Anroid-App startet nicht mehr — TomTom Community

Anroid-App startet nicht mehr

stefan68kappelnstefan68kappeln Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
Habe mir vor 2 Wochen die Android-App auf mein Samsung S3 Mini geladen und auch € 20,- für das erste Nutzungsjahr bezahlt. Die App lief zunächst einwandfrei. Seit 2 Tagen startet die App aber nicht mehr. Habe schon de- und neuinstalliert, hat nicht geholfen. Die App wird geladen, dann erscheint für wenige Sekunden eine Karte, dann bricht die App ab.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,264 [Revered Pioneer]
    Das S 3 Mini ist nicht mehr ganz neu .wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht kann es sein das die eine oder andere App nicht startet .Samsung schiebt es eventuell auf TT und die wieder auf Samsung..
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • stefan68kappelnstefan68kappeln Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Aber die App lief doch zunächst problemlos. Dann kann es doch jetzt nicht an dem Arbeitsspeicher oder der Prozessorleistung liegen, da hat sich ja nichts verändert. Ich habe auch keine weiteren Karten installiert (nur Deutschland). Ich glaube dass die App vor wenigen Tagen ein Update gemacht hat. Kann es sein, dass dort die Fehlerquelle liegt?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn du ein Update heruntergeladen und installiert hast, kann es sehr gut sein, dass sich die Anforderungen dadurch geändert haben. Du kannst versuchen andere Programme über die Task Liste (lange den Home Button drücken) zu schließen oder mehr Arbeitsspeicher (ist nicht gleich Speicher den du durch eine Speicherkarte erweitern kannst) "freizuschaufeln", indem du andere Updates wieder löschst oder belegten Arbeitsspeicher auf die Speicherkarte verschiebst...
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Es gab ein Update von 1.8.2 auf 1.9

Unten Links auf pünktchen klicken/ dann ganz unten auf Rad klicken/ dann System/ dann Info

Da kannst du sehen welche App-Version und Kartenversion du hast.

Alte Version ging bei mir auf Samsung S4 und S6.
    S6 habe ich auf 1.9 aktuallisiert.

(D-A-CH) Karte knapp 1 GB groß.
    EU ca 6 GB.

Grüße
    Dagobert

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Wurde Fotos und Videos von WhatsApp, Viber, ETC. auf Speicherkarte kopieren/ verschieben, wie @lonesomeRider Vorschlag, um mehr Atrbeitsspeicher für NAVI zu haben.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Ich habe Version 1.9. Hat sich also offensichtlich upgedatet. Läuft 1.9 nicht mehr auf dem S3 mini? Kann man zu einer älteren Version zurück gehen? Und dann neue Upgrades vermeiden?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wir haben seit ein paar Tagen ein internes Ticket zu diesem Problem, tut mir Leid dass Du ebenfalls betroffen bist. :(

Die Kollegen werden sich um eine schnelle Fehlerbehebung kümmern. Welche Android Version verwendest Du?

Gruß

Julian
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    Hi,

wir haben seit ein paar Tagen ein internes Ticket zu diesem Problem, tut mir Leid dass Du ebenfalls betroffen bist. :(

Die Kollegen werden sich um eine schnelle Fehlerbehebung kümmern. Welche Android Version verwendest Du?

Gruß

Julian

Vermutlich die Version 4.1.2. :) Bei mir gottseidank keine Probleme.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• RC23RC23 Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Das Samsung S3 besitzt 1,5GB RAM, was für TomTom ausreichen sollte. Auch die CPU (4x 1.40GHz Cortex-A7 Qualcomm MSM8228 Snapdragon 400) ist ausreichend schnell. Android 4.4, paßt das für TomTom?

http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-schwarz-a1133447.html
    Android-Version 4.2.2

Dagobert. Tom Tom GO App

• RC23RC23 Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Das sind vernünftige und stemmbare Bedingungen ... Android 4.0.3 und höher ... 90 MB RAM ... WVGA-Displayauflösung von 800 x 480 oder höher.

Wie hoch sind die CPU-Anforderungen, um eine flüssige Grafik zu bekommen?
  • T212T212 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also auf einem Alcatel Idol X mit 1,5GHz-4-Kerner und Full-HD (Cortex A7-Kerne) läuft's gerade so vernünftig, auf dem 2012er Google Nexus 7 mit 1280*800er Auflösung und 4*1,2GHz (Cortex A9) vergleichbar. Ist etwas zäh zu bedienen und ruckelt minimal, aber es läuft tadellos.
    #######################################################
    Tomtom Go Live 1015 EU und Tomtom Toyota II alias Aygo Connect
    #######################################################
  • Bei mir stürzt das App v1.9 auch ab oder sie bleibt hängen bis sich das Gerät meldet. Komisch ist, dass ich die Karte installieren konnte nun stürzt sie nach kurzer Zeit ab ( ich kann nichts eingeben, bei der Übersichtskarte ist dann fertig).
    Gerät Samsung Tab SM-T110 mit 4.2.2 Android

Wo ist das Problem?
  • GG1GG1 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich habe das gleiche Tab. und habe die Vers. 1.8.2 über die App ApkPure installiert. Es klappt wieder (nur) mit dieser Version. (Vorher die tomtom go App destalliert und bei Google Player unter Einstellungen= autom.App-updates = deaktiviert)
  • GG1 schrieb:
    Ich habe das gleiche Tab. und habe die Vers. 1.8.2 über die App ApkPure installiert. Es klappt wieder (nur) mit dieser Version. (Vorher die tomtom go App destalliert und bei Google Player unter Einstellungen= autom.App-updates = deaktiviert)

Die v1.9 funktioniert demnach nicht mehr auf meinem Gerät - hoffentlich aber die nächsten Update's schon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.