Madeira - Seite 2 — TomTom Community

Madeira

2»

Kommentare

• Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    EthoZ schrieb:
    Test9 schrieb:
    Es hilft definitiv zu wissen, ob man Alternativen zu TomTom ins Handgepäck packen muss.
    Die habe ich grundsätzlich immer dabei ...mehrere...
    Löblich :)

Ich würde aber gerne auf das Thema zurück....
    Evtl. War ja jmd dort und kann was berichten oder aber TT schmeisst einen kleinen Hinweis in den Raum... :)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,577 Superuser
    Test9 schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Test9 schrieb:
    Es hilft definitiv zu wissen, ob man Alternativen zu TomTom ins Handgepäck packen muss.
    Die habe ich grundsätzlich immer dabei ...mehrere...
    Löblich :)

Ich würde aber gerne auf das Thema zurück....
    Evtl. War ja jmd dort und kann was berichten oder aber TT schmeisst einen kleinen Hinweis in den Raum... :)

Da kannst du lange warten. Es wird eher so sein, dass du wenn du wieder zurück bist schreibst, ob sich was geändert hat oder nicht....
  • a-zwoa-zwo Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Aktuelle Europakarte aufgespielt, jede 2. Straße ist falsch, Navigation führt in völlig falsche Richtungen, grob fahrlässiges Material. Ich werde bei Tomtom reklamieren, dafür habe ich das Geld nicht ausgegeben.
    1. Nachtrag Madeira: TomTom VIA52 mit aktueller lebenslanger Europakarte (letztes Update 09/2018) ... zeigt Wege an, die überhaupt nicht existieren und auch nie (Vorortauskunft) existiert haben. Gestern hat mich das Gerät in Straßen geleitet, in denen ich am Ende nur noch rückwärts wieder rausjonglieren konnte. Seit 12 Jahren eingerichtete Einbahnstraßen sind nicht vermerkt. Es spielt auch keine Rolle, ob man nur "schnelle Route" oder was auch immer eingibt, es kommt immer ähnlicher Unsinn raus.
    Als älterer Fahrer weiß ich von meinem Blaupunkt-Navi aus dem Jahr 2000 zu berichten, welches schon differenzierter Wege und Straßen auseinander gehalten hat. Das ist nämlich im Kartenmaterial schon immer drin.
    Mein Garmin-Wandergerät eTrex30 mit einer OSM-Karte kommt parallel laufend zu ganz anderen besseren Wegen und auch das im Mietwagen eingebaute VW-Navi schafft alles ok.
    Fazit: Mindestens auf Madeira kann man TomTom vollkommen vergessen und TomTom sitzt offensichtlich auf einem sehr hohen Ross ... wenn sich seit Jahren nichts verbessert hat.
  • Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    Ich glaube kaum, dass sich hier was tut.... TT müsste da ein Auto hinschicken um alles zu korrigieren...soviele Mapshare Meldung kann man gar nicht schreiben.
    Madeira - auch wenn ich TT mag - besser mit GoogleM erkunden.
    Also sorry zu dem Thema "Messwagen". Seit Jahren gibt es gute Kartenanbieter mit prima Basismaterial, die das Dritten zur Nutzung anbieten. Dann muss TT halt mal was dazu kaufen oder OSM-Karten erlauben. TT kann doch nicht die ganze Welt selber abfahren.
    ABER jetzt ein ganz großes ABER: Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und wollte über MyDrive mal ein wenig vorplanen ... da bin ich bald umgefallen. Da sind erkennbar 1000e Fehler drin. Dann bin ich zu MapShare gewechselt um ein paar Fehler exemplarisch anzugeben und da zeigt TT korrekt die Wege in meiner Umgebung als Fusswege an. Offensichtlich wird hier unterschiedliches Kartenmaterial verwendet oder wie schon vermutet das vorhandene Kartenmaterial nicht ordentlich ausgewertet.
    (unabhängig davon hat die Fehlereingabe via Android Chrome wie von vielen beschrieben gar nicht nicht geklappt).
    Liebe TT, bitte antwortet mal selber, was hier mit den Karten los ist.
  • hpnoltinghpnolting Beiträge: 13 [Master Traveler]
    29.6.2019
    Bin gerade 1 Woche von Madeira zurück und kann alle schlechten Nachrichten in dieser Diskussion bestätigen. Habe darüber an anderer Stelle hier beschrieben und wurde hierher verwiesen.
    Mein Geheimtipp ist ein Smartphone (P20) mit Google Maps. Dort stimmen die Karten. Auch Wanderwegetracks kann ich da eingeben. Und ich bekomme die aktuelle Ankunftszeit der Busverbindund, wenn ich die mal brauche.
    Gruß HPN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.