNDs Favoriten synchronisieren und Ziele übertragen, aber derzeit nur mit einem Gerät, da jedes Gerät, ein anderes Konto braucht.
    Mir ist es nicht bekannt, dass es mit der IOS-App geht. Da ich die Android-App habe, irre ich mich ja vielleicht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.